Loch im Tank ????

  • ;( ... unser baby wird zum Säufer ... ;(


    bisher bei 13500 gefahrenen Kilometern lag der Benzinverbrauch pi x Daumen bei 14 l auf 100 km. Seit der letzten und mit der aktuellen Tankfüllung ist der Verbauch von unserem Liebling explodiert !!


    Obwohl wir die gleichen Strecken wie bisher fahren und sogar diese Woche keine Klima im Einsatz war, liegt die Fuel-Killing-Rate jetzt bei locker 20 Litern :baby:


    Wäre hilfreich, falls jemand hier aus dem Forum schon so etwas ähnliches erlebt hat, wenn ich vor dem Besuch bei Freundlichen mögliche Ursachen eingrenzen kann.


    Die Laufleistung ist sehr gut - zieht perfekt wie immer. Absaufen oder Abregeln hatte ich noch nie. Einzig der irre Gestank bei Rückwärtzausparkaktionen raubt einem fast den Atem ...


    benzinvernichtendegrüße
    Chris

    Einmal editiert, zuletzt von Chris_RX ()

  • ich würde dies Loch mal suchen am besten mit einem Feuerzeug unter das Auto leuchten..... :D :D :D


    Grüße Andy

















    NEIN MACHE DAS BLOSS NICHT WAR NUR EIN SPASS..... :D :D :D :D

  • denn die macht mich noch irre :P


    Ich geb' mal Entwarnung - bin jetzt eben wieder zurück nach ner kleinen Ausfahrt. Dabei genoß ich die "tanzende Tankanzeige" mal wieder in vollen Zügen :baby:


    Habe jetzt 180 km bei Anzeige "halb" - das sind dann 16,6 l / 100 km.
    Nicht toll - aber realistischer als 20 l ....


    Danke für eure Postings!


    Andy - danke hab mir jetzt meine Klamotten wohl umsonst versaut :tongue: )


    Werde diese Tankfüllung jetzt erst mal weiter vernichten und gut is ...


    dersicheinegenaueretanknadelwünscht
    Chris

  • Zitat

    Original von Chris_RX
    ... Dabei genoß ich die "tanzende Tankanzeige" mal wieder in vollen Zügen :baby:


    So eine Anzeige haben die bei meinem auch eingebaut. Sieht schon lustig aus, was die teilweise an Wegstrecke zurück legt. Nur blöd wenn man mal wirklich wissen will, wieviel noch im Tank ist :rolleyes:



    192PS, Revolution, Tornadorot, Imola, CD-Player, Klappschlüssel


    :><: bestellt: 13.10.04 - abgeholt: 09.11.04 8)
    ;( Zerlegt: 29.11.04 ;(
    :><: neuer bestellt: 21.12.04 - abgeholt: 07.01.05 8)
    ;( Zerlegt: 08.02.11 ;(


    RX-8 Zippo, Jacke, Bremslicht, H&R Spurplatten 30/50, rote Innenbeleuchtung, BÖMS, Chromring Volumeknopf, Rotary V Power,
    ATH-KZH, TRC Drift Heckspoiler, Zubehör Einstiegsleisten, Seitenschweller, Schaltknauf, Mittelkonsolendeckel



  • auch für den großen. liege eigentlich immer zwischen 11,5 und 14 l. beim kl war es soagr immer gut 1,5 l mehr. Aber der stimmte ja auch nicht 100%ig

  • Guten Morgen,


    so eben getankt und jetzt kann ich den Verbrauch der letzten Tankfüllung genau bestimmen: 15,81 8o - das ist neuer "Alltags-Rekord"


    Ich hoffe das dies jetzt nicht zum "Normverbrauch" wird ...


    betanktegrüße
    Chris

    Einmal editiert, zuletzt von Chris_RX ()

  • Zu deinem Verbrauch kann ich nichts sagen, gebe dir aber Recht was den Gestank angeht welcher beim ein- oder ausparken bei häufigen Wechsel des 1ten und Rückwärtsgang entsteht.
    Dies wäre an sich ein Thema wert!

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • ich habe da n spritspartip
    ihr habtb doch 5 oder 6 gänge
    seht einfach zu das ihr zügig in den letzten davon kommt und den lange halten
    so tue ich und habe unter 11 liter verbrach auf meinm täglichen weg gen erfrut und zurück

    wankelmutig seit 10.12.03 bald 145000km 10,5l verbrauch
    bin unter den top 50 der ERSTEN rex fahrer in thüringen/top 1000 in d (2003)