Klappern / Vibrieren hinten (rechts)

  • Hi,


    Eben auf der Fahrt ins Büro hatte ich recht laute Klappergeräusche "von hinten". Ich konnte es nicht genau lokalisieren weil ich ja vorne saß und fahren musste :D, jedenfalls hat es recht stark genervt.


    Kann da evtl. eine Box kaputt sein? Habe das Bose Soundsystem und als ich nen Track weiterschaltete war es weg. Kurioserweise tritt es im Stand jedoch überhaupt nicht auf. Von daher glaube ich nicht, dass es eine kaputte Box ist...


    Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


    P.S. übrigens, wenn man 1h im Stau steht und max. 5m fahren kann ist es lustig zu beobachten wie doch die Tanknadel fällt :D Krass was der Dicke im Stand verbraucht...

    Aktuell: BMW Z4 2.5si
    5 Jahre: RX-8 Revolution
    - schwarz - 231 PS - Luftauslassapplikationen - Rotary Symbol
    Kawsaki ZX9R R Ninja - 04 - 150 PS - Leovinci Brülltüte


  • Rechts hinten, nich wahr!!
    Bei mir klapperts da auch ab und zu, werd mal wenn ich Zeit habe denn Kabelstrang zum Verstärker mit einem Filz oder so schmücken :D, vielleicht hilfts ja....!!!



    Gruß Flore

  • Hi
    Hinten rechts ,das hört sich sehr nach Beifahrersitz-Rücklehnentasche an! :]
    Diese gibt klappernte Geräusche von sich!Probiert mal und klopft mit der flachen Hand dagegen und vergleicht dieses Geräusch,oder aber ihr stopft sie mal aus und testet ob es weg ist!
    Ich habs übrigends auch nicht selbst rausgefunden ,sondern bei einem Rex-Treffen erfahren.Es geht nämlich vielen so! :baby:

    RX8Lewko


    231-er, rot,AI Nr.1 vom 05.12.03-15.04.04/Nr.2 ab 15.04

  • also bei mir klappert die lampe im Dachhimmel 8o


    werde das demnächst erstmal reklamieren!


    klapperndegrüsse
    buntspecht

    RX 8 Challenge SP, tornadorot, Navi - ohne TMC :baby:, Schiebedach 8),
    MP 3 :], Kühlersteinschlagschutz, Oeldeckel: Chrom / Wankel, "RX-8- Bremslicht" 8), Kennzeichen tiefergelegt :tongue: MdRpc

  • mit der Zeit klapperts im Rex immer mehr.
    ALTERSERSCHEINUNGEN.
    X(Das Schiebedach klappert wenn es offen ist und das nervt. Der Beifahrersitz ist auch nicht über alle Zweifel erhaben, auch Schei....!!!


    Gruss, Adrian

    Einmal editiert, zuletzt von Fischli Adrian ()

  • Zitat

    Original von RX8Lewko
    Hi
    Hinten rechts ,das hört sich sehr nach Beifahrersitz-Rücklehnentasche an! :]
    Diese gibt klappernte Geräusche von sich!Probiert mal und klopft mit der flachen Hand dagegen und vergleicht dieses Geräusch,oder aber ihr stopft sie mal aus und testet ob es weg ist!
    Ich habs übrigends auch nicht selbst rausgefunden ,sondern bei einem Rex-Treffen erfahren.Es geht nämlich vielen so! :baby:


    Nur die Tasche? Dachte es betrifft die ganze Lehne - wie auch bei mir.


    wenn man als Fahrer mal gegen die Seite der Lehne boxt, gibt es dieses klapper, wackel, quietsch Geräusch. die Lehne schwingt.