Schalknauf/Sitz am Seitenairbag Verkratzt! Garantie?

  • Hallo


    -Ich hab vor einiger zeit beim genauerem betrachten meines Schalknaufes gesehn das da 2 ca. 1cm relativ tiefe kratzer auf dem Chrom drauf sind... auch gut zu sehn. Ich hab keine ahnung woher die kommen... nächste woche hab ich ein termin beim Händler. Sollte ich in darauf ansprechen, mit der hoffnung das der knauf auf garantie getauscht wird? hab ich da chancen?


    -Hab auch einige maken und kratzer an meinen sitzen an den seitenairbags. Wahrscheinlich vom gurt beim zuschlagen der hintertür...
    Gibt es da evtl chancen auf garantie zu wechseln?


    Weil das kansn ja eigentlich nicht sein das das alles so schnell "kaputt" geht. zumal mein rex erst 5 Monate auf dem Buckel hat.

  • Was die Kratzer am Schaltknauf angeht...mal beim Fahren nen Ring angehabt? oder deine Frau/Freundin?


    (die Mädels machen doch aaaaalless kaputt ;) )


    Mein alter Golf wurde von ner Omma gefahren, zwar nur 3500km, aber zum zerkratzen der Plastikgriffe auf der Fahrerseite hat's gelangt. Vielleicht kommen ja deine Kratzer daher. In dem Fall behaupte ich auch einfach mal du hast keine guten Chancen das auf Garantie zu kriegen.

    ______________________________________________________
    192PeeS, titan, Revo, Kein BÖMS und Kein BUMS und auch sonst keinen unserienstandsmäßigen SchnickSchnack :P , mit nach hinten sehen und piepsen System

  • sehe ich auch so.
    da die kratzer ja kratzer sind
    und nicht früher materialverscheiß.


    stell dir mal vor du fährst zum händler und willst deine tür neu lackiert bekommen weil du beim aussteigen gegen einen anderen parkenden gedonnert bist.
    und sagst '' nunja eigentlich müßte es ja sowas einmal aushalten oder?''
    der wird dich auslachen.

    RX-8 192 Pferdchen, Revolution, Titangrau, Bose Sound Sytem, Eingebautes PNA Navigationsystem, Oxigin Crystal Fullchrome 8x18 ET35, 100'er Auspuffblenden von Sparks, Luftauslaß-Applikationen, Rx-8 Bremsleuchte, Tiefergelegtes kzh.


    Stoppen kann mich nur mein Kontostand in Flensburg


    Einmal editiert, zuletzt von Paco ()

  • Hmm jo glaub selber nicht das ich große chancen hab...
    Erklären kann ichs mir trotzdem nicht. Hatte nie ein ring an usw.. und ich bin der einzigste der mit dem Rex fährt...
    Gibts da evtl. irgendwelche spezial mittelchen wo man die vielleicht rausbekommt?
    Wie schauts aus wie mit den Seitenairbag plastikteilen an den sitzen?

  • irgendjemandem hier aus dem forum wurde der schaltknauf auf garantie getauscht, da seiner abnutzungserscheinungen zeigte.. am besten du wartest deinen werkstatt-termin ab und besprichst es mit deinem händler. so ferndiagnosen.. da ist kein verlass drauf

  • Moin, moin,


    in USA gibt es ein Servicebulletin für die angeschlagenen Sitzschalen. Das habe ich meinem Freundlichen gezeigt und er hat die Sitzschalen kostenlos ausgetauscht. Ob es Kulanz oder Garantie war kann ich nicht sagen... Vielleicht probierst Du es auch mal?


    Irgendwo hier im Forum ist das Servicebulletin abgelegt - Suchfunktion sollte ein Ergebnis bringen!


    cu
    Marquis