Sportkat

  • Hi


    So, mein Sportkat ist jetzt seit zwei Wochen drinn. Habe den alten Kat inklusive Resonator rausgeschmissen und einen neuen Metallkat installiert.


    Der Klan ist jetzt etwas gewöhnungsbedürfigt. Bei Drehzahlen so um 4000 ist ein Metalliches GEräuch zu hören das etwas stört. Das liegt wohl am fehlenden Resonator, den ich eventuell wieder einbauen werden. Mal sehn.


    Von Leistugssteigerung konnte ich am anfang nicht viel spüren, aber jetzt so nach 1tkm ist es doch schon in den oberen Drehzahlen zu spüren. An Endgeschwindigkeit brint das dann 6-7 km/h mehr. Also kann das vonwegen Rückstau und Lamda-Sonde doch net so schlimm sein.




    SID

    Einmal editiert, zuletzt von SID55 ()

  • Ohne T-Punkt nehme ich an....

    231PS Revo in 2/3 Satinsilber Metallic (22V) 1/3 Titangrau (und mir gefällt es so :]), vordere wankel symbol Titangrau, Luftauslassappis Titangrau, RX-8 Bremslicht (full home made), Böms³...gleich ist das HiFi dran...Subboxbau ist am laufen...ah ja Zeit und Geld und eine Garage für die Bauarbeiten bräuchte ich auch noch...trotzdem es wird kommen... aber wann :denk:

  • T-Punkt?


    Also das Ding hat kein Tüv falls du das meinst. Die vom Tüv haben gemeint das wär schon so OK. Da guckt sowieso keiner nach.




    SID

  • das glaube ich auch kaum das sich einer den kat ansieht.

    RX-8 192 Pferdchen, Revolution, Titangrau, Bose Sound Sytem, Eingebautes PNA Navigationsystem, Oxigin Crystal Fullchrome 8x18 ET35, 100'er Auspuffblenden von Sparks, Luftauslaß-Applikationen, Rx-8 Bremsleuchte, Tiefergelegtes kzh.


    Stoppen kann mich nur mein Kontostand in Flensburg


  • Dir trägt kein Mensch einen Sportkat in einen RX-8 ein.


    Der RX-8 schafft gerade so ei Euro 4 Norm. Mit dem Sportkat ist das nicht mehr drinn.




    SID

  • Bei alten Autos ja, bei Euro4 Autos ist es DEFINITIV nicht möglich es einzutragen. Man müsste per Einzelabnahme das Abgasverhalten prüfen, dieses müsste Euro4 erreichen und das würde mehrere tausend Euro verschlingen. Euro4 wird der Rex mit einem anderen KAT mit Sicherheit nicht bestehen, da selbst die AU-Werte mit Metallkat derart schlecht sind das jeder Mensch der noch etwas bei sinnen ist den EU4-Test nichtmal probieren würde. Die CO-Werte im gemessenen Bereich übersteigen mit Metallkat die Maximalwerte der AU um fast das 10-fache.



    dreckschleudernde Grüße


    THUNEON

  • Wenn du mal Richtung Bodensee kommst meldest dich.
    Hab einen Sportkat (mit Borla) drin und gebe dir jederzeit und gerne ein kleine Hörprobe.