brauche mal euren rat! wohin mit navi system medion mdpna

  • Hi Paco - wie versprochen (PM :D) hier mal ein Bild von der Konsole uneingebaut - ein Bild im eingebauten Zustand werd ich noch nachreichen.
    Derzeit benutze ich die Konsole nur als Ablage, da ich mir mit dem CarPC noch etwas Zeit lassen will... Ich hab ein Mousepad zerschnitten, sodass es exakt da rein passt und die Löcher schliesst - ist wirklich nicht schlecht - jetzt kann ich mal eben schnell das Handy oder die Sonnenbrille da ablegen...


    Grüße
    Stefan

    Bilder


    192 Chal.; Montreal Blau, Bosé; Haubendämpfer; FJRKZH; RX-8 Bremsl.; PET-Difusorgitter; blaue BÖMS+Innenbel.; LAAPs; Racinggitter :wink:
    seit März 2015 nicht mehr


    + zusätzlich: 192 Chal.; Tornado Rot, Bosé, Ledersitze; RX-8 Bremsl; beleuchteter Schaltknauf, LAAPs
    Verbrauch: Min. 9,97 l :thumb: ; Max. 17,77l :evil: ; Schnitt:

  • danke für die ersten bilder und ideen.
    ja sonyvomvater das projekt ist mir doch zu mühselig.
    habe mit ein paar mechaniker gesprochen.
    ausserdem guckt mann schlecht zu aschenbecher.


    ich habe eben mit meinen freundlichen tel. und der sagt mir das die navikosnole 220€ inklusive einbau kostet.


    zwar scheiße teuer werde es aber wohl machen lassen.


    hier mal die masse des medion
    Abmessungen: 125 x 79 x 20/25 mm (L x B x T)


    kann mir einer sagen der die konsole hat ob es von der breite reinpasst?



    wie kann mann eigentlich die software vom navi updaten ohne internet?


    ahja bevor ich es vergess danke sreiffer.

    RX-8 192 Pferdchen, Revolution, Titangrau, Bose Sound Sytem, Eingebautes PNA Navigationsystem, Oxigin Crystal Fullchrome 8x18 ET35, 100'er Auspuffblenden von Sparks, Luftauslaß-Applikationen, Rx-8 Bremsleuchte, Tiefergelegtes kzh.


    Stoppen kann mich nur mein Kontostand in Flensburg


  • so termin ist gemacht.
    am 15.08 wird die navikonsole eingebaut.
    bilder werden dann folgen.

    RX-8 192 Pferdchen, Revolution, Titangrau, Bose Sound Sytem, Eingebautes PNA Navigationsystem, Oxigin Crystal Fullchrome 8x18 ET35, 100'er Auspuffblenden von Sparks, Luftauslaß-Applikationen, Rx-8 Bremsleuchte, Tiefergelegtes kzh.


    Stoppen kann mich nur mein Kontostand in Flensburg


  • muarharharha ich glaube nicht das ich die ganze zeit dabei bin.
    ich kann ja mal fragen ob ich einzelnde schritte abfotografieren kann.
    ist aber nicht versprochen.

    RX-8 192 Pferdchen, Revolution, Titangrau, Bose Sound Sytem, Eingebautes PNA Navigationsystem, Oxigin Crystal Fullchrome 8x18 ET35, 100'er Auspuffblenden von Sparks, Luftauslaß-Applikationen, Rx-8 Bremsleuchte, Tiefergelegtes kzh.


    Stoppen kann mich nur mein Kontostand in Flensburg


  • Zitat

    Original von teufel
    @ Paco : Schön aufpassen beim Einbau !
    Du musst dann erklären , wie die Mittelkonsole im Amaturenbrett ausgebaut wird


    Hallo Teufel,


    dazu hatte ich schon mal an anderer Stelle was gepostet. Guckst Du hier:
    http://www.r-x-8.de/wbb2/thread.php?threadid=5728&sid=


    War der 4.Beitrag von oben.


    Das bezieht sich zwar auf den Ausbau der Navi-Einheit, sollte aber auch ohne Navi die gleiche Prozedur sein, nur daß man keine Steckverbinder für die el. Signale hat.

    Einmal editiert, zuletzt von rx8-twins ()

  • yo dieses forum habe ich mir auch schon hundertmal durchgelesen.




    so mein navi ist erstmal unterm innenrückspiegel angebracht.
    und wie gesagt am 15 august ist einbau meines navi boards.
    *freu*.

    RX-8 192 Pferdchen, Revolution, Titangrau, Bose Sound Sytem, Eingebautes PNA Navigationsystem, Oxigin Crystal Fullchrome 8x18 ET35, 100'er Auspuffblenden von Sparks, Luftauslaß-Applikationen, Rx-8 Bremsleuchte, Tiefergelegtes kzh.


    Stoppen kann mich nur mein Kontostand in Flensburg



  • Danke Twin !
    Ich wollte aber genau das wissen , was du nicht dokumentuíert hast . Muss das ganze Amaturenbrett raus , oder nur das mittlere Stück , wo die Navikonsole reinkommt , und wie geht das raus ?


    Dankende Grüße aus der Hölle


    PS : Was kostet nur die Konsole , ohne Einbau ? Auf der Mazda Shop Seite steht kein Preis bei .

    Grüße aus der Hölle vom Teufel


    Einmal editiert, zuletzt von teufel ()

  • doch steht da.
    100.48.


    http://www.mazda.de
    dann auf zübehör wagentyp auswählen und zubehörkatalog anklicken!

    RX-8 192 Pferdchen, Revolution, Titangrau, Bose Sound Sytem, Eingebautes PNA Navigationsystem, Oxigin Crystal Fullchrome 8x18 ET35, 100'er Auspuffblenden von Sparks, Luftauslaß-Applikationen, Rx-8 Bremsleuchte, Tiefergelegtes kzh.


    Stoppen kann mich nur mein Kontostand in Flensburg


  • teufel und paco


    dachte dieser naviadapter sei bockmist? man kann ja das display nicht versenken?? wusste ichs doch, dass ihr euch früher oder später auch für dieses system entscheidet! ;) ;) ;)

    seit 13.3.04 :D HP
    2008: K-Sport Gewindefahrwerk
    ATH Extreme Front, R-Magic Heck, S6 TFL, Veilside Seitenschweller, Shogun Flügel, Barracuda Superfast 8.5/9.5*19" chrom,225/35+275/30 Semperit, Subwoofer, Autobahn Rückspiegel, Eyelids, Rückfahrkamera, FOX-Exhaust, Car-PC(GPS/OBDII/Webcam), Tempomat, alles blau:Bremsbacken/LED-Innenraumbeleuchtung, cleanes Heck, getönte Scheiben, Haubendämpfer, RX-8 Bremsleuchte/B-Säule, K&N-Luftfilter, silbrige Blinker, Alu-Tankdeckel, 4-stelige Autonummer, BÖMS


  • hä? ich habe nie gesagt das er bockmist oder scheiße währ.


    ich sagte nur im bezug auf den dayton das es scheiße ist das mann den monitor nicht jederzeit abnehmen kann.
    da aber mein navi in einer halterung ist kann ich ihn jederzeit mitnehmen.
    wo er dann sitzt ist doch wurst.

    RX-8 192 Pferdchen, Revolution, Titangrau, Bose Sound Sytem, Eingebautes PNA Navigationsystem, Oxigin Crystal Fullchrome 8x18 ET35, 100'er Auspuffblenden von Sparks, Luftauslaß-Applikationen, Rx-8 Bremsleuchte, Tiefergelegtes kzh.


    Stoppen kann mich nur mein Kontostand in Flensburg


  • Wieso Entschieden ? Allerletzter Ausweg .
    Brauche erst mal die Anweisung , wie das Mittelteil rausgeht , damit ich an die Maße komme.
    Ev. baue ich mir selbst eine Halterung mit Klappe aus Edelstahl und beziehe das dann mit Leder. Wenn ich nicht so ein faules Stück wär....


    Komisch , auf die Seite der Preisliste kam ich nicht mit dem IE , mit Firefox ok.
    Das Prob hatte ich schon mal . Auf der Seite mit den Zoom Zoom Schildern.

    Grüße aus der Hölle vom Teufel


    2 Mal editiert, zuletzt von teufel ()

  • @ teufel liegt wohl an der einstellung des browsers.

    RX-8 192 Pferdchen, Revolution, Titangrau, Bose Sound Sytem, Eingebautes PNA Navigationsystem, Oxigin Crystal Fullchrome 8x18 ET35, 100'er Auspuffblenden von Sparks, Luftauslaß-Applikationen, Rx-8 Bremsleuchte, Tiefergelegtes kzh.


    Stoppen kann mich nur mein Kontostand in Flensburg


  • Ja Paco , aber an welcher ? Schon alles versucht. SP2 drauf !


    @ Twin , du bist ja ein Schatz ! Vielen Dank .
    Unter Punkt 5.3 darin das Teil , das mit den Schrauben befestigt wird (steht 2 dran ) , ist das nur das Konsolenfach oder ist es das mittlere Teil des Amaturenbretts ? Kann man leider nicht erkennen.
    Da ich ja noch kein Fach haben , muss ich ja das Amaturenbrett (Stück)
    über der Anzeige rausbekommen.
    Aber so werde ich schon klar kommen. Mein Freundlicher erzählte nämlich , das gesamte Amaturenbrett müsse dafür raus. :baby:

  • Hallo Teufel,


    das ist das mittlere Teil der Armaturen, also angefangen von dem LCD bis kurz vor der Windschutzscheibe. Es ist tatsächlich nur mit diesen beiden Schrauben links und rechts vom LCD festgeschraubt. Ansonsten ist es an den mit A gekennzeichenten 8 Stellen festgeclipst.


    Was allerdings zu unternehmen ist, um dieses Navikonsolen-Kunstoffschalendingens in die Armaturenabdeckung einzubauen entzieht sich meiner Kenntnis.

  • Zitat

    Original von rx8-twins
    Was allerdings zu unternehmen ist, um dieses Navikonsolen-Kunstoffschalendingens in die Armaturenabdeckung einzubauen entzieht sich meiner Kenntnis.


    einfach mit der stichsäge das loch rausschneiden, das bereits in der abdeckung gekennzeichnet ist. ist keine grosse sache.

    seit 13.3.04 :D HP
    2008: K-Sport Gewindefahrwerk
    ATH Extreme Front, R-Magic Heck, S6 TFL, Veilside Seitenschweller, Shogun Flügel, Barracuda Superfast 8.5/9.5*19" chrom,225/35+275/30 Semperit, Subwoofer, Autobahn Rückspiegel, Eyelids, Rückfahrkamera, FOX-Exhaust, Car-PC(GPS/OBDII/Webcam), Tempomat, alles blau:Bremsbacken/LED-Innenraumbeleuchtung, cleanes Heck, getönte Scheiben, Haubendämpfer, RX-8 Bremsleuchte/B-Säule, K&N-Luftfilter, silbrige Blinker, Alu-Tankdeckel, 4-stelige Autonummer, BÖMS