Absoluter Neuling-hat ein paar Fragen

  • Hallo erstmal an alle hier,
    nachdem ich endlich meinen Traumwagen gefunden habe den RX-8 mit 192 PS (Revolution) habe ich jetzt schon ein paar fragen da ich ihn erst in knapp zwei Wochen bekomme(hoffe die Zeit geht schnell um bis dahin).


    -Wie sieht es eigentlich mit der Garantie aus, wenn ich z.B einen Tieferlegungssatz Einbauen lasse? Und wenn wir schon dabei sind ,welchen könntet ihr mir empfehlen?


    -Winterreifen mit Felgen (Stahl od. Alus) welche Reifengrösse und Felgengrösse? Ohne Eintragen zu lassen?Günstige Bezugsquelle?


    -Edelstahlauspuff ? Welchen könntet ihr mir empfehlen ?



    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    mfg
    Ricci

    Einmal editiert, zuletzt von Ricci ()

  • Hallo Ricci,


    willkommen hier bei uns RX-8 Verrückten.


    Zitat

    Original von Ricci
    -Winterreifen mit Felgen (Stahl od. Alus) welche Reifengrösse und Felgengrösse? Ohne Eintragen zu lassen?Günstige Bezugsquelle?


    Schau Dir mal die sehr guten Angebote von Florian an:


    Winterreifen / Kompletträder


    Grüße
    Chris

    Einmal editiert, zuletzt von Chris_RX ()

  • Halli Hallo
    Auch von mir erstmal ein herzliiches Willkommen hier im Forum.
    Ich wünsche dir viel Spass hier und drück dir die Duamen das die Zeit schnell rum geht bis du deinen rex hast


    Uwe

  • Die Eibach Tieferlegungsfedern gibts von Mazda selbst. Aber ich kann nur Gewindefahrwerke empfehlen, wenn dir das handling wichtig ist. Glaub mir, ich wollt immer nen Rx7 mit nem Originalfahrwerk, und nun bin ich von meinem Gewindefahrwerk begeistert-aber ich fahrs auf höchster Stufe weil hier die Straßen eh nicht mehr erlauben :]. Wünsch dir dass deine 2 Wochen schnell vorbeigehn, ich kenn es.. Man will sich reinsetzen und fahren.. Mir gehts selbst jetzt noch so obwohl ich die Schlüssel in der Tasche hab.. Aber bin heut schon viel zu viel gefahren :D. Auch wenns RX7 ist. Übrigens steht als Arbeit für die kommende Woche bei mir auch ein RX8 da. :)

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Hallo Ricci, willkommen im Forum, :hs:


    zur ersten Frage: Winterräder gilt der schon genannte Link, also Florian.


    Zu deiner zweiten Frage: Auspuff ich hab mir schon einige Anlagen angesehen bzw. angehöhrt, mir gefällt am besten die FOX.
    Die Bezugsquelle hierzu: Florian.
    Mein Freundlicher bestellt ebenfalls bei Speck-Tuning da er dort das beste Preis/Leistungs- Verhältniss bekommt.


    Und jetzt zu den Federn: Lass die Finger weg von den Eibach Federn, es sei denn du magst es wenn dein REX vorne höher als hinten liegt.
    Nimm die Federn von H&R, sieht super aus, dein Händler kann sie für dich bestellen. Zu den Themen Auspuff, Federn u.s.w. benutz einfach mal die Suchfunktion im Forum, :D du wirst sehen es ist dort alles ausführlich 8o erläutert


    Genug der Werbung für Florian.


    Ich wünsch dir viel Spass :I- mit dem REX und hier im Forum

  • Ok danke erstmal an dieser Stelle an alle hier und ich werde meinem Händler direkt morgen früh sagen das er doch bitte die H&R Federn einbauen lassen soll.


    Gruß


    Ricci

  • Willkommen im Forum.


    Zum Thema Auspuff gibt es viele verschiedene Meinungen. Ist hauptsächlich geschmacksache. Zu empfehlen sind Racing Beat :D, Borla, Fox und ATH
    Ich hab mich für die Racing Beat entschieden :D


    Mit den H&R Federn sieht der Rex super aus. Aber ich finde ihn mit den H&R zu tief ;( Und wie R.G. schon gesagt hat die Eibach ;(ehen nicht besonders gut aus :(

  • Ich wollte die Tieferlegungsfedern nur auf der Forderachse einbauen lassen. Das darf man (laut meiner Werkstatt) schonmal nicht, und dann war die Sache auch gelaufen für mich. Ausserdem ist der Preis von etwa 300 Euro für einen Satz auch genug Geld. Dazu kommt noch der Betrag für die Einbauarbeiten und die Achsvermessung. Insgesamt kostet alles zusammen um die 500 Euro.

    2 Mal editiert, zuletzt von Porter ()

  • Hallo Leute danke erstmal für den Tipp mit den Eibach Federn, habe heute morgen bei meinem Händler angerufen und gefragt ob er mit dem Einbau der Federn angefangen hat? Er sagt zu mir :"Sind schon fast drin",das war schonmal der erstre schock für mich(dachte die hätten die Eibach Federn genommen), da frag ich dann: Hör mal was für Federn habt ihr denn genommen? Da sagt er mir, sie hätten die H&R Federn genommen. Meine frage ist: Der Händler sagte sie hätten eine Tieferlegung von 35mm auf beiden Achsen,sofern ich gesehen habe gibt es doch nur 45mm vorne und 35mm huinten oder ist das falsch?
    Und was für ein Navi habe ich eigentlich drin? Man kann den Bildschirm aufklappen, geht aber elektronisch runter bzw. klappt dann zu wenn ich die Zündung aus mache?



    Und danke nochmal für den Tipp mit den H&R Federn!!!!! :D



    mfg


    Ricci

    Einmal editiert, zuletzt von Ricci ()