Kaufentscheidung

  • Hallo,


    nach fast 5 Jahren BMW 528i soll es nun bald soweit sein: welches Auto wird das nächste?


    RX8 gesehen und verliebt in das geile Teil!


    Aber da sind die Kritiker und die Vernünftigen: A3, BMW 330ci, Z350 und wie die "Konkurrenten" nicht alle heißen.


    Habe die Testberichte und die Forumthemen verschlungen und bin dann den RX8 an einem Wochenende Probe gefahren.


    Nach 300 km war (fast) Schluss, weil Tank auf Reserve; habe ihn und mich wohl "verausgabt".


    Aber - ganz ehrlich - ich habe seit über 30 Jahren nicht mehr so viel Spass und Lebensfreude in einem Auto erlebt wie bei dieser Fahrt.


    Rosarote Brille aller Audi, BMW, Nissan oder Mazda-Fans hin oder her. Mein BMW 528i hat einen seidigen 6-Zylinder-Motor, immerhin 193 PS und ein total beeindruckendes Fahrwerk.


    Aber das "geile Feeling" einen RX8 zu steuern und zu besitzen gab mir den absoluten Kick an diesem Wochenende!


    Dennoch bin ich gestern den BMW 330 ci Probe gefahren. Super Sound, super Motor, aber langweilig irgendwie (obwohl das Teil aufgemotzt über Euro 50.000 kosten sollte).


    Nunmehr ist die Kaufentscheidung für mich klar:


    RX8 231 Revolution muss es sein (Farbe noch unklar - man hört so wenig über satin-silber.met).


    Und dann ab ins Leben . . . allem Spritverbrauch und allen Unkenrufen zum Trotz. Ich höre jetzt auf meinen Bauch und auf mein Herz. Und das schlägt äußerlich und innerlich für den RX8. "Vernünftig" kann man auch später noch sein!


    Und da kann auch ein Audi A3-Käufer (siehe an anderer Stelle) nicht sagen, man habe es in diesem Forum nur mit Mazda-Freaks zu tun. Es gibt auch BMW-Freaks hier, die Gutes gewohnt sind, aber noch Besseres kennengelernt haben!


    Gruss!


    Rainer (PB-RN 53)

  • super entscheidung, gratuliere....!!!!


    man muss dieses auto erfühlen... im bauch und im herz. tolle technik im tollen kleid.. RX-8 ist emotion in motion. macht einfach spass und beim gedanken das dieses gerät eben weils ein wankel ist sich auch so gut bewegen lässt.... dann stimmt das konzept hundertpro.



    viel spass und zoom zoom


    mario

    .. 231PS .. black .. MAZDASPEED suspensionkit .. Powered by SHELL ..

  • Wollte auch nicht mehr " vernünftig " sein...wieder richtig Spass haben beim fahren...deshalb habe ich seid dem 6.1. einen RX 8 unterm Hintern. :]



    PS: Vorher einen TDI gefahren...man hat der wenig verbraucht...aber wo war der Spass?...OK beim tanken...aber ist das Alles?

    231er Red Revolution Imola vom 6.1.2004 bis 10.3.2006 ;(, 357/888 ,Sebring, RX-8 Bremslicht, BÖMS & FMB dank Luxy, Haubendämpfer und Gitter dank Pet ... MdRpc ... seit dem 14.6.2006 einen roten MX-5 Expression ... und jetzt wird es echt "anders" ... seit dem 02.10.2010 Ford Kuga ... so ändern sich die Zeiten. :) ... ab dem 25.07.2014 wieder Mazda :D ... CX-5 Sports-Line 175 PS




  • Ja ich steig auch nicht aus dem Jahreswagengeschäft bei DC aus weil mir ein Dachziegel auf den Kopf gefallen ist...wollt es mal ganz deutlich sagen ;)

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


    Einmal editiert, zuletzt von FJR ()

  • Diese Entscheidungen aus dem Bauch heraus sind immer die Besten......


    Lass dein Herz sprechen.....Freu Dich drüber....und....Fahrn..fahrn.......
    fahrn.......fahrn ....... TTTTTTaaannnkkkkk lleeeeeeeerrrrrr

  • Und nach dem TDI bin ich endlich wieder ein " Freund " des Tankwarts. ;)

    231er Red Revolution Imola vom 6.1.2004 bis 10.3.2006 ;(, 357/888 ,Sebring, RX-8 Bremslicht, BÖMS & FMB dank Luxy, Haubendämpfer und Gitter dank Pet ... MdRpc ... seit dem 14.6.2006 einen roten MX-5 Expression ... und jetzt wird es echt "anders" ... seit dem 02.10.2010 Ford Kuga ... so ändern sich die Zeiten. :) ... ab dem 25.07.2014 wieder Mazda :D ... CX-5 Sports-Line 175 PS




  • Ich fahre als spaßgerät eine richtige säufer...


    Hoher den Verbrauch ist desto glücklicher ich bin weil es heißt :


    ich habe echt Spaß gehabt!!!!!!!!!!!

  • Bin auch der Meinung, dass ein Autokauf etwas emotionales ist und bleiben sollte.


    Wenn Du Dich aufgrund von monetären, familiären, beruflichen etc für einen bestimmten Typ Wagen entschieden hast, dann fang mit dem ersten möglichen Modell / Marke an


    Bei mir war's als Mazda-Fahrer halt der RX-8... setz Dich rein, spür ihn, fahr ihn (ich durfte das ja im Juli letzten Jahres noch nicht...)... gefällt er Dir? Ist das Gefühl GUT???


    DANN KAUF IHN!!


    Und dann hör auf, andere Autos mit Deinem zu vergleichen, Du weisst dass Du einen Wagen hast, den Du willst... Psychologisch ist es nämlich schlecht, wenn Du immer weiter vergleichst, Du wirst dann auch immer etwas finden, was am anderen Wagen besser ist als in Deinem... ohne all die Dinge zu bemerken, die Dich eigentlich zu Kauf bewegt haben. Also geniesse den oder die Wagen, die Du hast und sei glücklich damit! Die Anderen werden ihn Dir nicht kaputt reden können!


    Und schlussendlich: Wenn Du Deinen Wagen gefahren hast, aussteigst, und mit dem Händler NICHT über einen 60'000 Euro langen Optionenkatalog diskutieren musst, dann weisst Du... es ist kein deutsches Auto....


    Gruss aus der Schweiz
    DAN


    P.S.: das mit "deutsch" hat nichts mit dem Land oder den Leuten zu tun, einfach mit der Verkaufsstrategie von BMW, Merz, Audi etc... billige Preise ausschreiben... und wenn Du alle Optionen gewählt hast die es braucht, damit Dir das Auto dann endlich gefällt, hast Du kein Geld mehr um es zu kaufen....