Turbo

  • hmm wenn so viele leute interesse an einem turbo haben dann muss es doch auch möglich sein die turbo kits "kostengünstig" besorgen zu können und mit dem tüv das irgendwie bereden das alle den gleichen turbo drin haben und das die eintragung dann nicht so teuer wird....


    gruß

  • ich kann den kit für 3100 € besorgen ! Das mit dem TÜV wird ne os ein großes prob

  • Dann garantier uns bitte die TÜV Eintragung, wenn nicht nimmst du ihn zurück und übernimmst die Ein und Ausbaukosten.



    THUNEON


    P.S.: Sorry, ist nicht persönlich gemeint, aber ich kenne die Händler der Marke "natürlich bekommen sie das eingetragen, garkein Problem". Wenn der Kunde nacher ohne TÜV da steht ist nichts mehr von ihnen zu sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von thuneon ()

  • garantie zum eintragen bekommst nie ! wenn du das abgasgutachten zahlst dann bekommst ihn im normal fall eingetragen ! es sagt mir halt leider niemand von Greddy ob die ein gutachten übers abgas und geräusch haben weil wenn wir das haben ist es kein prob. !

  • Abgasgutachten hin oder her. Selbst wenn ich das zahle, was ist mit dem Fahrwerksgutachten ect. ? Durch die Leistungssteigerng müssen ja noch andere dinge getestet werden wie nur die Abgase.
    Fakt ist: Wenn mein RX8 mit Turbo dann nicht die Euro4 beim Abgastest schafft, hab ich den Turbo an der Backe, wahrscheinlich noch Kosten durch das Gutachten von 3.000+ Euro und darf wieder alles ausbauen.


    Ohne TÜV Garantie b.z.w. Mustergutachten kein verkauf. (Ich bin doch nicht irre und werf 10.000 Euro ausm Fenster!)


    THUNEON

  • also ich habe sehr oft in letzter zeit mit dem Tüv tel und sie haben gemeint das das fahrwerk das aushalten muss ! bremsanlage sowieso ja gut mit anderen bremsleitungen und anderen scheiben ! also jetzt muss nur noch ein abgasgutachten und ein geräuschgutachten dabei sein dann ist des kein prob den eintragen zu bekommen !

  • Also es handelt sich um den Greddy kit und ich habe keinen Laden sondern eine Werkstatt !

  • bin gerade auch dabei es einzubauen ! nur ich will ned nur 70 ps mehr sondern viel mehr ! ich kann ned weiter runter mit dem preis vielleicht noch auf 4500 mit einbau aber mehr geht wirklich ned

  • was heißt viel mehr in zahlen.. willst du auch nen 480 ps ReX? sowas gabs hier schon mal.. *grübel*

  • kann ich dir ned sagen bekomme sie auch über einen partner und der sagt irgendwann mal ´das die aktion vorbei ist !

  • hmm 4500€ ist schon nen super angebot wenns mitm eintragen und so klargeht würd ich mir ein rein bauen aber natühlich nochnet jetzt muss noch paar km mehr auf mein rex.... so innem jahr oder so


    gruß

  • also ich werde auf jeden fall mit einem anderm ladedruck fahren andere bremsen , vielleicht nos ! Habe gerade erst angefangen brauche noch paar wochen kann abends nur paar min drann schaffen !

    Einmal editiert, zuletzt von Wankelfreak ()

  • Zitat

    Original von Wankelfreak
    also ich werde auf jeden fall mit einem anderm ladedruck fahren andere bremsen , vielleicht nos nockenwellen wenn ich welche finde ! Habe gerade erst angefangen brauche noch paar wochen kann abends nur paar min drann schaffen !


    Also du willst einen Turbo einbauen und redest hier von Nockenwellen.
    Sorry, aber damit hast du dich gerade als nichtswisser geoutet.


    :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby:


    P.S.: Ein Wankel hat keine Nockenwelle !

    Einmal editiert, zuletzt von thuneon ()