Rückruf: RX-8 müssen in die Werkstatt

  • Zitat

    Original von FastC
    Zum Thema Versuchskaninchen: Nennt mir mal irgendeinen technischen Artikel der ähnlich aufwendig ist wie ein Automobil welches unter verschiedensten Bedingungen absolut fehlerfrei funktioniert.


    Flugzeug :D -sollte zumindest fehlerfrei funktionieren. :rolleyes:

    seit 19.01.2005 - RX-8 Revolution C, 231PS - Velocity Red................. KM-Stand Juli 2013: 15.200km
    seit 02.05.2008 - Alfa Romeo 159 TI 2,4JTD 209PS - Nero Carbonio...... KM-Stand Juli 2013: 41.000km
    seit 01.03.2012 - Audi A4 Avant S-Line TDI 170PS - Lavagrau.............. KM-Stand Juli 2013: 51.500km

    Einmal editiert, zuletzt von Sumpfdackel ()

  • Würde mal gerne wissen wer von euch schon benachrichtigt wurde wegen Rückruf

    CANDILOI CHALLENGE TITANGRAU 192


    Vorne und hinten 2mal 15er Spurverbreiterung


    Sowie RX8 Schriftzug für 3.Bremslicht

  • DAS würde ich auch gern wissen!

    ______________________________________________________
    192PeeS, titan, Revo, Kein BÖMS und Kein BUMS und auch sonst keinen unserienstandsmäßigen SchnickSchnack :P , mit nach hinten sehen und piepsen System

  • meine Urwerkstatt ( das ist die wo der rex gekauft wurde und
    ich eh nicht mehr hinfahre :( :( :( :( 8) 8) ) wusste mal
    wieder von nichts.


    abwartendeGrüsse
    Josef

  • Ich hab gestern mal nachgefragt, weil ich Freitag sowieso hin muss (die Ausstellscheibe rechts wird gewechselt...) - wußte noch nichts vom Rückruf.

  • ach ja - er hat mich erst gefragt, ob ich da was vom KBA bekommen hätte... vorher passiert da wohl nix


    aber das wird schon noch bevor uns allen die Tanks um die Ohren fliegen ;)

  • meine werkstatt weiß alles.
    aber ich soll warten bis ich angeschrieben werde.

    RX-8 192 Pferdchen, Revolution, Titangrau, Bose Sound Sytem, Eingebautes PNA Navigationsystem, Oxigin Crystal Fullchrome 8x18 ET35, 100'er Auspuffblenden von Sparks, Luftauslaß-Applikationen, Rx-8 Bremsleuchte, Tiefergelegtes kzh.


    Stoppen kann mich nur mein Kontostand in Flensburg


  • Zitat

    Original von paco
    meine werkstatt weiß alles. :rolleyes:
    aber ich soll warten bis ich angeschrieben werde.


    Übersetzt heißt das :
    .....die MMD-Händler haben am vergangenen Samstag ein Schreiben von MMD bekommen, worin hingewiesen wird, das eine Kontrolle an einigen Rexen durchgeführt werden soll!.........mehr nicht! Dies ist nur eine Vorab-Info! Was zu kontrollieren oder zusätzlich zu tauschen/anzubringen ist, wird in diesem Schreiben nicht erwähnt!


    Weitere Info wird folgen.....


    mfG...........Peter

  • Komisch wie unterschiedlich doch die Informationsstände der einzelnen Händler sind. :rolleyes::( :( :( :rolleyes:

    RX-8 Revolution, 231 PS, Montrealblau, BOSE, Leder blau/schwarz, SINN - Uhr 753/888, Eyelids,
    ATH-Auspuffanlage, ATH-Heckspoiler und ATH-Spurverbreiterung 30 mm vorn und hinten,
    Mazda-Frontspoiler, Mazda-Seitenschweller, Mazda-Sportspiegel, Alu-Kiemen u. Tankdeckel,
    Tempomat, bel. Schaltknauf, Parkpilot, Haubenlifter, Öltemperaturanzeige, Navi mit TMC,
    Kühlerschutzgitter, KZH-Eigenbau, Reifen 235/40R18, blaue Innenbeleuchtung, BÖMS


    Rex Nr. 1 - 01.03.2005 bis 01.10.2005 - FIN 110320
    Rex Nr. 2 - 08.04.2006 bis ............. - FIN 140400

  • Zitat

    Original von Sumpfdackel


    Flugzeug :D -sollte zumindest fehlerfrei funktionieren. :rolleyes:


    Tun sie aber nicht. :(:(


    Nur müssen die (kommerzeill genutzten) Teile öfter zur "Inspektion". Alle paar 100 tausend Flugmeilen wird so ein (Linien-)Flieger praktisch komplett zerlegt und wieder zusammengebaut. Dazu wird das jeweils neuerste Reparaturhandbuch verwendet; selbiges muß der Hersteller von dem Fliegeisen alle 6 Monate neu liefern, mit besonderer Hervorhebung, was sich denn seit der letzten Version geändert hat. Im besten Fall sind solche Handbücher "nur" flottenspezifisch, im Normalfall gibt's für jedes Flugzeug ein eigens Handbuch, weil selten zwei Maschinen vollkommen identisch sind.
    BTW. das Servicemanual für einen A320 kann auf Papier gedruckt nicht mit selbigem Flugzeug befördert werden - es ist so schwer, dass die Kiste keinen mm mehr vom Boden abheben würde.


    Grüße,
    RaketiX

  • Zitat

    Original von F2001


    Ach, deswegen ist der Unfall mit dem ersten passiert 8o.
    Wie in dem Brief steht, ist das Fahrzeug nach Bruch des Trägers nicht mehr Spurtreu :baby:. (ich würde eher sagen, man fliegt gnadenlos ab 8o)


    Na da sind es ja nur noch 169... wenn Du schon einen kaputt gemacht hast... :tongue:


  • Ob es da wohl Zusammenhänge gibt.... :))


    spekulierende Grüße
    Haio

  • Also mein 8er wurde noch vor dem Brand im Mazda-Werk hergestellt.
    Habe auch noch nichts vom Kraftfahrt-Bundesamt bekommen, werde es aber sofort mitteilen, wenn ich angeschrieben wurde, versprochen. :rolleyes:

  • Mein Händler wusste Gestern Bescheid über den Rückruf, meinte aber, ich soll warten bis ich den Schrieb vom KBA erhalten habe.
    "Ein Ersatzwagen steht auch schon bereit"


    Bin mal gespannt...

  • Zitat

    Original von Sting
    So wie es aussieht sind die Jungs in Österreich mal wieder schneller bei
    der Sachs als die Kollegen in Deutschland.


    Wir (zumindest ich) wurden ja nicht von Mazda verständigt sondern vom "Bundesamt für soziale Sicherheit".


    Zitat

    Original von RxFex
    laut oeamtc-bericht sind in Österreich 759 RX-8 (=alle) betroffen.


    Jetzt wissen wir endlich, wie viele RX8 es bei uns gibt ;)

  • Hab meine Benachrichtigung am Freitag (5.8.) aus dem Briefkasten gehlolt. :(
    Absender war der Konsumentenschutz.




    Die Österreicher doch mal schneller wie die Deutschen! Oder vielleicht liegts auch nur an der Post :))