Navi hat Gebiet vergessen

  • Mir ist schon länger aufgefallen, dass beider Länderauswahl für Schweiz/Österreich nur noch Hyroglyfen (ƒ¥ƒÆ) standen. :( Weiter war dies aber kein Problem, da die Adresssuche tadellos funktionierte.


    Nun habe ich für die Planung der TDL auf Deutschland umgestellt und wollte danach wieder auf Schweiz/Österreich zurück stellen. Aber der Eintrag war schlicht aus der Regionenliste verschwunden. 8o


    Habe dann versucht die DVD auszuwerfen und wieder einzulesen. Die Grundeinstellungen zurückgesetzt. Nichts hat geholfen. X(


    Im versteckten Menu (3 x vor, 3 x zurück, 2 x vor) habe ich dann einen DVD Kaltstart durchgeführt.


    Jetzt habe ich "Schweiz/Österreich" wieder, aber alle Markierten Punkte und alten Fahrziele, sowie die zu vermeidenden Strecken sind weg. ;(


    Allerdings weiss ich auch, dass das Navi den eigenen Fahrstil nicht adaptiert, die Reisezeitberechnung war exakt die selbe.


    Als macht euch nicht zu viel Arbeit das Navi abzufüllen, scheint so dass früher oder später ein Kaltstart unumgänglich wird. :(


    P.S. Der Kartendefault-Standort ist mitten in Berlin. Haben wir das MMD zu verdanken. :rolleyes:

    RX-8 Cosmo 231 SR Navi, Nordic green/schwarz/braun
    seit 17. April 2004, ab km 120630, 2. Motor, eingetauscht am 18.10.2013
    Mazda CX-5 Revolution 2.2 D AWD

  • danke mmd


    ich bin so froh das ich dieses dämliche navi nich genommen habe!
    meins hat "nur" 850 euro gekostet is dafür aber flexibler
    pocket loox 420 bt/wlan navigon 4 europe adac edition gps maus mit bt/tmc und zusätzliche antenne

    wankelmutig seit 10.12.03 bald 145000km 10,5l verbrauch
    bin unter den top 50 der ERSTEN rex fahrer in thüringen/top 1000 in d (2003)