Mehr PS laut Prüfstandslauf?

  • Hallo, ich wollte das Thema "Mehrleistung" mal unter "realistische Bedingungen" zusammenfassen. Wer von euch kann denn wirklich eine Mehrleistung seines 8ters vorweisen? Könnt ihr bitte auch Umstände schildern (Zulassung, Versicherung, Steuern.... Kosten...).


    Mich persönlich interessieren vorwiegend zugelassene Wagen aus Deutschland. Aber evl. kann man ja auch in unseren Nachbarländern was am Motor schrauben...


    Ach ja, nochwas: Dieser thread braucht keine 1000 Einträge, 4-5 vernünftige würden schon reichen...

    Einmal editiert, zuletzt von Lord Ganymed ()

  • Zitat

    Original von Lord Ganymed



    Ach ja, nochwas: Dieser thread braucht keine 1000 Einträge, 4-5 vernünftige würden schon reichen...



    Ach du meinste also keine beiträge wie:


    "Ich hab an meinem Auto zwar nichts machen lassen, dafür habe ich aber auch keine Mehrleistung !!!!"


    :tongue:


    (nicht böse sein, nur kleiner Scherz :])

    Einmal editiert, zuletzt von Cicero ()

  • Zitat

    Original von Lord Ganymed
    Ach ja, nochwas: Dieser thread braucht keine 1000 Einträge, 4-5 vernünftige würden schon reichen...



    Hier gibt es keine vernünftigen Beiträge ! Denn wir sind Alle


    :I- :I-!!!! VERRÜCKT !!!!! :I- :I-


    .... nach dem Rex ! :D


    Grüße,
    Sumpfi

    seit 19.01.2005 - RX-8 Revolution C, 231PS - Velocity Red................. KM-Stand Juli 2013: 15.200km
    seit 02.05.2008 - Alfa Romeo 159 TI 2,4JTD 209PS - Nero Carbonio...... KM-Stand Juli 2013: 41.000km
    seit 01.03.2012 - Audi A4 Avant S-Line TDI 170PS - Lavagrau.............. KM-Stand Juli 2013: 51.500km

  • Zitat

    Original von Lord Ganymed
    Hallo, ich wollte das Thema "Mehrleistung" mal unter "realistische Bedingungen" zusammenfassen. Wer von euch kann denn wirklich eine Mehrleistung seines 8ters vorweisen? Könnt ihr bitte auch Umstände schildern (Zulassung, Versicherung, Steuern.... Kosten...).


    Mich persönlich interessieren vorwiegend zugelassene Wagen aus Deutschland. Aber evl. kann man ja auch in unseren Nachbarländern was am Motor schrauben...


    Ach ja, nochwas: Dieser thread braucht keine 1000 Einträge, 4-5 vernünftige würden schon reichen...


    Ich kapiere nicht, was Zulassung oder Versicherung mit Mehrleistung auf dem Prüfstand zu tun haben soll ?(


    Gruß


    Picard

    :) 231er *40th Anniversary*, Kronosgrau :)
    .................. .

  • von mehrleistung hab ich ja noch nie gehört



    p.s. wenn wir uns ranhalten schaffen wir die 1.000 sinnlosen beiträge bis zum wochenende :tongue:

    FSK 6 - Der Held ist ein Mädchen
    FSK 12 - Der Held bekommt das Mädchen
    FSK 16- Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18 - Jeder bekommt das Mädchen

  • Zitat

    Original von deimos
    p.s. wenn wir uns ranhalten schaffen wir die 1.000 sinnlosen beiträge bis zum wochenende :tongue:


    also meiner schafft im meer eigentlich nur eine verbesserte oxidationsleistung
    :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl: :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

    3 Mal editiert, zuletzt von R.G. ()

  • Kommt schon Leute... seid vernünftig! :(


    Picard
    Mich interessiert wie man mehr PS aus einem Wagen heraus holen, was man evl. Nachtragen muß (Tüv) und wie in solchen Fällen die Versicherung reagiert wenn jemand schon Erfahrungen gesammelt hat...

  • also ich sags mal so der rex serien mässig hat rund 220 ps auf dem buckel also kannst du nco reichlich tunnen bis du auf den 231 ps bist

    abgeholt am 29.4.05 Schwarz gross mit rotem Leder km stand 83 542



  • Eigentlich sind wir doch alle fein raus, wenn wir den Motor tunen. Wenn die Polizei einen Rex anhält und behauptet, dass er mehr Leistung hat als erlaubt, so muss man ja nur mal auf den Prüfstand gehen - und der zeigt ja immer zu wenig an. Also nix mit Anzeige. Ob der orginal Rex nun Minderleistung hat oder nur nicht richtig meßbar ist, sei mal dahingestellt.

  • jaja, aber hat denn noch niemand aus dem Motor richtig was rausholen können? So mal 250 PS oder 280 .... ? ?(

  • Zitat

    Original von Lord Ganymed
    jaja, aber hat denn noch niemand aus dem Motor richtig was rausholen können? So mal 250 PS oder 280 .... ? ?(


    wozu eigentlich?

    FSK 6 - Der Held ist ein Mädchen
    FSK 12 - Der Held bekommt das Mädchen
    FSK 16- Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18 - Jeder bekommt das Mädchen

  • dumme frage aber reicht es dir nicht mit 250 kmh über die ab zubretter den für alles andere reichen da 220ps :D

    abgeholt am 29.4.05 Schwarz gross mit rotem Leder km stand 83 542



  • Also eigentlich wollte ich ja noch nichts verraten... :*:


    Ich hab mir ja diese Trochoide inkl. Kolben vom 12A besorgt...und die erwecke ich gerade zum Leben 8o. Irgendwie muß die in den Renesis zwischen die beiden Serienkammern. Das geht!!! Ich schaff das!!! TSCHAKAAA!!! :baby: Ähhhh :O...also wie gesagt , ich bin mittendrin. Leistung kann ich aber gerne schon nennen. Mein Renesis hat ja 192PS und der 12A mit zwei Scheiben hatte 115PS. Macht dann 57,5PS pro 12A Scheibe. In der Summe komme ich also glatt auf die geplanten 250PS...und der Sound wird garantiert brachial...mit dem Umfangauslass zwischen den beiden Seitenauslässen :]. Billig wird das ganze natürlich nicht ;(...hab mir z.B. extra ganz spezielles Werkzeug für Wankeltuner besorgt :><:...kriegt man ja kaum noch....war aber eine finanzielle Sünde wert...
    OK, muß jetzt aber weitermachen...wenn er sich dreht gibt's ein Video...Ehrensache :D

    Bilder

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


    7 Mal editiert, zuletzt von FJR ()

  • Also wenn die 12A Scheibe zur Hälfte mit Diesel läuft kann ich ja im Verhältnis 5/6 Super und 1/6 Diesel fahren...da spar ich ja sogar noch Geld...ISS JA DOLL!!! :] :] :]

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


    Einmal editiert, zuletzt von FJR ()

  • FJR


    Du bist ja verrückt. Und trotzdem bin ich gespannt wie ein Flitzebogen.


    DirvielGlückwünschendeGrüße
    Micha

  • FJR


    Ich bin zwar Wankelmäßig noch ein Lehrling,
    habe aber trotzdem das Glück mir rechtzeitig das passende Werkzeug besorgt zu haben (wollte als Kind immer mal nen RO80)
    Auf deinem Bild sehe ich, dass du nur die groben Pads zum Entfernen der Sulfatasche hast. :baby:


    Ich habe sogar das spezielle Tuningzubehör!!! :tongue:


    ( Tuningpad zum Hochglanzpolieren der Wankelkanäle ) :><:


    Also, wenn du Hilfe brauchst - stehe jederzeit zur Verfügung!!