Wie schnell?

  • Sehe ich wiederum ein kleines Bissel anders, denn es wird dadurch das Unfallrisiko nicht verringert. Im Gegenteil, die Leute werden noch weniger Acht geben, als es bislang sowieso schon der Fall ist. Im Allgemeinen verursachen nicht diejenigen die hohe Geschwindigkeiten fahren einen Unfall (denen wird es nur immer in die Schuhe geschoben), sondern diejenigen Autofahrer, die generell beim Autofahren andere Dinge zu tun haben als sich auf die Fahrerei zu konzentrieren. Und dann gibt es auch noch das Phänomen der notorischen Ausbremser, die sich nicht einmal im Klaren darüber sind, welcher Gefahr sie sich und andere Verkehrsteilnehmer aussetzen. Nicht zu vergessen die ganzen rechthaberischen Linksfahrer, die geradezu dazu motivieren auf der rechten Fahrspur an ihnen vorbeizurollen.


    Warum sollte man also eine generelle Geschwindigkeitsbegrenzung einführen...?! Wegen Feinstaubbelastung...das ist lächerlich ;) Und ob das Auto nun 200km/h schnell fährt oder 250km/h spielt auch keine Rolle, da alles was über 130km/h liegt erheblich größere Aufmerksamkeit erfordert.


    Wie wäre es stattdessen einfach damit, nur noch denjenigen eine Autobahnfahrerlaubnis zu geben, die einen psychologischen Konzentrations- und Eignungstest bestehen?! Man würde das leer auf unseren BAB's. Und wie erst die Feinstaubbelastung zurückgehen würde, weil deutlich weniger Staus produziert würden, durch all diejenigen die ihren Führerschein irgendwo auf der Straße gefunden haben :))


    Und was die Behauptung angeht, der RX-8 würde nicht über 260km/h schnell fahren können, weil das mangels Inkompatibilität des Fahrers nicht klappt, gut, dass sei die Ansicht desjenigen bei dem es zutrifft. Ich würde denjenigen ja gerne mal fahren lassen, aber irgendwie habe ich dabei Bedenken seine Gesundheit könnte Schaden nehmen und das möchte ich lieber nicht verantworten ;)


    In diesem Sinne...


    268km/h schnell fahrende Grüße

  • :I-


    Tri...


    :I-


    ...tra...


    :I-


    ...trallala...


    :I-

    RX-8 HP GELB•ath SM•LALA&TD Alu•illuminierter LSK rot & Innenraum blau•tief&breit•Flügel•BS r•RX-8-BL•Sinn


    MX-5 NC Black & White Edition


  • vielleicht liegen ja die völlig unterschiedlichen Höchstgeschwindigkeiten an der Streuung der Tachos :rofl: :denk:

  • Daran wird es liegen :)) Nun gut...270km/h sind laut GPS ja nur 265km/h. So gesehen relativiert sich die ganze Geschichte wieder ;)

  • Ich hab jetzt zugegeben nicht den ganzen Fred gelesen. :*:


    Aber wie soll es möglich sein, dass ein Auto 34 Km/h ÜBER die Werksangabe kommt. Selbst wenn es "echte" 265 Wären, wären es immer noch 31 Km/h mehr.


    Wurde das schon beantwortet? :D

  • Hallo,
    ich würde da nicht soviel drauf geben...habe mein RX-7 nach GPS mal mit dem Tacho abgeglichen bei Tacho 260 waren es laut GPS 242km/h im Schein stehen 240km/h Vmax...scheint also alles schon seine Richtigkeit zu haben.....;)


    mfg Andy

  • Das sehe ich auch als realistisch an.


    Aber ich lese oben von 270Km/h die laut GPS "echten" 265 Km/h entsprechen.


    Also dürten ja 268 Km/h "echten" 262-263 Km/h entsprechen.


    Und das halte ich auf gerader Strecke mal als ziemlich übertrieben.


    Klar, bergab ist was anderes. Da lief mein ST 170 auch 245 Km/h trotz eingetragener 216 Km/h. :P

  • @Rocky:
    Müsste dein Zetti nicht 301 PS haben wenns ein aktueller ist?
    Der ist doch überarbeitet und geliftet worden!


    Ich bin den als Roadster Probe gefahren, ebenso wie den kleinen und den großen REX. Leider kann ich zu den Fahrwerksunterschieden nicht so viel sagen, bei einer Stunde Probefahrt hat man da noch nicht das Händchen für.
    Fixer ist er aber in jedem Fall, der Z. Angenehm fand ich den Sound innen aber nicht, sobald die Fenster oder das Verdeck runter waren kriegte ich das Grinsen aber nicht mehr aus dem Gesicht.


    Für mich war der REX dann aber der sinnvollere Wagen, weil er einfach der bessere Allrounder ist. 4 Sitze und ein doch etwas größerer Kofferraum waren die Kriterien für mich.


    Kannst du vielleicht mal einen "neutralen" Erfahrungsbericht von REX vs. 350 posten? Würde mich wirklich interessieren.


    Soundanlage hatte ich übrigens auch besser in Erinnerung. Verbrauch fänd ich auch interessant.
    Um dieses Thema nicht kaputt zu machen könntest du vielleicht ein neues aufmachen.


    Hoffe ich trete hier niemandem auf die Füße.

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber