"Bordcomputer" auch im Rex

  • Heute war die 20 Tsd-er Inspektion angesagt, als Leihwagen bekam ich den Mazda6 Sport Diesel. Dieser hat auf den ersten Blick das Gleiche Anzeigepanel über der Radioeinheit wie unser Rex. Auf der linken Seite der Anzeige in der gewöhnlich die Uhrzeit steht, konnte man mit einer Taste auch Durchschnitts- verbrauch gesamt/momentan - geschwindigkeit usw. anzeigen. Es muß doch eigentlich möglich sein diese Daten auch beim Rex auf das Display zu legen oder? Die Frage ist nur wo die Info liegt und wie kann ich sie abgreifen - das Display wird wahrscheinlich nur mit anzuzeigenden Daten gefüttert und hat wohl keine sonstige Aufgabe/Elektronik.
    Versteh nicht das MMD das beim Rex nichtso vorgesehn hat, wollten wohl nicht riskieren das einem beim verfolgen des momentanen Durschnittsverbrauch schlecht wird ;)


    Okt 2004 192er Revo - Titan - Cosmo - Bose - mp3 - Sonnendach - Klappschlüssel
    Digitale Öltemperaturanzeige - Parrot Freisprecheinrichtung - Ipod-Adapter
    Edelstahl LAA´s + Front Rotary - coming soon: ATS Racelight 8,5x19 ET38 auf 235/35 - K-Sport Gewindefahrwerk(vorne50/hinten40), KPV
    K+N Filter - REVi Ram Air Duct - Wimmer Optimierung 8)
    Verbrauch max. 22l , min. 10,4l - REKORD!!! :)

  • Es gibt noch ein paar andere Dinge im Instrumentenbereich des 8ers, wo ich nicht verstehe, dass es so ist, wie es ist. Aber darauf möchte ich jetzt nicht eingehen, denn ich will mich ja nicht aufregen! :evil:

    3 Mal editiert, zuletzt von Porter ()

  • Genau! :ärgern:


    Nur wenn der Bordcomputer, wie beim Corolla bei meiner Frau, bei der Reichweitenanzeige ca. 10 Liter Tankinhalt ignoriert, so nach dem Motto "der Fahrer geht sowieso erst bei Reichweite Null eine Tankstelle suchen" kann ich auf den Bordcomputer getrost verzichten. X(

    RX-8 Cosmo 231 SR Navi, Nordic green/schwarz/braun
    seit 17. April 2004, ab km 120630, 2. Motor, eingetauscht am 18.10.2013
    Mazda CX-5 Revolution 2.2 D AWD

  • Der Bordcomputer im 6er war auch nicht das wahre. Durchschnittsverbrauch passte nicht immer und bei der Tanrestanzeige war es auch mehr geraten als alles andere.


    Ferner will ich nicht wissen, was er verbraucht. Dann würde ich nur anfangen zu schleichen.

  • /me möchte garnet wissen was der rex momentan verbraucht wenn ich ihn bieben lasse

    wankelmutig seit 10.12.03 bald 145000km 10,5l verbrauch
    bin unter den top 50 der ERSTEN rex fahrer in thüringen/top 1000 in d (2003)