Rexe in Luxemburg.

  • Zitat

    Original von RX-PSYCHO
    lol, Stefan
    Willst du den neuen jetzt schon vertreiben in dem er dich trifft :P


    Hey, für`s Vergraulen ist doch Muetze zuständig...und was das "Treffen" angeht: Da bist Du mir voraus...zumindest mit Tieren, Autos und Kneppelstäng... :tongue: :rofl: :tongue:

    231 PS Revo • 2006er-Modell • pechschwarz • Leder • Bose • SD • Navi (TMC)
    GANZJAHRESFAHRER
    Wankellogo vorne • silberner Tankdeckel • LAA`s • rote Bremssättel
    seit TDL 2006: rote Kuschelinnenbeleuchtung & BÖMS
    Racinggitter • H&R-Spurverbreiterung: 40er(VA) + 50er(HA)


    :thumbsup: abgeholt am: 13.01.2006 :thumbsup:
    Mitglied des RMC


  • Zitat

    und was das "Treffen" angeht: Da bist Du mir voraus...zumindest mit Tieren, Autos und Kneppelstäng...


    Au, das tut weh. Dabei hab ich nur einmal was getroffen (war nur ein 2 tonnen Jeep), die anderen male wurde ich eher getroffen. =)

  • Zitat

    Original von RX-PSYCHO
    lol, Stefan
    Willst du den neuen jetzt schon vertreiben in dem er dich trifft :P


    Warum? Ist der Stefan wirklich so schlimm? :rofl:


    Ich glaube übrigens das Lesen hier im Forum hat einen schlechten (guten?) Einfluss auf mich.
    Ich hab mir ja eigentlich vorgenommen nächster Zeit sparsam zu sein, aber wenn man über solche Sachen stolpert:


    http://www.rx8-accessories.com/strakes-crest.html


    Ich glaube die bestell ich mir noch bevor es zu kalt wird um sie festzukleben :rolleyes:


    Viel schlimmer ist allerdings das ich mir die ganzen Sportauspuffanlagen angeschaut habe. Ich befürchte da werd ich am Frühjahr nicht dran vorbei kommen :)
    Wie geht das eigentlich in Luxemburg mit eintragen? Ich kenn mich da leider überhaupt nicht aus.
    Dass ich der Versicherung bescheid geben muss ist klar, aber was ist mit Sandweiler? Da muss ich doch bestimmt vorbei und ihn mir eintragen lassen.
    Da in Luxemburg ja etliche leute im Auspuff ihres Polo ne kleinfamilie Katzen unterbringen können schätze (hoffe) ich mal, dass das ganze nicht so kompliziert wie in Deutschland ist.
    Wäre es möglich sich zB in Luxemburg ne Greddy SP2 oder Borla drunter bauen zu lassen, und falls ja, was muss da alles gemacht werden um es legal einzutragen, und falls das geht, was würde der Spass kosten?

    RX-8 Revolution 231ps - Titangrau
    Invidia Q300TL - Edelstahl Front Rotary & LAA

    Racingbeat Oil Cooler Screens & Radiator Screen
    EBC Turbo Groove Brake Discs - EBC Red Stuff Brake Pads - Goodrich Stahlflex


  • Zitat

    Warum? Ist der Stefan wirklich so schlimm?


    Nein, nicht nur er. Wir sind alle ziemlich verrückt. =)


    Was die Auspuffanlage bertrifft kann ich dir nicht direkt helfen. Ich kenne jedenfalls keinen in Luxemburg der dei Borla oder GReddy drunter hat.
    Kidi hat die Loder1899 und die finde ich klingt eh am besten beim Rex, aber welche besser klingt, da gehen die Meinungen weit auseinander.

  • Zitat

    Original von RX-PSYCHO


    Nein, nicht nur er. Wir sind alle ziemlich verrückt. =)


    Danke Olli...aber sag sowas nicht...ich bin doch ein Opfer meines sozialen Umfelds. Und ich habe mich schon bei Denise zur Therapie angemeldet... :D


    :rofl::rofl::rofl:


    Aber stimmt, verrückt sind wir irgendwie ALLE!!!! :I-

    231 PS Revo • 2006er-Modell • pechschwarz • Leder • Bose • SD • Navi (TMC)
    GANZJAHRESFAHRER
    Wankellogo vorne • silberner Tankdeckel • LAA`s • rote Bremssättel
    seit TDL 2006: rote Kuschelinnenbeleuchtung & BÖMS
    Racinggitter • H&R-Spurverbreiterung: 40er(VA) + 50er(HA)


    :thumbsup: abgeholt am: 13.01.2006 :thumbsup:
    Mitglied des RMC


    Einmal editiert, zuletzt von redwine ()

  • Zitat

    Original von RX-PSYCHO


    Nein, nicht nur er. Wir sind alle ziemlich verrückt. =)


    Was die Auspuffanlage bertrifft kann ich dir nicht direkt helfen. Ich kenne jedenfalls keinen in Luxemburg der dei Borla oder GReddy drunter hat.
    Kidi hat die Loder1899 und die finde ich klingt eh am besten beim Rex, aber welche besser klingt, da gehen die Meinungen weit auseinander.


    Ach, bissl Verrücktheit muss sein :)


    Von der Loder1899 hab ich leider noch überhaupt nichts gehört, und ich finde auch auf google keine wirklich nützlichen Informationen dazu.
    Die Fox ist mir ein wenig zu populär, ich muss allerdings gestehen dass ich weder die Greddy, noch die Borla bisher richtig gehört habe.
    Die ganzen youtube Videos sagen ja nicht soviel darüber aus, da ist es eher sache der Videokamera und Position, als des wirklichen Sounds von der Auspuffanlage.


    Von daher fällt eine Entscheidung mehr als schwer, deswegen versurch ich mich erst mal zu informieren was überhaupt machbar wäre, da dies die Entscheidung womöglich schon recht stark einschränkt.

    RX-8 Revolution 231ps - Titangrau
    Invidia Q300TL - Edelstahl Front Rotary & LAA

    Racingbeat Oil Cooler Screens & Radiator Screen
    EBC Turbo Groove Brake Discs - EBC Red Stuff Brake Pads - Goodrich Stahlflex


  • [quote]Original von RX-PSYCHO
    Die Loder1899 ist die Fox :D , nur steht Loder drauf und man bekommt sie beim Deltgen in Ettelbrück.
    Ist wie bei ATH, was auch die Fox ist.[/quote]


    Bist Du Dir da sicher ??? ?(


    Ich dachte immer die ATH sei eine BASTUCK-Anlage. :denk:


    Wurde mir damals von Herrn Hinsberger so gesagt. :]


    :wink:

    RX-8 Revolution, 231 PS, Montrealblau, BOSE, Leder blau/schwarz, SINN - Uhr 753/888, Eyelids,
    ATH-Auspuffanlage, ATH-Heckspoiler und ATH-Spurverbreiterung 30 mm vorn und hinten,
    Mazda-Frontspoiler, Mazda-Seitenschweller, Mazda-Sportspiegel, Alu-Kiemen u. Tankdeckel,
    Tempomat, bel. Schaltknauf, Parkpilot, Haubenlifter, Öltemperaturanzeige, Navi mit TMC,
    Kühlerschutzgitter, KZH-Eigenbau, Reifen 235/40R18, blaue Innenbeleuchtung, BÖMS


    Rex Nr. 1 - 01.03.2005 bis 01.10.2005 - FIN 110320
    Rex Nr. 2 - 08.04.2006 bis ............. - FIN 140400

    Einmal editiert, zuletzt von Blue Wonder ()

  • Also ich kann Dir nur sagen, dass ich es anders gehört habe.


    Das wurde mir beim Kauf so gesagt. Die Firma Bastuck sitzt so viel ich


    weiss auch hier im Saarland.

    RX-8 Revolution, 231 PS, Montrealblau, BOSE, Leder blau/schwarz, SINN - Uhr 753/888, Eyelids,
    ATH-Auspuffanlage, ATH-Heckspoiler und ATH-Spurverbreiterung 30 mm vorn und hinten,
    Mazda-Frontspoiler, Mazda-Seitenschweller, Mazda-Sportspiegel, Alu-Kiemen u. Tankdeckel,
    Tempomat, bel. Schaltknauf, Parkpilot, Haubenlifter, Öltemperaturanzeige, Navi mit TMC,
    Kühlerschutzgitter, KZH-Eigenbau, Reifen 235/40R18, blaue Innenbeleuchtung, BÖMS


    Rex Nr. 1 - 01.03.2005 bis 01.10.2005 - FIN 110320
    Rex Nr. 2 - 08.04.2006 bis ............. - FIN 140400

  • Zitat

    Original von Jeff
    Wäre es möglich sich zB in Luxemburg ne Greddy SP2 oder Borla drunter bauen zu lassen, und falls ja, was muss da alles gemacht werden um es legal einzutragen, und falls das geht, was würde der Spass kosten?


    Tag du Neuer :wink:
    Zu deiner Originalfrage: TÜV musst du haben, bei fast alles brauchen wir den ..... ausser ein paar kleinen Ausnahmen :wh:
    53 € wird dich der Spass kosten, aber denk dran die Rechnung der Montage von einem Fachbetrieb mir dabei zu haben, sonst kostet es nochmal 53€.
    Wenns so gemacht wird wie bei Felgen und du durch die ganze Anlage fahren must (mit Abgaskontrolle, Lichtkontrolle usw) kommen nochmal 23€ dazu :rolleyes:
    Von irgendwas muss der SNCT ja schliesslich leben X(

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l


  • Hi NS9556 :wink:


    Das sind ja gute Neuigkeiten :)
    Ein Kollege von mir 'meinten' dass alles wo kein Tüv Gutachten beiliegt nicht eingetragen werden kann, und es selbst mit Gutachten ne teure Angelegenheit wäre, und bei den Anlagen die mich interessieren liegt ja mit Sicherheit kein Gutachten bei.
    War mir zwar irgendie klar dass der das frei erfunden hat :rofl: so nachm Motto 'schaut mal wie ich mich mit Autos auskenne'


    53€ (76€) um etwas ohne Gutachten einzutragen hört sich ganz ok an, und bei einem Abgastest dürfte ich ja eigentlich auch nicht durchfallen da ich nichts am Kat ändere.
    Ob sie messen ob das Teil nicht zu laut ist wär jetzt noch die Frage, aber wie gesagt, wenn ich sehe was sonst manchmal so in Luxemburg rumfährt...


    Vielen dank für die Aufklärung! ich glaub im Frühjahr gibts dann ne neue Anlage :><:
    Jetzt brauch ich nur noch das ok von meinem Freundlichen, dass auch sicher meine Garantie davon nicht beeinflusst wird, und dass er den Einbau übernimmt :)


    Jetzt heisst es noch bis April den Kopf zerbrechen welche Anlage ich schlussendlich haben will =)

    RX-8 Revolution 231ps - Titangrau
    Invidia Q300TL - Edelstahl Front Rotary & LAA

    Racingbeat Oil Cooler Screens & Radiator Screen
    EBC Turbo Groove Brake Discs - EBC Red Stuff Brake Pads - Goodrich Stahlflex


  • Zitat

    Original von Jeff
    53€ (76€) um etwas ohne Gutachten einzutragen hört sich ganz ok an ...


    Hi Jeff,


    Ich glaub du hast da wohl was falsch verstanden. Das sind die Tarife die an die SNCT zu zahlen sind wenn du ein TÜV-Zertifikat vom einzutragenden Teil hast.
    Andernfalls kannst du die Eintragung bei uns in Luxemburg tatsächlich knicken. Ohne TÜV-Zertifikt läuft bei uns nix. ;(

    mein Ex - RX-8 Revolution 231 PS - Nordic Green - braun/schwarzes Leder - Amber Innenbeleuchtung - RX-8 Bremslicht
    Loder1899 Auspuffanlage - LAA's - RacingGitter - goldene Bremssättel - 8,5 x 19" ATP Forged 5 mit 235/35/19 Dunlop SportMaxx

  • Zitat

    Original von kidi


    Hi Jeff,


    Ich glaub du hast da wohl was falsch verstanden. Das sind die Tarife die an die SNCT zu zahlen sind wenn du ein TÜV-Zertifikat vom einzutragenden Teil hast.
    Andernfalls kannst du die Eintragung bei uns in Luxemburg tatsächlich knicken. Ohne TÜV-Zertifikt läuft bei uns nix. ;(


    Wär ja irgendwie zu schön gewesen um wahr zu sein. :baby:

    RX-8 Revolution 231ps - Titangrau
    Invidia Q300TL - Edelstahl Front Rotary & LAA

    Racingbeat Oil Cooler Screens & Radiator Screen
    EBC Turbo Groove Brake Discs - EBC Red Stuff Brake Pads - Goodrich Stahlflex


  • Zitat

    Original von kidi
    Ich glaub du hast da wohl was falsch verstanden. (


    Scheint so zu sein. Einzige Möglichkeit (falls dein Freundlicher in D ist, über seine Werkstatt in D eintragen lassen (TÜV kostet ja nicht die Welt) und dann in Sandweiler nochmal.
    Das einzige welches du hier ohne TÜV angemeldest bekommst sind leichte Karosserieumbauten; Betonung auf leicht!

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

    Einmal editiert, zuletzt von NS9556 ()

  • VP0088 lies den Seinen bei Michels in Ehleringen reparieren - ist der kleine

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • Was die Auspuffanlage bertrifft kann ich dir nicht direkt helfen. Ich kenne jedenfalls keinen in Luxemburg der dei Borla oder GReddy drunter hat.
    Kidi hat die Loder1899 und die finde ich klingt eh am besten beim Rex, aber welche besser klingt, da gehen die Meinungen weit auseinander.[/quote]


    Kriege im Juli den 231PS Rex von meinem Bruder.
    Er hat die Borla drunter und ein K&N Typhoon Kit !!
    Es gibt 2 Typen von Borla, eine mit und eine ohne TUV.
    Normal dass er die ohne TUV genommen hat!
    Eintragen kann man aber vergessen! ;(


    Wenn dann mal wieder Zeit für Sandweiler wird heisst es wieder schrauben.



    Kann mir jemand ne gute Mazda Werkstatt in Luxemburg empfehlen die auch was von Wankel versteht.


    Gibt es einen RX 8 Club in Luxemburg oder eine Website oder sonstiges?


    Danke schon mal im voraus.

  • Zuerst mal Glückwunsch zu deinem Rex :hs:


    Es würde mich ebenfalls interessieren wo ich meinen Rex am besten in Luxemburg warten lasse.


    Ich würde am liebsten wo anders hingehen als da wo ich ihn gekauft habe, da denen nicht bewusst war dass der Wankel öl verbraucht :(, und Sie ebenfalls keine Felgen/Reifen lagern. (und ich somit mit der A-Klasse meiner Mutter die Sommerreifen separat nach Hause fahren musste :baby:)


    Ich hab zwar noch nicht gefragt, aber irgendwas sagt mir dass sie nicht dran interessiert sein werden die Fox einzubauen die ich mir noch diesen Monat kaufen will.

    RX-8 Revolution 231ps - Titangrau
    Invidia Q300TL - Edelstahl Front Rotary & LAA

    Racingbeat Oil Cooler Screens & Radiator Screen
    EBC Turbo Groove Brake Discs - EBC Red Stuff Brake Pads - Goodrich Stahlflex


  • Jeff,
    Ich bin beim Müller in Trier, falls du im Osten wohnst =)
    Hatte noch keine Beanstandungen da.
    Die Werkstatt in Ettelbrück soll jedoch auch sehr gut sein (Aussage eines Forummitglieds)

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l