Herkömmlicher Sportluftfilter

  • Wie sieht das eigentlich aus, wenn man statt dem Typhoon Air einen ganz anderen Sportluftfilter für ein anderes Modell nimmt? Habe mit dem Mazda-Schrauber mich mal darüber unterhalten und der meinte das das gehen würde, wenn man den Luftmassenmesser in das Rohr legt, statt der vorgegeben Anschlüsse.
    Das wäre doch dann mal ne Alternative zu dem lauten Air Tyohoon oder nicht? :D

  • Ich glaube nicht, dass das so einfach ist. Der Luftfilter muss ja erstmal groß genug sein. Dann musst du da per Hand rumbasteln, um das ganze anzupassen. Und was ich mir am wenigsten vorstellen kann ist, dass der dann hinterher leiser ist als der Typhoon.

  • Hallo Leute,


    mein Favorit - wenn ich nicht so ein Hasenfuß wäre - ist der Luftfilter von Racingbeat :><: :><: :><: :><:


    Gruß Christian

    Bilder

    Mazda RX-8, 231 PS, Revolution, Tornadorot Metallic, Imola, Seit 01.04.2004 unterwegs :P
    Front-Rotary Edelstahl, LAA´s Edelstahl, Racingbeat Schutzgitter A/C und Öl-Kühler, Motorhaubendämpfer,
    K&N-Luftfilter, Overload Aux-in, Rückfahrkamera und CarPC


    Durchschnittlicher Verbrauch:

    4 Mal editiert, zuletzt von cfegg ()

  • @ cfegg:
    Was soll das heissen, wenn Du nicht so ein Hasenfuss wärst?

    Einmal editiert, zuletzt von Porter ()

  • Hi Porter,


    das Ding bekommen die Ami´s nicht mal "eingetragen" zu mindest nicht in Californien, bzw. laut Info von Racingbeat (Legal in California only for racing vehicles, which may never be used upon a highway).
    Glaub in Deutschland gibts da auch Probleme, aber wenn man mit dem K&N Typhoon vergleicht, ist der RB vielleicht sogar vom TÜV doch eintragbar.


    Gruß Christian

    Mazda RX-8, 231 PS, Revolution, Tornadorot Metallic, Imola, Seit 01.04.2004 unterwegs :P
    Front-Rotary Edelstahl, LAA´s Edelstahl, Racingbeat Schutzgitter A/C und Öl-Kühler, Motorhaubendämpfer,
    K&N-Luftfilter, Overload Aux-in, Rückfahrkamera und CarPC


    Durchschnittlicher Verbrauch: