Brembo + RX8

  • Hallo Leute,


    sorry ich hab euch ein wenig vernachlässigt ;-) aber ich bin wieder da!!!


    Ich brauche eine konkrete Info über eine komplette Brembo Bremsanlage für unser Schätzchen... Denn der Rost geht mir ein bisschen auf den Zeiger!!! :baby:


    Ich hab mal gegooglet -.- hier aber 3 mille ist doch happig und dann wenn ich richtig überflogen hab ohne TÜV :-(


    Danke für eure Infooo


    -Thor


    PS: Welcome "Olymp" --> den hab ich bei WoW aufgegabelt (auch ReXaner) :-D Er ist ebenfalls dabei ^^

  • wegen dem Rost willst du ne andere Bremsanlage ?! Sorry aber das ist doch quwatsch und kosten unglaublich Geld. Versuchs doch einfach nur mit anderen Bremsscheiben. Da gibts sicher was gelochtes oder so.



    THUNEON

  • Zitat

    Original von thuneon
    wegen dem Rost willst du ne andere Bremsanlage ?! Sorry aber das ist doch quwatsch und kosten unglaublich Geld. Versuchs doch einfach nur mit anderen Bremsscheiben. Da gibts sicher was gelochtes oder so.



    THUNEON


    Andere Bremsscheiben wären wohl schon OK,
    aber woher bekommt man da gute??
    Vor allem auch mit Zulassung??

  • ich denke die werden auch rosten,
    weil sie eben unbehandelt sind.

    RX-8 192 Pferdchen, Revolution, Titangrau, Bose Sound Sytem, Eingebautes PNA Navigationsystem, Oxigin Crystal Fullchrome 8x18 ET35, 100'er Auspuffblenden von Sparks, Luftauslaß-Applikationen, Rx-8 Bremsleuchte, Tiefergelegtes kzh.


    Stoppen kann mich nur mein Kontostand in Flensburg


  • Zitat

    Original von paco
    ich denke die werden auch rosten,
    weil sie eben unbehandelt sind.


    Mag sein, aber die Bremswirkung ist sicherlich besser!!
    Das ist mir wichtig! ;)

  • na wenns nur darum geht ist das sicher klar.

    RX-8 192 Pferdchen, Revolution, Titangrau, Bose Sound Sytem, Eingebautes PNA Navigationsystem, Oxigin Crystal Fullchrome 8x18 ET35, 100'er Auspuffblenden von Sparks, Luftauslaß-Applikationen, Rx-8 Bremsleuchte, Tiefergelegtes kzh.


    Stoppen kann mich nur mein Kontostand in Flensburg


  • Also ich weis echt nicht was ihr habt. Die Bremswirkung beim Rex ist okay. Meint ihr vieleicht das er bei weniger Druck aufs Pedal kräftiger Bremst ? oder die wirkliche Bremswirkung ? Also wenn ihr eine Bremsanlage kaufen wollt die besser ist als die Serienbremse müsst ihr sicher mind. 3.000 euronen auf den Teller legen.



    THUNEON

  • Hallo Thor,


    hatte das 406 Pougeot Coupe mit Brembo Bremsen, der letzte Schrott !


    Die Bremsscheiben wurden mehrmals ( wenn ich mich noch richtig erinnere 5 mal ) getauscht. Nach einigen Fahrten auf der AB bei Vmax trat dann nach ca. 2000 km immer wieder ein starktes Ruckeln an den Vorderrädern beim Runterbremsen auf 130 bis 100 km/h auf. Teilweise so stark, das das Lenkrad nur mit Mühe gehalten werden konnte. Nach meiner Meinung haben sich die Bremsscheiden bei hoher Belastung übermäßig erwärmt und dann verzogen.

  • ...kennen wir ja so auch teilweise aus dem Forum, allerdings mit der Serienanlage.


    mfG


    TJ

    231´er Revolution in Brilliantschwarz mit Schwarzer Lederausstattung, RX-8 Bremsleuchte, LAA´s aus England. Racing Beat catback exhaust von BKP - verkauft!
    [size=10]"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern"
    [color=#ff6600]Konrad Adenauer



    Einmal editiert, zuletzt von TJ149 ()


  • Die sehen doch richtig gut aus :]

  • Zitat

    Original von muetze.glatze


    Die sehen doch richtig gut aus :]


    Aus den USA zu kaufen hat nur einen Nachteil:
    Was bei einem Garantiefall, also wenn Probs auftauchen????

  • Zitat

    Original von thuneon
    Also ich weis echt nicht was ihr habt. Die Bremswirkung beim Rex ist okay. Meint ihr vieleicht das er bei weniger Druck aufs Pedal kräftiger Bremst ? oder die wirkliche Bremswirkung ? Also wenn ihr eine Bremsanlage kaufen wollt die besser ist als die Serienbremse müsst ihr sicher mind. 3.000 euronen auf den Teller legen.
    THUNEON


    Scheiben, die nicht sofort ihre Bremswirkung verlieren, oder rubbeln wenn man von 220 auf 50 runterbremst wären schon mal ein Fortschritt!!


    Das muß keine 3000.- Ocken kosten!

  • Zitat

    Original von RedFlag


    Scheiben, die nicht sofort ihre Bremswirkung verlieren, oder rubbeln wenn man von 220 auf 50 runterbremst wären schon mal ein Fortschritt!!


    Das muß keine 3000.- Ocken kosten!



    :baby: :baby: :baby:. Ähm, ein Fahrer mit Hirn wäre auch ein Fortschritt. Hast du dir mal überlegt wie so eine Bremse funktioniert ? Bewegungsenergie wird per Reibung in Wärmeenergie umgewandelt. Mach mal deinen Finger trocken, leg ihn leicht auf den Tisch und zieh ihn 1m über die Tischfläche. Na ? Wird warm, oder ? So und jetz stell dir mal vor 1.4 TONNEN bewegen sich mit 220km/h und man möchte sie auf deinen 2 Händen (grösser ist die Auflagefläche sicher nicht) abbremsen. By the way, der Vergleich hinkt stark, aber was ich damit sagen will ist das du bei dieser Bremsung ENORME wärme frei setzt die irgendwie abgeleitet werden muss, denn schließlich sind die Materialien (Bremsscheibe und Bremsbacken) nicht unbegrenzt belastbar. Um die Wärme abzuleiten benutzt man möglichst grosse Bremsscheiben (beim Rex sehr grosse 320mm Durchmesser!). Um die Bremswirkung zu verbessern kannst du höchstens eine 6 oder 8 Kolben Bremsanlage einbauen und das hilft dir noch nicht beim verdrängen der Wärme. Hier brauchst du dann einfach NOCH GRÖSSERE Bremsscheiben. Aktuell kannst du minimal 17" Räder montieren, wenn du grössere Bremsen einbaust wird sich das auf 18" erhöhen. Bei 18" liegt die Grenze glaube ich bei 380mm und ich geb dir die Garantie dafür das selbst diese Bremsen bei einer hirnlosen Behandlung. Solche Bremsen kosten dann auch gute 3.500 euro.


    Mit anderen Bremsscheiben wirst du wohl kaum eine belastbarkeit erreichen wie du sie dir vorstellst. :baby: :baby:

  • Zitat

    Original von RedFlag
    Scheiben, die nicht sofort ihre Bremswirkung verlieren, oder rubbeln wenn man von 220 auf 50 runterbremst wären schon mal ein Fortschritt!!


    Das muß keine 3000.- Ocken kosten!


    8o Bei aller Liebe zu extremen Situationen, aber wie um alles in der Welt schafft es jemand von 220 km/h auf 50 km/h abbremsen zu müssen? 8o


    Oder passiert es Dir öfter, dass Du das Ortseingangsschild zu spät siehst? :baby:


    Ich glaube, dass jede andere Bremsanlage von zugelassenen Straßenfahrzeugen hier ebenfalls überfordert wäre. Die Bremsen vom REX empfinde ich als sehr gut ausgelegt. Allerdings überlege ich auch andere Bremsscheiben zu nehmen - aber rein aus optischen Gründen. Da würde mir das eBay-Angebot schon zusagen.


    cu
    Marquis