Hagelschlag

  • hallo zusammen


    das wird ausgebeult und man sieht danach rein gar nix mehr !!


    also macht euch deswegen keine sorgen. versicherung zahlt auch. sofern man eben versichert ist :-)


    wertmindernd ist das ganze auch nicht. weil man von der geschichte keine bleibenden spuren hat. ausser natürlich dem herzschmerz, aber das geht auch vorbei.


    gruss
    mario

    .. 231PS .. black .. MAZDASPEED suspensionkit .. Powered by SHELL ..

  • mich hatts auch erwischt, Dach und haube :baby:, zwar nicht stark, aber man siehts, leider. Aber die versicherung zahlt und das ist wichtig.
    gruss :wink:

  • Wisst ihr warum ein Golfball so weit und schnell fliegt?
    Genau, weil er so Beulen hat! 8o


    ...und solang er nicht aussieht wie der MG Metro 6R4 (der häßlichste Sportwagen aller Zeiten) ist doch alles nur halb so schlimm.



    (ok, ich geb's zu. Hatte auch Angst solche Windkanaldellen zu bekommen - aber bei uns passiert ja nie was in der Gegend.) :!-!:

    ______________________________________________________
    192PeeS, titan, Revo, Kein BÖMS und Kein BUMS und auch sonst keinen unserienstandsmäßigen SchnickSchnack :P , mit nach hinten sehen und piepsen System

  • NEEE lieber langsamer und ohne Dellen. :I-




    Gruss

    Einmal editiert, zuletzt von Wankelfiziert ()

  • Servus aus Fürstenfeldbruck...


    war am 23.06 auch unterwegs als ich plötzlich vom Hagelsturm überrascht wurde. Waren wirklich Golfball ähnliche Geschosse die da runter kamen. Habe schon mit dem schlimmsten gerechnet, da die Geräuschkulisse im Auto so war als würde jemand mit nem Hammer darauf einschlagen. :baby:
    Vor allem ärgerlich da er grad mal 4 Wochen jetzt alt ist.
    Habe aber erstaunlicherweise rein gar nichts abbekommen. War gestern
    beim Waschen damit man es auch besser sieht .. aber wie es scheint hab ich nochmal glück gehabt.


    Find es nur komisch das manche in meinem Umkreis weniger Glück hatten. Ich meine damit Hagel bleibt Hagel und Blech ist doch Blech oder?


    Gruss



    KURO 231 PS, Anubis Schwarz, Bose "noch alles Original"


  • @ swatleader80


    Vielleicht bist du nur nicht so sensibel, dass du die Dellen auf den ersten Blick siehst.
    Ich selbst konnte auch nur 7 sofort erkennen. Aber viele weitere erkennst du vielleicht wenn du unter einer Neonröhre schaust, die sich auf dem Blech spiegelt. Dann werden vielleicht schnell viel mehr erkennbar.
    Ich würd nochmal genauer schauen..

  • Oracle


    Du hattest leider recht :-(


    nachdem ich am WE den Wagen mal poliert habe , sah ich auf dem Dach und der Motorhaube je 2 Dellen... sind bestimmt noch mehr wenn ich genauer suche.
    Habe jetzt mit meiner Versicherung gesprochen, die haben mir für den 17.07 nen Termin für ne Sammelbesichtigungn gegeben weil es einfach soviele
    Schäden im Moment sind die sie bearbeiten muss.


    Naja bin dann mal gespannt was dabei raus kommt und ob man den Wagen wirklich wieder in den Originalzustand bekommt.


    Finde es halt ärgerlich, in den sieben Jahren als ich Golf gefahren bin ist nie etwas passiert.
    Jetzt hab ich mein "Traumauto" gefunden und 4 Wochen später gleich sowas.


    Gruss



    KURO 231 PS, Anubis Schwarz, Bose "noch alles Original"


  • Hey wie ihr ja schon gelesen habt, beim Thema Hagelschaden von mir hab ich ja auch einen bekommen.


    Was mich ja wundert: Die anderen Autos hier rings herum haben nur vereinzelt dellen, und nicht so wie ich gleich 80 -90 an der Seite, 60 auf der Motorhaube, 60 aufm Dach..


    Wie Dünn ist denn das Japanische Blech?!?! :baby:


    Durch die Kantenformen bei den neuen Autos, können die Automobilhersteller immer mehr daran sparen.. :ärgern:

    ---Verkauft---
    Mazda RX 8 Revolution 231ps 12/03 Leder, Bose, Xenon, Klimaautomatik

    Tuning: 20"OZ Ultraleggera HLT mit Pirelli PZero Nero, Frontschürze von Pakfeifer Spec1 mit S6 Tagfahrlichtern, K Sport 8 Kolben 356mm Bremsanlage VA / 4 Kolben 330mm Bremse HA, GME-BC Gewindefahrwerk, Diamond Performance Pulleykit, 3" Borla ab Kat, verstellbare Koppelstangen + Stabilisatoren von Whiteline, ATH Heckspoiler + Seitenschweller Xtreme, Stoßstange hinten/unten in Wagenfarbe, Heckdeflektoren, TRC Scheinwerferblenden, Raid hp Aschenbecheranzeigen, K&N Sportluftfilter, getönte Scheiben, Ipod ID3 Adapter, RX8 Bremsleuchte, LAA`s, super White LED`s, Motorhaubendämpfer, Oilcatchtank


  • @swatleader80


    War bei mir genau so. Leider ist das Rex-Blech wohl ziemlich dünn, die Autos neben mir (Volvo) ist nix passiert. Bei mir waren es am Schluß 30 Dellen, die aber perfekt und komplett wieder entfernt wurden.
    Ich kann nur empfehlen zu Spezialisten zu gehen.

  • Wie Dünn ist denn das Japanische Blech?!?!


    Anscheinend sehr dünn.
    Ich parke mit 7 anderen Autos auf dem Firmengelände unter Kiefern von denen immer wieder Kiefernzapfen runterfallen. Innerhalb 2 Wochen hatte ich 4 Dellen im Rex, die anderen 7 Autos haben nichts. Mein MX5 stand 9 Jahre tagtäglich hier und es passierte garnichts.

    RX-8 Challenge, 192PS, montrealblau, Bose, Bj. 10/05, LAA's von Howard,

  • ja leider ist das Blech beim RX-8 sehr dünn aber auch beim Mazda 3
    ist wohl aus kosten und Gewichtsgründen so Geschehen Wir haben bei uns eiunen Mazda 3 der hat über 400 Beulen kunde hatt sich für einen Neuen Mazda 3 entschieden da Reperatur zu aufwendig ist und fast alle Blechteile erneuert werden müssen da Smartrepair nix mer bringt.


    gruß Andi

    Mazda RX-8 192 6 Gang Umbau Revolution NAVI MP3 Stratoblau/Carbonmotorhaube von ATH/ Bönez Kat /Stahlflex Bremsschläuche/KONI Gelb Dämpfer/Greddy Domstreben 50/50 Tieferlegung von KAW / 50 mm Spurplatten HA /Bodykit von ATH Frontspoiler KKK/Extrem Schweller/Extrem Heckspoiler/Mazda heckansätze für Schürze/ZOOMZOOM Bleche/Tiefgelegter KZH/LAA/Rote Bremssättel/Sebring Auspuff mit 2 100mm Endrohren/K&N Platten Filter/Greddy PullyKIT/Wimmer Optimierung/Racingbeat Instrumente


    Mit OHNE Kolbe[font='Arial'][size=24][color=#ff0033]n :Y:

  • Hallo nochmal ..


    habe ja am 17.07 erst meinen Termin für so ne Sammelbegutachtung bekommen. Wie ist das jetzt eigentlich mit der Motorhaube, die is ja
    aus Alu. Kann man das überhaupt wieder ausbeulen oder gibts da dann ne
    neue + lackierung. Weiss so etwas der Sachverständige dann auch überhaupt weil er ist es ja letztendlich der beurteilt was repariert bzw. ausgetauscht werden muss?
    Hätte halt gerne wieder den Wagen im Originalzustand wie er vor dem Hagelschlag war.
    Und kann mir vielleicht jemand ne Firma empfehlen im Raum München die sich auf so etwas spezialisiert haben.
    Bzw. wen ich ne neue Haube brauche muss ich ja eh zum Mazda Händler , kann der die Dellen dann gleich mitmachen?


    Gruss aus dem Süden.



    KURO 231 PS, Anubis Schwarz, Bose "noch alles Original"


  • Würde mich auch interessieren.



    :wink: :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von Wankelfiziert ()