Winterreifen

  • @ RX-Nbg


    Bin auch den letzten Winter mit WR auf Originalfelgen gefahren, ohne Probleme. Weder schlechtes Fahren noch Schäden an den Felgen (Salz etc.). So werde ich auch diesen Winter mit den Originalen Fahren und meine Barracudas zum Felgendoc geben (der liebe bordstein :*: ) :D

  • na dann wird es diesen winter so gemacht.
    dann kann ich jetzt schonmal anfangen zu sparen für meine felgen.
    weiß zwar noch nicht welche aber die auswahl ist ja groß genug und zeit habe ich auch noch.

    RX-8 192 Pferdchen, Revolution, Titangrau, Bose Sound Sytem, Eingebautes PNA Navigationsystem, Oxigin Crystal Fullchrome 8x18 ET35, 100'er Auspuffblenden von Sparks, Luftauslaß-Applikationen, Rx-8 Bremsleuchte, Tiefergelegtes kzh.


    Stoppen kann mich nur mein Kontostand in Flensburg


  • Hatte keine Probleme mit den Originalfelgen, keine sichtbaren Schäden vorhanden. Hatte früher bei Opel auch keine Probs mit Alufelgen im Winter.


    Wenn möglich keine Schneeketten montieren, kann zu ziemlich hässlichen Kratzspuren führen, hatte letzten Winter so ein exemplar an einen Golf gesehen. :( :

    RX-8 Cosmo 231 SR Navi, Nordic green/schwarz/braun
    seit 17. April 2004, ab km 120630, 2. Motor, eingetauscht am 18.10.2013
    Mazda CX-5 Revolution 2.2 D AWD

  • Also ich lass im Winter immer die Sommerschlappen drauf. Aber bei mir in der Tiefgarage schneits auch so selten muss ich dazu sagen... :D

  • wie du sperrst den ganzen winter dein rex in der garage ein? du rexquäler!
    ich lasse ihn auch im winter aus meiner garage um auf der autobahn mit anderen autos spielen.

    RX-8 192 Pferdchen, Revolution, Titangrau, Bose Sound Sytem, Eingebautes PNA Navigationsystem, Oxigin Crystal Fullchrome 8x18 ET35, 100'er Auspuffblenden von Sparks, Luftauslaß-Applikationen, Rx-8 Bremsleuchte, Tiefergelegtes kzh.


    Stoppen kann mich nur mein Kontostand in Flensburg


    Einmal editiert, zuletzt von Paco ()

  • Zitat

    Original von paco
    hui michi du greifst aber tief in die tasche.
    also mehr als 1500€ werde ich wohl nicht für neue felgen ausgeben.


    Paco, erstmal sehen. Ich möchte Sie nicht in 20" haben, sondern in 19". Außerdem bin ich am überlegen, ob die Edelstahleinsätze wirklich sein müssen. Wie schon erwähnt, ganz schwarz soll der Rex werden.


    Grüsse
    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von michi240675 ()

  • sieht bestimmt sehr geil auf nem schwarzen aus.

    RX-8 192 Pferdchen, Revolution, Titangrau, Bose Sound Sytem, Eingebautes PNA Navigationsystem, Oxigin Crystal Fullchrome 8x18 ET35, 100'er Auspuffblenden von Sparks, Luftauslaß-Applikationen, Rx-8 Bremsleuchte, Tiefergelegtes kzh.


    Stoppen kann mich nur mein Kontostand in Flensburg


  • da brauchste net hoffen das ist so.
    aber mit den edelstahl siehts noch geiler aus.

    RX-8 192 Pferdchen, Revolution, Titangrau, Bose Sound Sytem, Eingebautes PNA Navigationsystem, Oxigin Crystal Fullchrome 8x18 ET35, 100'er Auspuffblenden von Sparks, Luftauslaß-Applikationen, Rx-8 Bremsleuchte, Tiefergelegtes kzh.


    Stoppen kann mich nur mein Kontostand in Flensburg



  • Gerade deswegen fahr ich lieber die Conti! :tongue:
    Die Dunlops sind immer nur auf voll krassen schwarzen 3er BMW und tiefergelegten Golfs drauf :ärgern:
    - weil die Besitzer bei Dunlop arbeiten :rofl:
    (Mitarbeitereinkauf)


    Aber die Dunlop sind schon nicht schlecht :D
    Ich habe denen vor 10 Jahren die Qualitätsicherungs Software entwickelt :O
    und dabei sehr tiefe Einblicke in die Fertigung bekommen!
    :><: :Y: :><:

  • Zitat

    Original von paco
    da brauchste net hoffen das ist so.
    aber mit den edelstahl siehts noch geiler aus.


    das muss man mal sehen. Ich versuche mal, irgendwie etwas zu fummeln, damit ich eine ungefähre Vorstellung bekomme, wie es aussehen könnte.

  • frag mal einen photo shop künstler!
    will das bild dann aber auch sehen.

    RX-8 192 Pferdchen, Revolution, Titangrau, Bose Sound Sytem, Eingebautes PNA Navigationsystem, Oxigin Crystal Fullchrome 8x18 ET35, 100'er Auspuffblenden von Sparks, Luftauslaß-Applikationen, Rx-8 Bremsleuchte, Tiefergelegtes kzh.


    Stoppen kann mich nur mein Kontostand in Flensburg


  • Benutzt doch einfach die "Reifenkonfigurator"!
    Gibts bei Dunlop. Conti, Fulda,...


    z.B.:
    http://www.ronal.de/welcome.htm#
    "CarConfigurator" anklicken...

  • Zitat

    Original von Die Braut
    @ RX-Nbg


    Bin auch den letzten Winter mit WR auf Originalfelgen gefahren, ohne Probleme. Weder schlechtes Fahren noch Schäden an den Felgen (Salz etc.). :D


    Naja wenn ich mal ausrechne, was es mich kostet, neue Winterrreifen auf meine Serienfelgen zu machen, dann komm ich ca. 150 Euro günstiger bei weg als wenn ich mir 17Zoll-Felgen samt Reifen drauf bestelle.


    Und die 150 Euro leg ich gerne oben drauf um sicher zu gehen, daß meine Originalen nichts abbekommen.


    Was anderes wärs natürlich wenn ich mir neue Somemrfelgen kaufen würde und die alten im Winter fahren würde, aber erstens bin ich mit der Serie ganz zufrieden und zweitens sitzt das Geld momentan ent so locker, daß neue Felgen herkönnten.

    192er Challenge,*29.07.2004, titangrau, Glasschiebedach, seit 18.04.05 als Neuwagen in meinem Besitz, MP-3 Player, Luftauslaßapplikationen von Howard, K&N Typhoon



    "Aber was heißt das schon, einfach fahren mit so einem Auto? Der Wankel packt auf eine Weise zu, die den sonst eher defensiven Probefahrer sehr schnell an die Grenzen der Legalität führt, jedenfalls nach Flensburger Verständnis. In der Stadt kann, wer nicht aufpasst, sich schon im ersten Gang in die Punkte-Ränge fahren. Und das Auto hat sechs Gänge".- DIE ZEIT 12.02.2004 Nr.8

  • ja ne 17 zoll felge.
    will aber bei 18 zoll bleiben.

    RX-8 192 Pferdchen, Revolution, Titangrau, Bose Sound Sytem, Eingebautes PNA Navigationsystem, Oxigin Crystal Fullchrome 8x18 ET35, 100'er Auspuffblenden von Sparks, Luftauslaß-Applikationen, Rx-8 Bremsleuchte, Tiefergelegtes kzh.


    Stoppen kann mich nur mein Kontostand in Flensburg


  • @ paco, wenn du eh im sommer andere felgen kaufen willst, zieh die winterreifen doch auf die originalen und du hast deine ruhe damit.. ;)

  • ja somache ich es doch auch braut.

    RX-8 192 Pferdchen, Revolution, Titangrau, Bose Sound Sytem, Eingebautes PNA Navigationsystem, Oxigin Crystal Fullchrome 8x18 ET35, 100'er Auspuffblenden von Sparks, Luftauslaß-Applikationen, Rx-8 Bremsleuchte, Tiefergelegtes kzh.


    Stoppen kann mich nur mein Kontostand in Flensburg