Dimmung der Kontrolllampen?

  • Moin, moin,


    ich fahre öfters Nachts und dimme die Instrumente dann meistens so weit wie möglich runter, weil es einfach angenehmer ist. Leider lassen sich die Kontrolllampen (z.B. für Licht, Tempomat, usw.) nicht dimmen und die stechen dann immer hervor.


    Gibt es eine Möglichkeit die auch zu dimmen?


    cu
    Marquis

  • Ohne viel Bastelei wird das wohl nix. Mir fällt eigentlich nur ein Vorwiderstand ein - da die Lämpchen (ich weiß aber nicht, ob's LEDs oder Glühlampen sind) aber sicher direkt auf einer Platine eingelötet sind, wirst du wohl den Lötkolben schwingen dürfen...


    Noch eine Idee: wenn du auf die Lämpchen ganz verzichten kannst, dann kannst du sie ja mit einem Edding schwarz machen. Mit einer fehlenden Abblendlichtkontrolleuchte kann man leben.

    Einmal editiert, zuletzt von RX-acht ()

  • Zitat

    Original von RX-acht
    Ohne viel Bastelei wird das wohl nix. Mir fällt eigentlich nur ein Vorwiderstand ein - da die Lämpchen (ich weiß aber nicht, ob's LEDs oder Glühlampen sind) aber sicher direkt auf einer Platine eingelötet sind, wirst du wohl den Lötkolben schwingen dürfen...


    Noch eine Idee: wenn du auf die Lämpchen ganz verzichten kannst, dann kannst du sie ja mit einem Edding schwarz machen. Mit einer fehlenden Abblendlichtkontrolleuchte kann man leben.


    .... und andere blenden? :(:(

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • Zitat

    Original von NS9556


    .... und andere blenden? :(:(


    Wieso andere blenden??


    Stehe ich jetzt auf der Leitung oder du. Abbelndlich blendet doch nicht. Das ist wohl oder über das Fernlicht.



    192PS, Revolution, Tornadorot, Imola, CD-Player, Klappschlüssel


    :><: bestellt: 13.10.04 - abgeholt: 09.11.04 8)
    ;( Zerlegt: 29.11.04 ;(
    :><: neuer bestellt: 21.12.04 - abgeholt: 07.01.05 8)
    ;( Zerlegt: 08.02.11 ;(


    RX-8 Zippo, Jacke, Bremslicht, H&R Spurplatten 30/50, rote Innenbeleuchtung, BÖMS, Chromring Volumeknopf, Rotary V Power,
    ATH-KZH, TRC Drift Heckspoiler, Zubehör Einstiegsleisten, Seitenschweller, Schaltknauf, Mittelkonsolendeckel