Leihwagen Mazda 6

  • Tjaha...hab meinen Rex grad in die Werkstatt gebracht und mich nun doch für nen Mazda 6 als Leihwagen entschieden.


    Wollte euch meine kleinen Eindrücke nicht vorenthalten:


    Handelt sich um die 108 kw Version. Was also völlig fehlt ist eine vergleichbare PS-Zahl um auch nur annähernd an den Fahrspaß den der Rex bieten kann, ranzukommen.
    Auch in der Straßenlage absolut nicht zu vergleichen.


    Aber mal zum Motor... also das ist ja ein Traum an Laufruhe. Da kann ich problemlos im zweiten unter 1500 Umdrehungen fahren.
    Und das Beschleunigen...unglaublich sanft...


    Wenn der Motor noch bisel mehr Drehzahl und PS hätte, ich täte glauben, das sei der Wankelmotor.



    Also wenn auch diese Werkstatt mir mitteilt, mein Schaltknaufgeruckel, meine Sitzdurchschüttler, mein Gebrabbel unter 1500 Umdrehungen, mein Geruckel beim Schalten sei normal, dann ist der Rex weg. Punkt aus, fertig.


    Habe da 12 Euro in den Tank gehauen und komm damit laut Anzeige 240 Kilometer weit... Da hab ich Augen gemacht und mich gefragt, warum ich für die Ärgernisse die ich mit meinem Rex habe, eigentlich soviel Geld verpulver. Mir ist heute das erste mal richtig klargeworden, wie schlimm die Mängel im Vergleich sind, die ich beanstande.


    Als ich den rex gekauft habe... da hätte ich wahrscheinlich über den Mazda 6 den Kopf geschüttelt. Jetzt ists irgendwie andersrum...



    P.S.: Das mußte mal raus...


    P.P.S: Bin ich froh, daß ich kein BOSE genommen hab. Der Standard-MP3-Player mit meiner Magnat-Endstufe+Subwoofer gefällt mir deutlich besser.

    192er Challenge,*29.07.2004, titangrau, Glasschiebedach, seit 18.04.05 als Neuwagen in meinem Besitz, MP-3 Player, Luftauslaßapplikationen von Howard, K&N Typhoon



    "Aber was heißt das schon, einfach fahren mit so einem Auto? Der Wankel packt auf eine Weise zu, die den sonst eher defensiven Probefahrer sehr schnell an die Grenzen der Legalität führt, jedenfalls nach Flensburger Verständnis. In der Stadt kann, wer nicht aufpasst, sich schon im ersten Gang in die Punkte-Ränge fahren. Und das Auto hat sechs Gänge".- DIE ZEIT 12.02.2004 Nr.8

    2 Mal editiert, zuletzt von Novalis ()