Boost Cooler!

  • Hallo


    hat jemand schon was von Boost coolern gehört?
    Soll ein Wasser/Alkohol einpritz system sein das 5-7% mehrleistung verspricht???? Naja ich wage mal zu behaupten das es nichts bringt. aber vielleicht täusch ich mich ja. kapier eh nicht soganz wie das funktionieren soll.... ?(


    Link zum Boost Cooler


    gruß

  • das bringt sicher was. fragt sich aber in wie fern bei einem saugmotor.


    das wasser gemisch wird zusammen mit benzin eingespritzt. der brennraum wird abgekühlt. es hat mehr luft benzin gemisch platz im brennraum, ergo mehr leistung

    3mal abgeschnitten und immer noch zu kurz

  • das ding erzeug verdunstungs kälte dadurch wird mehr sauerstof in der luft menge gebunden da duch entschteht eine besrer verbrennung
    schentzungs weisse maximal 3 bis 5 ps im rex da er ja kein turbo motor ist
    am efektifsten funktionirt das bei einem turbo da von 5 bis 8 % steigerung der leistung

    abgeholt am 29.4.05 Schwarz gross mit rotem Leder km stand 83 542



  • ja dann bringt das also wirklich was oder wie ? hmm wenn die 5% mehrleistung stimmen würden wären das knappe 10 ps :D
    Schadet das dem motor oder sonst irgendetwas?Oder was sind die Nachteile ausser der Preis :D?
    Sind dann die abgase automatisch dann auch kühler? weil das würde ja dem verkorksten abgassystemd gut tun.

  • Solche Dinger bekam man schon in den 70ern X(
    Lies mich damals überreden es bei meinem Corolla (Doppelvergaser) einbauen zu lassen :(
    Drückte man das Gaspedal etwas länger ganz durch soff der Motor ab 8o .... durch Wasser ;(
    Ekliges Gefühl wenn man gerade am überholen war :rolleyes:
    Fazit: Hatte ein Teil im Auto welches ich nach einem Monat gebrauch abgestellt hatte und niiiiiieee wieder einschaltete ;)

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • Auch ein Kampfjet bringt bei Regen deutlich mehr Schub auf der Startbahn 8)


    Da machte das Starten deutlich mehr Spass als bei Trockenheit!