Shit-Auto gekauft??

  • Hallo zusammen


    Also wenn ich das Forum (welches ich erst NACH dem Kauf gefunden habe) so lese, dann würde ich wohl kaum mehr einen RX-8 kaufen...


    - Der Motor taugt nichts
    - Die Bremsen sind nicht gut
    - optisch muss man viel investieren
    - Sound ist scheisse im Auto
    - Probleme mit Oelverbrauch und Schaum
    - Benzin säuft er zu viel
    - Andere Autos sind ja SOO viel besser
    - .....


    Ist eigentlich ausser mir noch jemand im Forum, der


    EINFACH ZUFRIEDEN UND GLUECKLICH


    ist mit dem Auto, das er gekauft hat? Weil er nämlich


    - wunderschön aussieht auch schon ohne Tuning
    - nicht viele andere Autos auf der Strasse so losgehen
    - eine Sound-Anlage hat mit Funktionen, die andere Leute nicht mal in der Stube zuhause haben
    - nicht an jeder Ecke das gleiche Fahrzeug steht...


    Und einen VIELE Leute um den Wagen beneiden, vor allem diejenigen, die noch eine Weile warten müssen...


    Also aus meiner Sicht ist es ja gut, wenn über Probleme gesprochen wird, aber sollten wir nicht auch zufrieden sein, dass wir die Chance und Möglichkeiten (sprich auch Geld) hatten oder haben, so einen Wagen zu fahren???


    Vielleicht wären ein paar positive Bemerkungen auch noch am Platz, bei einigen Mitgliedern hier habe ich ja schon fast das Gefühl, dass sie den Kauf bereuen und den Wagen nächstens wieder in die Garage zurückbringen werden......


    Gruss von einem RUNDUM ZUFRIEDENEN RX-8 Fahrer aus der Schweiz


    DAN

  • Hallo DAN-CH


    Bin wie du mit meinem rundum zufrieden.


    Es ist aber normal und sinnvoll, das in Foren wie diesem hauptsächlich über die großen und kleinen Probleme diskutiert wird.


    Wenn man dann doch einmal ein Problem hat und hier vielleicht das Thema schon einmal "durchgekaut" wurde, hilft das bei der eigenen Problemlösung.


    Grüße aus dem Sauerland

  • Hi DAN,


    ich kann mich nicht entsinnen, hier im Forum irgendwo eine Aussage gesehen zu haben, dass irgendjemand seinen RX-8 abgeben oder gegen ein anderes Fahrzeug tauschen möchte. Von der Grundeinstellung sind wir (Annahme meinerseits, bitte um Korrektur, falls dem nicht so ist) alle von dem Auto begeistert. Unsere Diskussionen gehen einfach in die Richtung, dass man Gutes einfach noch besser machen könnte .... sofern man will (siehe Themen wie Tank, Tempomat und letzten Endes auch Verbrauch)

  • Hi,



    da gebe ich Euch recht, das GUTE verbessern.


    Übrigens, in den US- und asiatischen Paketen gibt es den Tempomat und verschiedene weitere Leckerbissen, etc., etc. ..
    Ihr braucht Euch nur mal die Datenblätter im Internet anschauen.


    Vieleicht sollte man bei MMD und bei der Europazentrale gehäuft anfragen, wann diese Pakete mit Tempomat, Automatikgetriebe, etc... endlich auf dem europäischen Markt angeboten werden.


    So wie ich vernommen habe, lag das nur an den Einkasufsmanagern in der Europazentrale.


    Meiner Meinung nach, eine Fehlinterpertation des Marktes.


    Interessant ist, das die Vorproduktion die zu Testzwecken hier war,
    alle Ausstattungsvarianten in den jeweiligen Paketen hatte.
    Leide wurde diese Fahrzeuge inzwischen unter Zollaufsicht nach Ablauf aller
    durchgeführten Langzeittest, Versuche und Typisierungsverfahren verschrottet.



    Gruß Rotarysun




    ps.: Ein größerer Tank ist wünschenswert.

  • Ich finde unseren RX 8 einfach nur fantastisch und bin trotzdem froh wenn hier über Probleme oder auch Problemchen berichtet wird.
    Kann eine menge Zeit sparen wenn man vorher schon einen Hinweis hat.

    231er Red Revolution Imola vom 6.1.2004 bis 10.3.2006 ;(, 357/888 ,Sebring, RX-8 Bremslicht, BÖMS & FMB dank Luxy, Haubendämpfer und Gitter dank Pet ... MdRpc ... seit dem 14.6.2006 einen roten MX-5 Expression ... und jetzt wird es echt "anders" ... seit dem 02.10.2010 Ford Kuga ... so ändern sich die Zeiten. :) ... ab dem 25.07.2014 wieder Mazda :D ... CX-5 Sports-Line 175 PS




  • Bin mit meinem auch zufrieden den ich habe ihn noch nicht. Also bis jetzt keine probleme.


    Habe übrigens Mazda Austria ein e-mail geschrieben das ich mir den Wagen ohne Tempomat nie kaufen würde.(hihi)


    Hier die Antwort:


    Vielen Dank für Ihre Anfrage über unsere Homepage http://www.mazda.at.


    Leider gibt es den Mazda RX-8 für den europäischen Markt nicht mit Tempomat. Leider können wir Ihnen auch keine alternative aus dem Zubehör anbieten, sorry!


    Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen
    Christian Frank


    Mag. FH Christian Frank
    Product Manager


    Mazda Austria

  • Ich muss DAN-CH auch recht geben wenn man hier sich mal so durchliest, würde einer der noch keinen RX-8 hat niemals einen kaufen. Die Probleme werden übertrieben und extrem schlimm dargestellt finde ich.


    ... und das gute verbessern, was soll das denn heissen? Ich glaube keiner von uns hier könnte den Verbrauch senken oder den Schaum wegzaubern und Mazda selber wird hier wohl keinen Blick reinwerfen und wenn selbst dann würde man die Probleme nicht einfach wegzaubern können. Das könnte dann erst vil mal in nem Faclift Auto oder gar in nem ganz neuen Modell verbessert werden. tststs


    Wir haben nun einfach mal das Auto, das die einen oder anderen Macken hat. Seit froh dass ihr keinen Ur TT habt und ihn gleich den ersten Tagen in den Strassengraben geschmissen habt.


    Mazda.Fan

  • der fast perfekte RX8 :-)


    beim RX8 handelt es sich um eine komplette neukonstruktion von der felge bis zum dach.. und ich muss sagen, das haben sie sehr gut hingekriegt.


    eine dreier reihe von bmw oder eben der golf 5 .das sind "blos" evolutionsstufen eines bereits seit jahrzehnten bestehendem konzept's.
    da sollte man meinen das die perfekter sind. aber weit gefehlt... wenn ich mich so umhöre kriegt man die haarsträubensten geschichten aufgetischt.


    ich bin froh und glücklich einen mazda zu fahren... ...der RX ist halt was ganz spezielles mit vor und nachteilen, aber der fahrspass überwiegt


    gruss
    mario

    .. 231PS .. black .. MAZDASPEED suspensionkit .. Powered by SHELL ..

  • Hallo zusammen, bin auch zufriedener Besitzer eines RX-8 Cosmo :D
    habe bis heute noch nichts daran auszusetzen :] habe jetzt 1010km der verbrauch ist bei 13l durchschnittlich und ich habe einen bergigen arbeitsweg von 20km, dann noch 10km autobahn, mein vorheriger 323 4x4 turbo hatte da auch seine 13l geschluckt ;) und es hat mich nicht gejuckt :D
    Hauptsache mir macht er grossen Spass und hoffe das das noch lange so bleibt :rolleyes: :D

  • Ich sehe das ebenso wie die anderen "Kritiker".
    Das Forum soll Einblicke auch bei anderen Fahrern bieten und jeder sollte seine Meinung, seine Problemchen und auch sonstiges rund um unseren geliebten Wankel posten.


    Es wird wohl kein perfektes Auto geben, denn jeder hat andere Wünsche, Vorstellungen und Bedürfnisse.
    Diese alle zu befriedigen ist leider sehr schwer für einen Automobilhersteller.
    Er versucht deshalb immer Kompromisse für den jeweiligen Markt zu finden.


    Ich für meinen Teil kann nur sagen:


    Der RX 8 ist eines der besten Autos die ich bisher gefahren habe. Angefangen von der Technik über die einzigartige Optik bis hin zu den täglichen Streicheleinheiten für meine Augen.
    Ich kann bisher keinen einzigen Mangel oder auch Problemchen an meinem RX 8 feststellen (und ich bin teilweise sehr pingelig 8)).



    Ich sage: Das B E S T E schlechthin, einfach genialgeil..... :D

    Einmal editiert, zuletzt von HJW ()

  • Es freut mich, wie rege hier doch auch positive Meinungen geäussert werden.... :))


    Im Ernst: Ich wollte natürlich auch etwas provozieren mit meiner Frage, weil ich einfach das Gefühl hatte, dass einige Leute fast nur Probleme sehen und nichts positives.


    Dass ein Forum als Info-Austausch wichtig ist und auch andere Besitzer auf potentielle Probleme aufmerksam machen kann (wie z.B. Probleme mit Bremsen bei hohen Geschwindigkeiten) ist ja positiv.


    NUR: Vielfach sind solche Fragen oder Anmerkungen auch relativ unqualifiziert hineingestellt, keine vorgängigen Rückfragen bei der eigenen Mazda-Garage... und das kann auch stark verunsichern!


    Wenn ich ein Problem mit meinem RX-8 hätte (habe ich zum Glück nicht), dann würde ich das sicherlich zuerst mit der Garage aufnehmen und DANN hier mein Problem samt Meinung Garage schildern. Hilft meiner Meinung nach zu wissen, was Spezialisten sagen. Leider sehe ich ja nicht, ob der Verfasser einer Meinung nun Auto-Mechaniker ist oder Informatiker oder sonst was.


    Jedenfalls aus meiner Sicht weiterhin ein sehr gutes Forum für einen aus meiner Sicht perfekten, neuen, nicht alltäglichen Wagen mit halt noch ein paar Kinderkrankheiten.... menschlich halt :evil:

  • Hi,
    Hier mal meine Meinung dazu.
    Der RX-8 ist geil und keiner will ihn schlecht machen!!!!
    Erst einmal muß ich aber sagen, das solch ein Forum (ich finde es Spitze) sicher nicht nur da ist um Loblieder zu singen und dabei zu schunkeln.Alle die den RX-8 gekauft haben oder kaufen wollen ,wissen auch warum.Ich denke auch, das alle damit gerechnet haben, das bei einem solchen neuem Wagen auch Kinderkrankheiten auftreten können.Als ich vor einigen Tagen die Probleme mit dem Abregeln und dem Ölschaum ansprach war ich natürlich vorher in der Werkstatt!Selbst wenn die Fehler hätten behoben werden können ,hätte ich darüber berichtet um Anderen eventuell zu helfen.Da die Monteure und selbst Mazda aber bis Heute noch keine Antwort auf diese Probleme haben,ist es gut hier im Forum Erfahrungen darüber auszutauschen.
    Auch wenn es mir für die anderen mit gleichen Problemen leid tut, muß ich sagen das es mich erleichtert nicht der Einzige zu sein.
    Darüber hinaus denke ich schon das Leute von Mazda hier mal reinschauen.Die Lösung der Probleme gelingt doch sicher schneller ,wenn mehrere damit zu ihrem Händler gehen.Wären die Probleme nicht angesprochen worden hätten es Einige sicher erst im Frühjahr gemerkt.
    Wenn durch unsere Problemdiskussion Andere abgeschreckt werden finde ich es natürlich nich so toll.Es wäre zwar nicht so schön wenn zu Viele den RX-8 kaufen, aber gut finden sollten ihn schon Alle.Es Soll ja keiner über dieses Auto lästern.
    Deshalb schlage ich vor ,das wir uns ausschließlich in der entsprechenden Rubrik "Mängel und Probleme" darüber austauschen.
    Wer darüber nichts wissen will ,braucht sich das ja nicht ansehen.
    Eventuell könnte Diese Seite dann auch nur für Mitglieder zugänglich gemacht werden.
    RX-8 Interessenten können uns somit nur beim Schunkeln zusehen. ;)

    RX8Lewko


    231-er, rot,AI Nr.1 vom 05.12.03-15.04.04/Nr.2 ab 15.04

  • Hallo Leute,


    auch ich hab schon den einen oder anderen Mangel am Rex gehabt (Startprobleme mit anschliessendem Anschleppen durch den ADAC, Rost auf den Bremsscheiben, Schubloch bei ca. 3.800 U/min).


    Ich bin deshalb echt froh gewesen, als ich dieses Forum gefunden habe. :Y:
    Wie viele andere wahrscheinlich auch, hab' ich bisher nur Autos mit HKM gefahren und der Erfahrungsschatz daraus hilft einem bei einem KKM nicht unbedingt weiter und man ist verunsichert, wenn der Rex etwas macht, was man so bisher nicht kannte.


    Insgesamt ist der Rex so gut oder schlecht wie andere Autos auch (hab' seit dem Führerschein bisher nur BMWs - 320i/ 323i/ 325i/ 525i) gefahren, da gibt's auch die verschiedensten Macken und man belibt auch schon mal liegen- steinigt mich nun aber nicht gleich - schliesslich kann ja nicht jeder seit Geburt Wankel fahren) ;)


    Jedenfalls bin ich bisher zufrieden mit meinem Rex und gebe ihn bestimmt so schnell nicht mehr her. :) Ein Auto mit dieser Schubentfaltung und diesem Aussehen (sowohl innen wie auch aussen) findet man eh sonst nicht wieder. :Y:

  • Zitat

    Original von DAN-CH


    Ist eigentlich ausser mir noch jemand im Forum, der


    EINFACH ZUFRIEDEN UND GLUECKLICH


    Ja hier, ich...nur mit der Position des Nummernschilds war ich überhaupt nicht einverstanden;)

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


    Einmal editiert, zuletzt von FJR ()

  • Ich bin auch zufrieden noch keien Probs :tongue:

    Einmal editiert, zuletzt von fortius ()

  • wieso muß diese frage eigentlich jeder newbe stellen? müssen wir die mängellisten jetzt passwort und pin-geschützt im hintersten foren-eck verstecken?


    wir wären nicht hier (auch um zu maulen) wenn wir den wagen nicht lieben würden.

    FSK 6 - Der Held ist ein Mädchen
    FSK 12 - Der Held bekommt das Mädchen
    FSK 16- Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18 - Jeder bekommt das Mädchen

  • Hallo,


    also Leute ich muß sagen, da geht es mir wie Dan. Ich habe vor wenigen Wochen mir einen RX8 gekauft und bin erst gestern auf das Forum gestoßen. Zufällig war das erste das ich las, die Probleme. Ich muß sagen, ich kam wirklich ins zweifeln.
    Selbstverständlich muß in solch einem Forum auch über die Probleme gesprochen werden, immerhin will und soll man ja von den Erfahrungen der anderen Nutzer provitieren.


    Aber trotzdem, wie schon gesagt, ich bin wirklich ein wenig erschrocken was da so alles an Mängel auftaucht.


    Aber trotzdem, ein wunderschönes Auto und ich hoffe doch mal, die Mehrzahl bleibt von allen Mängel verschont.


    Aber viellciht noch zum Schluß, auch ich bin (noch) zufrieden, sher sogar.


    Gruß Pegro