ich hab ihn !

  • @ wuzz200


    ja,ja sind sommerlatschen. habe noch nie winterreifen drauf gehabt. in berlin liegt schnee recht selten und auch nicht lange. ich weiss - blöde ausrede auch hinsichtlich der ab 7 grad haftung usw...... ist mir einfach zu umständlich. der rx ist überigens das erste auto, in dem ich mich anschnalle. das signal geht einem doch zu sehr auf den keks und warten bis es verschwindet mag ich nicht. du siehst, eine gewisse pädagogische wirkung hat das auto auf mich. vielleicht redet es mir in der zukunft noch ein par winterlatschen ein....

  • Wenn Du bei glatter Strasse mit dem RX 8 deine erste leichte Steigung rauf oder runter gefahren bist werden "Winterlatschen" draufkommen...wenn es dann noch Sinn macht. ;)

    231er Red Revolution Imola vom 6.1.2004 bis 10.3.2006 ;(, 357/888 ,Sebring, RX-8 Bremslicht, BÖMS & FMB dank Luxy, Haubendämpfer und Gitter dank Pet ... MdRpc ... seit dem 14.6.2006 einen roten MX-5 Expression ... und jetzt wird es echt "anders" ... seit dem 02.10.2010 Ford Kuga ... so ändern sich die Zeiten. :) ... ab dem 25.07.2014 wieder Mazda :D ... CX-5 Sports-Line 175 PS




  • Hi Fred ,
    ich habe einen Tipp für Dich auf Kurzstrecken willst Du Dich sicher auch
    im RX-8 nicht anschnallen.
    Mach den Gurt vom Beifahrer immer in Dein Gurtschloss vom Fahrer dann
    bist Du das Signal los.
    Nur so als Tipp damit Du nicht denkst ich bin so ein Oberlehrer(wegen
    den Winterreifen).
    Mein Problem ist eigentlich nur , dass ich schon mal Stress mit einer
    Versicherung hatte wegen Winterreifen.


    Gruß wuzz!!!

  • hallo wuzz2000 !
    meine bessere hälfte hat den vorschlag mit dem beifahrergurt mit entsetzen vernommen. bereits seit jahren ist sie mein härtester kritiker in sachen gurtmuffel. ich habe mir fest vorgenommen mich beim neuen auto immer anzuschnallen. seit einer woche rauche ich auch nicht mehr. (vorher 1-2 schachteln am tag) ob das wohl auch mit dem rx 8 im zusammenhang steht ???
    das mit den winterlatschen überlege ich mir noch mal.


    gruss


    fred

  • Hi Fred ,


    ist glaube ich auch ganz o.k. so, denn nur wenn man lebt und
    einigermaßen gesund ist kann man es richtig genießen RX-8
    zu fahren.
    Nochmals alles gute und viel Spaß mit Deinem neuen Geschoß !


    Gruß wuzz2000

  • €wuzz2000 8o ?(


    VORSICHT!! Auch wenn es völlig lästig ist, sich für ein paar hundert Meter jedesmal anzuschnallen von wegen lästigem piepen und so....


    Weiss nicht ob Du - wie ich schon mehrfach - mal bei 50km/h eine Frontalkollision hattest... Mir geschah dies zweimal, einmal mit und einmal ohne Airbag....


    Wenn Dir das mit Airbag passiert, dann wirst Du mit VIEL Glück (!!) um ein paar gebrochene Halswirbel herumkommen, weil Du nämlich vom Gurt nicht zurückgehalten wirst, sprich der Airbag Deine viel grössere Vorwärtsbewegung Richtung Lenkrad BRUTAL bremsen wird und Dich in den Sitz zurückschmeissen wird!


    Airbags sind GEFAEHRLICH, wenn Du die Gurten nicht trägst!!!! Bei tiefer Geschwindigkeit umso mehr, weil Du da ja meist noch weniger auf einen plötzlichen Aufprall vorbereitet bist als bei hoher Geschwindigkeit!


    Und selbst wenns nicht kracht, stell Dir vor: Locker in der Stadt unterwegs, mit einer Hand das Lenkrad locker halten, die andere Hand am Schaltknüppel... dann ein Kind auf die Strasse... Du Vollbremsung... Ab Richtung Lenkrad (nennt sich ja Fliehkraft)... Rutsch im dümmsten Fall von der Bremse... Konsequenzen dann ziemlich gross!


    Das sagt Dir ein Crash-erfahrener, langjähriger Mazdafahrer, der die Sicherheitssysteme NICHT nur aus dem Katalog beurteilen kann!!


    Sorry wenn's belehrend wirkt, aber habe wirklich genügen Erfahrungen mit Unfällen gehabt (davon 80% unschuldig) und bin auch noch Vater von 2 Kindern


    Gruss DAN

  • Hi DAN-CH ,


    Du musst da was falsch verstanden haben, ich schnalle mich schon
    immer an.
    Nur unser Freund Fred aus Berlin wollte nicht so richtig.
    Aber wie er ja letztens geschrieben hat , wurde er von seiner Partnerin
    überzeugt , und will jetzt immer artig sein.