Komisches Problem...

  • Ne, also mit meinem Wagen stimmt irgendetwas nicht.
    Ich kanns nur net einordnen. Die rauhe fahrweise, der mitlerweile sehr unruhige Leerlauf, irgendwie nen kleines schleifendes gefühl ständig beim lenken und beim anfahren gerade aus öfters nen dumpfes quietschen...


    Freundin ists jetzt auch aufgefallen..

    192er Challenge,*29.07.2004, titangrau, Glasschiebedach, seit 18.04.05 als Neuwagen in meinem Besitz, MP-3 Player, Luftauslaßapplikationen von Howard, K&N Typhoon



    "Aber was heißt das schon, einfach fahren mit so einem Auto? Der Wankel packt auf eine Weise zu, die den sonst eher defensiven Probefahrer sehr schnell an die Grenzen der Legalität führt, jedenfalls nach Flensburger Verständnis. In der Stadt kann, wer nicht aufpasst, sich schon im ersten Gang in die Punkte-Ränge fahren. Und das Auto hat sechs Gänge".- DIE ZEIT 12.02.2004 Nr.8

  • Also ein unrunden Leerlauf habe ich auch.... die restlichen Symptome sind mir noch fremd. Aber woher das kommt, kann ich leider auch nicht sagen.


    Wieso wird er eigentlich so unruhig im Leerlauf und sobald ich auch nur ein bißchen (1000 Umdrehungen) auf das Gas gehen, ist das Vibrieren sofort weg...


    ?(


    Fragende Grüße
    Haio

  • @haiopeis:
    Vielleicht gebrochene Motoraufhängung? Siehe hier!


    In den USA tritt dieses Problem öfter auf, als man vielleicht denken sollte. Also mal überprüfen (lassen)!

    Es war einmal: 192er Revolution (der 2.), Tornadorot, Imola, Navi, Bose, rote Bremssättel, FJRKZH, Edelstahl-LAA. Seit 11.1.2005 (der 1. titangrau, 18.6.2004 bis 3.1.2005).

  • Hmm, das könnte sogar sein.... vielleicht bei dem Unfall passiert und die Werkstatt hat es nicht gesehen, weil sie so auf den augenscheinlichen Schaden konzentriert war.....


    Muß ich glatt mal nachsehen lassen.

  • Zitat

    Original von RX-Nbg
    @haiopeis:
    Vielleicht gebrochene Motoraufhängung? Siehe hier!


    In den USA tritt dieses Problem öfter auf, als man vielleicht denken sollte. Also mal überprüfen (lassen)!


    Sowas gibts? Scheiße genau an sowas hab ich gedacht bei den Problemen...

    192er Challenge,*29.07.2004, titangrau, Glasschiebedach, seit 18.04.05 als Neuwagen in meinem Besitz, MP-3 Player, Luftauslaßapplikationen von Howard, K&N Typhoon



    "Aber was heißt das schon, einfach fahren mit so einem Auto? Der Wankel packt auf eine Weise zu, die den sonst eher defensiven Probefahrer sehr schnell an die Grenzen der Legalität führt, jedenfalls nach Flensburger Verständnis. In der Stadt kann, wer nicht aufpasst, sich schon im ersten Gang in die Punkte-Ränge fahren. Und das Auto hat sechs Gänge".- DIE ZEIT 12.02.2004 Nr.8

    Einmal editiert, zuletzt von Novalis ()

  • Hallo zusammen,


    ich hatte meinen Rex am Donnerstag nochmal in der Werkstatt wegen der starken Vibrationen im Standgas.
    Der Meister war auch etwas ratlos, zumal die Motoraufhängung nicht gebrochen war und auch kein Öl rausgekommen war... sah noch ganz vernünftig aus.


    Über die Unfallabwicklung war also nix zu machen, die haben mir dann aber auf Garantie zwei dieser "verbesserten" Zündkerzen eingesetzt und die beiden Motoraufhängungen (Silentblöcke) ausgetauscht....


    ...und siehe da: Alles wieder in Ordnung. Er schnurrt wieder wie ein Kätzchen im Standgas!!


    Ob es letztlich die Kerzen oder die Aufhängungen waren, wußte der Meister selbst nicht! ?(