20" - Das Leben danach

  • Wer hat alles 20" Felen drauf? ?(


    Ich bin drauf und dran mir 20" Felgen zu besorgen und frag mich nun was Ihr so erzählt über den Alltag mit den dicken Dinger.
    Was hat den eigentlich der TÜV gesagt, welche Modifikationen waren wirklich zu machen?


    Bilder wären auch nicht schlecht.
    Gibt es einen REX OHNE Tieferlegung und 20" Felgen??


    So viele Fragen und so wenig Ahnung...... :O


    Danke im voraus

  • Hallo Cool4711,


    habe auf meinem 20 Zoll und ein Gewindefahrwerk. Hinten musste gebörtelt und das Innenradhaus nachgearbeitet werden. Meine Meinung: Alltagstauglich.


    Ob Karosseriearbeiten anfallen oder nicht, liegt daran, welche ET die Felgen haben. Die Rial Daytona Race 9x20 ET45 hat lt. TÜV-Gutachten keine Karosserieauflagen, d.h. drauf schrauben und zum Eintragen fahren.


    Wenn bei der Felge ein TÜV-Gutachten dabei ist, ist das Eintragen auf jeden Fall KEIN Problem.


    Hier eine Übersicht von 20 Zoll Felgen, die wir im Programm haben: www.speck-tuning.de
    Hier ein paar Bilder von meinem RX-8: www.speck-tuning.de


    Gruß Florian

    Mazda 6 Top, 170 PS, aarachneweiß Metallic, schwarzes Leder, Bose, uvm ...
    Sommer: EtaBeta Tettsut X-Ceramic 8x20 mit Yokohama Advan Sport 245/30 ZR 20 XL :Y:
    Winter: Borbet LV5 8x18 mit Yokohama W.drive 225/45 R 18 95V :Y:
    Remus Edelstahl-Sportauspuff re/li je 1x 102mm :Y:
    H&R Sportfedern 35mm :Y:
    Foliatec Scheibentönung :Y:

  • aber da darf keine unebenheit auf der straße sein oder? schlaglöcher oder sonstige unglatten straßen gibts ja überall :(

  • Zitat

    Original von RX-acht
    Sind das Schwarze da die Reifen ? Oder hast du eine Lage schwarzes Isolierband um die Felge gewickelt ;-)


    ich muss zugeben,dass ich es so am schönsten finde weil die 225/45/18 :baby: ?(


  • Klasse Felge,
    aber die zusätzlichen Schrauben machen einem das Leben schwer, zumindest das Putzen.
    Bin mal gespannt auf ein Foto im montierten Zustand!


  • Wo bleiben die Fotos ???
    Und wieviel hast Du für die neuen Füße deines Babys bezahlt ?( :D ?(

  • Zitat

    Original von muetze.glatze


    Wo bleiben die Fotos ???
    Und wieviel hast Du für die neuen Füße deines Babys bezahlt ?( :D ?(


    Sollen am Freitag (01.07.05) kommen. Glaub ich aber erst wenn ich es seh. Geh mal von Ende nächster Woche aus, das ist der Haken bei dem Typ. Dafür macht er Top-Preise.
    Bezahlt hab ich bis jetzt noch gar nichts ;)
    Wenn die denn dann da sind, Komplettpreis € 2000,- inkl. Reifen


    Dafür ist die FOX schon drunter :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cool4711 ()

  • Hier sind die neuen Schuhe für den kleinen...... 8)





    Ich bis ja so Stolz auf Ihn :O


    (Die Bilder sind allerdings nach dem Upload ein wenig sch.... :()

  • Sehen sehr gut aus!! :] :] :] :] :] :]

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Sehen nicht schlecht aus.


    Grüße
    Micha

    Einmal editiert, zuletzt von michi240675 ()

  • ich finds sehr schööön :] :><:



    viel spaß damit^^

    231 PS,Tornadorot,Leder Rot/Schwarz,BoseSound,Navi,Supersprint ESD,20mm Tiefer,Spurplatten VA/30mm HA/40mm,Böserblick,Zubehör Spoileransatz ........VMAX:254 Km/h

  • Ich hab schon wieder das gleiche Grinsen wie als ich Ihn abgeholt hab. :><:
    Hab nur jetzt so Nackenschmerzen - na ja, in der Garage schläfts sich allerdings auch nicht so toll. :sleep:





    Beim Aufziehen sagte der Meister mir das meine Bremsscheibe HR vergüht wäre (ich glaub das war das Wort das er benutzte). Sieht wirklich schon merkwürdig aus, hört sich auch anders an als die restlichen; allerdings Hinten?? Die sind hinten sowieso schon relativ (für 1 Jahr) stark angerostet. Hat jemand das Problem auch?


    Wenn das stimmt würd ich das gern Mazda anhängen.