warum habt ihr einen Rx8 gekauft??

  • Hallo!
    Seit 1992 fahre ich 323F-Modelle von 88-144PS.
    Ich bin mit der Marke ,,Mazda" sehr zufrieden.Es gab keine Reparaturen,
    ausser Wechsel von Verschleissteilen.Checkheft war immer auf neuesten
    Stand.
    Den RX8 sah ich erstmalig 1999 in dem,, Mazda-News"-Magazin als Fami-
    liensportwagen vorgestellt in silber kann ich mich erinnern.Da stand für mich schon fest,wenn ,,der" auf den deutschen Markt kommt......


    Für mich war folgendes wichtig:


    -Marke ,,Mazda",Herstellung in Japan(Tank links)


    -bezahlbarer Sportwagen mit Wankeltechnik,günstige Versicherung


    -hohe Sicherheit mit optimaler Gewichtsverteilung,dadurch gutes Hand-
    ling u. täglichen Fahrspass


    -wenig oder keine Reparaturen die ersten 6 Jahre


    -turbinenhafter Motor inclusive Speed+ Sound


    -optisch ein Leckerbissen,Hingucker(hatte vor Übergabe schlaflose Nächte),auch ohne Tuning


    -fährt nicht jeder damit herum,hoffentlich ?


    -das neue gewagte Türkonzept,einzigartig


    Grüsse

  • Hallo,


    den Mazda 323 Bg mit 88PS und 4 Gang Automatik hatte meine Frau vor ihrem Lancia 2 Jahre gefahren,außer tanken und mal Luft in die Reifen pumpen war da nie was dran....Mazda halt!!


    Der Lancia brauchte dann doch mal eine neue Lichtmaschine und Lambdasonde... X(


    Grüße Andreas Otto

  • JETZT habe ich den LETZTEN und BESTEN Grund für mich selber gefunden:


    Nachdem Einfahren nun vorbei ist, habe ich das Auto gestern erstmals "richtig" fahren können, nicht auf Höchstgeschwindigkeit, sondern auf Beschleunigung (von Null bergauf, in den ersten vier Gängen oder auf AB von 100 hinauf...) , Kurvenverhalten, Sound etc...



    EINFACH SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN!!!!


    Herz, was willst Du mehr??

  • @DAN-CH
    Stimmt, ist sensationell! So zwischendurch einen Abstecher über die Buchenegg oder den Albis Pass lässt einem das Herz höher flattern.


    Das Auto ist rundum genial!


    Bisher einziges Problem:
    Hotelier musste bei -10Grad das Auto umparkieren (ich leider vergessen, dass dies schlecht). Er fuhr ca. 5 Meter und stellte wieder ab.
    Am nächsten Tag brauchte es mich längere Zeit an der Zündung bis mein RX-8 wieder lief, zur Begrüssung spuckte er meiner Freundin eine ungemein dichte Rauchwolke ins Gesicht.


    Seither läuft er wieder einwandfrei!!


    Heute erfolgt nächste Erfahrung im Schnee! Gehe nach Österreich in die Bergen dort herrscht aktuell Ketten-Obligatorium. Werde berichten!


    :(

  • eigentlich gibt es viele Gründe, warum ich einen RX8 gekauft hab; den ich übrigens Samstag abholen kann :-))


    Aber letztendlich gibt es nur einen entscheidenden Grund: Es gibt keine Alternative zu ihm! :-)


    Gruß, Peter

  • [quote]Original von andy
    Hallo Shira,


    außer regelmäßigem Öl und Kühlmittelwechsel und dier Tausch der hochbeanspruchten Kerzen gibt es da nicht viel zu tun....:-))
    Naja später mal vielleicht Bremsklötze wechseln aber das hat ja nix mit dem Wankel zu tun.


    Danke!


    Ich hoffe laut deinen Aussagen das ich dann bald ein echter Wankelfan bin.

  • Hi Leute


    habe unser Baby erstmalig im PLAYBOY entdeckt. Gründe für den Kauf:
    1. Optik/Design
    2. Wankel (weil eher selten)
    3. Türkonzept


    Das Ding wird ein Klassiker. Vor allem, weil die MAZDA Einheiten pro Jahr in Europa bei 1500 Stück liegen sollen

  • Ein Klassiker wird es...denke ich auch...aber 1500 Einheiten im Jahr werden nicht mal für Deutschland reichen... geschweige für Europa denke ich.

    231er Red Revolution Imola vom 6.1.2004 bis 10.3.2006 ;(, 357/888 ,Sebring, RX-8 Bremslicht, BÖMS & FMB dank Luxy, Haubendämpfer und Gitter dank Pet ... MdRpc ... seit dem 14.6.2006 einen roten MX-5 Expression ... und jetzt wird es echt "anders" ... seit dem 02.10.2010 Ford Kuga ... so ändern sich die Zeiten. :) ... ab dem 25.07.2014 wieder Mazda :D ... CX-5 Sports-Line 175 PS




  • Warum nicht Wankel als 1. Grund?


    Hatte Ende der 70er einen Ro80, aus heutiger Sicht schon damals ein klasse Auto, der war mir aber zu lahm. Hab ihn gegen einen 2002tii getauscht. Danach kam halt kein gescheiter Wankel mehr raus.
    Später hatte ich Familie. Der RX7 war mir als Zweitwagen zu teuer. Hab mich aber bereits bei der Erstvorstellung auf den RX-8 gefreut und zwei Tage nach der Probefahrt gekauft.
    Hätte Ihn aber auch mit nem 4 Zylinder HKM genommen.
    Ist einfach ne geile Karre. 8o

  • Tja...mit einem 4 Zylinder HKM hätte man den RX 8 aber so nicht bauen können. ;)

    231er Red Revolution Imola vom 6.1.2004 bis 10.3.2006 ;(, 357/888 ,Sebring, RX-8 Bremslicht, BÖMS & FMB dank Luxy, Haubendämpfer und Gitter dank Pet ... MdRpc ... seit dem 14.6.2006 einen roten MX-5 Expression ... und jetzt wird es echt "anders" ... seit dem 02.10.2010 Ford Kuga ... so ändern sich die Zeiten. :) ... ab dem 25.07.2014 wieder Mazda :D ... CX-5 Sports-Line 175 PS




  • Den V-Tech hättens schon reinbekommen. Mit 50/50 wäre es halt dann essig.


    Nein, ich bin ja froh, daß einen Wankel hat. Pfeiff auf die torque.


    Dafür haste echtes Motorradfeeling :D

  • Wie war das nochmal im R32 Spot ? ... Dreeehhhhhzaaaahlllllll. Also Leute, aufpassen ! Nich das euch beim Sex auch sowas passiert ;-).

  • Hi,


    dank des Wankelmotors wird auch von einem Front/Mittelmotor gesprochen das Setup 50/50 wird so halt einfacher erreicht und die dadurch mögliche flache Front sieht halt schnittig aus....mit einem HKM wäre das alles nicht möglich gewesen


    Grüße Andreas Otto