Stehe Kurz Vor Kauf Vom Rx-8 Und Brauche Rat Hilfeeeeeee!!!!

  • Sorry aber wenn Du soooo auf den Verbrauch achten mußt, ist der Rex wohl die falsche wahl.
    Überleg es Dir nochmal :]


    Denn wie gesagt mit ca. 15 Liter solltest Du im Alltag rechen.

  • Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum,


    auf den Spritverbrauch darfst Du wirklich nicht schauen. In meiner Sig steht im Moment ein Verbrauch von 12, 6 l drin. Und die sind durch "sachtes" Fahren entstanden. Zwischendurch habe ich ihn auch mal schnell bewegt, aber da habe ich wirklich mal vesucht langsam zu fahren (was bei diesem Auto seeeeeehr schwer fällt) und Benzin zu sparen.


    Aber bei normaler Fahrt rechne ich schon mit 15 l aufwärts. Und wenn es richtig Spaß machen soll, dann mit 17,x l.


    Grüße
    Micha

  • Zitat

    Original von muetze.glatze
    Ja, ich hab schon etliche Software updates drauf. Aber beim Verbrauch hat sich bei mir nie was geändert.


    Kurzstrecken mag der Rex z.B. gar nicht. Dann ist die Serienstreuung noch ziemlich groß.
    Klick mal auf die Tankanzeige in meiner Signatur. Ich habe von 8,9 litern (einmalig) bis 20 liter alles. Aber standart ist so ca. 14 liter.
    12 liter mit dem großen und trotzdem spaß halte ich für fast unmöglich. Kann aber sein. Ausserdem kommts noch drauf an wie der Rex gelaunt ist. Er ist ziemlich launisch :rofl:


    guten tag


    mein name ist herr unmöglich, fast unmöglich :D
    mein verbrauch liegt derzeit immer knapp unter 11 liter m it dem großen
    ich fahre jede woche 400 km lanstraße und stadtverkehr mit rushhour
    wenigstes 10,65 aktuell 11,4 da ich meine lieblingsstrecke ins kino gefahren bin *g
    im schnitt liege ich bei 12,2 wenigstes 9.8 höchstes 17 (340 km in 2h20min)


    bei fragen wünschen anträgen
    schenkeldruck genügt

    wankelmutig seit 10.12.03 bald 145000km 10,5l verbrauch
    bin unter den top 50 der ERSTEN rex fahrer in thüringen/top 1000 in d (2003)

  • Deswegen hab ich ja gesagt fast unmöglich. Denn solche Verbräuche sind die ausnahme.
    Wenn Du so ein sparwunder hast Herzlichen Glückwunsch :I-

  • sonyvomvater


    Du solltest sehr glücklich sein, denn mit dem Verbrauch bist du einer von ganz ganz wenigen. Denn die Masse verbraucht garaniert mehr. Mann, wäre ich froh wenn meiner auch so wenig schlucken würde( oder einen grösseren Tank hätte ;) ), obwohl ich mit dem Verbrauch von ca. 13 Litern gar nicht so schlecht liege.


    Viele Grüße


    REX

  • hier im forum liest man ja die unterschiedlichsten verbrauchsangaben.. ich für meinen teil habe noch nie erlebt das mein blacky je unter 14l fuhr.. drüber dafür um so öfter ;)

  • :PAlso ich hab n verbrauch von 14 L


    Das finde ich aber ganz ok da für hat man h haufen :><: spaß :)


    :*:

  • also ich tippe drauf das bei manchen BÖMSL immer an ist und somit einen mehrverbrauch verusrsacht


    aber mal spass beiseite hier einige erklärungen worauf ich meinen niedrigen verbrauch zurückführe
    gekonnt eingefahren, 5w30, k&n lufi einsatz, neuere software (naja relativ neu), nix kurzstrecken nix treten wenn kalt, meistens im 6. fahren
    naja beim überholen kommt natürlich die 3 oder dei 2 dran und dann biebt es so schön


    danke für eurere glückwünsche

    wankelmutig seit 10.12.03 bald 145000km 10,5l verbrauch
    bin unter den top 50 der ERSTEN rex fahrer in thüringen/top 1000 in d (2003)

  • Zitat

    Original von sonyvomvater
    also ich tippe drauf das bei manchen BÖMSL immer an ist und somit einen mehrverbrauch verusrsacht


    aber mal spass beiseite hier einige erklärungen worauf ich meinen niedrigen verbrauch zurückführe
    gekonnt eingefahren, 5w30, k&n lufi einsatz, neuere software (naja relativ neu), nix kurzstrecken nix treten wenn kalt, meistens im 6. fahren
    naja beim überholen kommt natürlich die 3 oder dei 2 dran und dann biebt es so schön


    danke für eurere glückwünsche


    BÖMS & sonstigen lichterschnickschnak - hab ich nicht
    gekonnt einfahren - nun, wenn du das hast, dann hab ich das auch - gekonnt *fg*
    5w30 nur
    k&n - nein
    aktuelle software - ja
    seit der racing beat anlage überwiegend 6er gang - geiler tiefer sound :]
    kalt fahren - bei dem wetter auch schwer *g*


    14l +

  • Also ich kipp immer 5w40 nach. Verbrauch ca. 0,3 L/1000km
    Mazda wechselt natürlich immer 5w30.


    Spritverbrauch beim 192er 13,1 über mittlerweile 30.000km
    Jetzt wo es wieder richtig kalt wird, braucht er wieder mehr. Ist das bei euch auch so? Wie früher bei den Vergasermotoren.


    Ich suche händeringend eine Firma die mir mein Schätzchen auf Flüssiggas umstellt. KEIN Erdgas. Die schweren Flaschen kämen mir nicht ins Auto.
    Nach meinem Kenntnisstand liegen die Oktanwerte über 100 und mit aktueller Technik wären auch keine Leistungseinbussen hinzunehmen.


    Schnelle Runden auf dem Nürburgring können immer noch mit leerem Sprit- oder leerem Gastank gefahren werden.


    Es lebe der HECKANTRIEB

  • @Rx-Driver
    Bei diesem Wetter wünsch ich mir auch den Sommer zurück,krame aber deshalb nicht unbedingt einen Thread aus dieser Zeit aus!
    Sorry das musste jetzt sein. :Y:

    RX8Lewko


    231-er, rot,AI Nr.1 vom 05.12.03-15.04.04/Nr.2 ab 15.04

  • wieso wo ist das problem?
    besser als deswegen ein neues zu öffnen.

    RX-8 192 Pferdchen, Revolution, Titangrau, Bose Sound Sytem, Eingebautes PNA Navigationsystem, Oxigin Crystal Fullchrome 8x18 ET35, 100'er Auspuffblenden von Sparks, Luftauslaß-Applikationen, Rx-8 Bremsleuchte, Tiefergelegtes kzh.


    Stoppen kann mich nur mein Kontostand in Flensburg


  • Kein Problem!
    Ich dachte nur das es genügend Threads zum Öl ,Verbrauch , Gas usw gibt ,welche aktueller sind.
    Und die eigentliche Kaufentscheidung ist doch mit Sicherheit schon gefallen. :]

    RX8Lewko


    231-er, rot,AI Nr.1 vom 05.12.03-15.04.04/Nr.2 ab 15.04