Domstrebe, Stabis, sonstnochwas...HILFE!

  • Hi!


    Ich habe angefangen mal Domstrebe für meinen rex zu suchen. Ich habe 5 Arten von solchen Sachen entdeckt.


    Domstreben (vorne, hinten) wie diese: Auto-Exe Strebe


    "Member Brace Set" (deutsche Bezeichnung ?(, auf jeden fall wird auf das Unterboden geschraubt):
    Auto-Exe Member Brace Set


    "Floor Cross Bar" (deutsche Bezeichnung ?(, Statt hintere Domstrebe???): Auto-Exe Floor Cross Bar


    und zuletzt Stabilisatoren: http://www.japanparts.com/Pic/pic117/005-003.JPG]Auto-Exe Stabis


    Also ich bin verwirrt. Was ich weiss ist, dass Domstrebe und der Member Brace Set kombinierbar ist, domstrebe kommt nach oben der andere nach unten.


    Was ist das Cross bar Ding? ist es nur ein Ersatz zur Strebe hinten, damit der Kofferraum nicht weiter eingeengt wird, oder ist es auch eine zusätzliche sache zur strebe? Falls so, macht es sinn diese auch ohne die hintere Strebe zu monteren?


    Und jetzt zu den Stabis. Sind es jetz wieder zusätzliche Dinger neben dem Member Brace Set, oder stattdessen? Falls stattdessen, welche ist besser?


    Und noch eine Frage. Was ist die sinnvolle Reihenfolge (Ranking), jetzt bezogen nur auf die WIrkung auf der Starassenlage (also keine Preisbetrachtung)


    Und gut zulätzt: Ich habe das Info erhalten dass solche Streben nicht eingetragen werden müssen....Was haltet ihr davon???

    231PS Revo in 2/3 Satinsilber Metallic (22V) 1/3 Titangrau (und mir gefällt es so :]), vordere wankel symbol Titangrau, Luftauslassappis Titangrau, RX-8 Bremslicht (full home made), Böms³...gleich ist das HiFi dran...Subboxbau ist am laufen...ah ja Zeit und Geld und eine Garage für die Bauarbeiten bräuchte ich auch noch...trotzdem es wird kommen... aber wann :denk:

  • Soweit ich weis müssen Domstreben eingetragen werden. Aber der Rex hat ja schon eine Serie ... wie es da mit anderen Teilen aussieht weis ich nicht. Mit aussagen wie "Eintragen kein Problem" und "Eintragungsfrei" sei besser vorsichtig. Versich am besten mal ein Gespräch mit dem jeweiligen TÜV Prüfer zu führen.



    THUNEON

  • danke Thun


    ich habe deine Berichte über deinen Kat gelesen, also TÜVmäßig bin ich jetzt sensibilisiert.

    231PS Revo in 2/3 Satinsilber Metallic (22V) 1/3 Titangrau (und mir gefällt es so :]), vordere wankel symbol Titangrau, Luftauslassappis Titangrau, RX-8 Bremslicht (full home made), Böms³...gleich ist das HiFi dran...Subboxbau ist am laufen...ah ja Zeit und Geld und eine Garage für die Bauarbeiten bräuchte ich auch noch...trotzdem es wird kommen... aber wann :denk:

  • Member Brace - Unterbodenverstrebung verringert Chassisverwindungen
    Tower Brace - Domstrebe ---
    Rollbars - Stabis - verändern das Fahrverhalten indem sie weniger oder mehr Vorspannung auf die Achsen geben.


    Die Frage ist was du von den Sachen wirklich brauchst. Auf der Straße
    wahrscheinlich gar nichts oder du willst mit den Stabis einer Über- oder
    Untersteuerneigung vorbeugen.


    Reihenfolge: Stabis
    Domstreben (sind auch viel leichter einzubeuen als die Unterbodenstreben)
    Unterbodenstreben (versteifen manche Autos so sehr, dass Sie im Alltag darunter leiden).


    Bei Fragen schreib einfach eine Pm an mich :)


    Grüße Dom

  • Danke DOM

    231PS Revo in 2/3 Satinsilber Metallic (22V) 1/3 Titangrau (und mir gefällt es so :]), vordere wankel symbol Titangrau, Luftauslassappis Titangrau, RX-8 Bremslicht (full home made), Böms³...gleich ist das HiFi dran...Subboxbau ist am laufen...ah ja Zeit und Geld und eine Garage für die Bauarbeiten bräuchte ich auch noch...trotzdem es wird kommen... aber wann :denk: