Was ich heute gesehen habe...

  • Hi Leute,


    ich war heute geschäftlich bei einem größerem deutsche Automobilhersteller unterwegs, und da wir schneller fertig wurden, und da ein Automuseum neben der Zentrale steht haben wir mal de ein Führung mitgemacht.
    Da habe ich einen Wagen gesehen, was ich schon sowieso lange live sehen wollte :]. Leider konnte / durfte den Motor nicht sehen ;(, habe ich aber einen Postkarte darüber bekommen (siehe Bild).
    Es wird sicherlich nicht lange dauern, bis hier die Experten sagen können wo ich war und was ich gesehen habe...




    ps. ich habe den Thread hier gestartet, da beim Quasel keine Bilder eralubt sind

    Bilder

    231PS Revo in 2/3 Satinsilber Metallic (22V) 1/3 Titangrau (und mir gefällt es so :]), vordere wankel symbol Titangrau, Luftauslassappis Titangrau, RX-8 Bremslicht (full home made), Böms³...gleich ist das HiFi dran...Subboxbau ist am laufen...ah ja Zeit und Geld und eine Garage für die Bauarbeiten bräuchte ich auch noch...trotzdem es wird kommen... aber wann :denk:

  • Audi Museum? War ich auch schon 2mal. Wenn nicht würd ich auf Daimler Chrysler tippen.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Ich tippe auf DaimlerChrysler, deren Zentrale besser bekannt ist als Bullshit Castle :D ... und der Wagen den Du immer schon sehen woltest ist sicher der C 111 (war die Nummer so? Ich meine diese Wankel-Versuchsflunder von DC)


    richtig getippt?


    Gruß
    Max

  • Zitat

    Original von maxdreamland
    Ich tippe auf DaimlerChrysler, deren Zentrale besser bekannt ist als Bullshit Castle :D ... und der Wagen den Du immer schon sehen woltest ist sicher der C 111 (war die Nummer so? Ich meine diese Wankel-Versuchsflunder von DC)


    richtig getippt?


    Gruß
    Max



    Hallo der C 111 hatte einen Dreischeiber.... :]


    http://www.prova.de/archiv/200…des-benzc-111/index.shtml



    lasst das mit dem Bullshit Castle Suttgart mal nicht FJR lesen...... :D :D



    Grüße Andy

  • Ich hatte den C 111 auch nicht in Verbindung bringen wollen mit dem geposteten Bild. Das ist ein Mißverständnis wenn das so rüber gekommen ist. Bin lediglich davon ausgegangen, daß die in ihrem "Museum" die Geschichte des C 111 und des Wankels im Allgemeinen zeigen und dazu gehört dann auch der gezeigte DKM (zumindest vermute ich mal das es einer sein soll auf dem Bild)


    Gruß
    Max

  • Na, waren wir bei Audi? ;)


    Wieso wollten die Dir den Motor vom Ro80 nicht zeigen? Fahr mal nach Altlußheim, da kannst Du Dir den Motor in Ruhe ansehen, im Ro80, ausgebaut, in Einzelteilen, wie Du magst...;)


    Den C111 von "Bullshit Castle" gab es auch als Vierscheibenwankel. Der war so mies, daß ihn sogar Felix Wankel in seinen privaten SL einbauen ließ ;) Hier ist ein kleiner Bericht zu finden - "der schnellste SL der Welt" anno 1979

    Bilder

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


  • Zitat

    Original von FJR



    Den C111 von "Bullshit Castle" (...) anno 1979



    Na, 1979 war die Konzern-Zentrale in Möhringen doch noch gar nicht gebaut, da wurde der Konzern noch von Untertürkheim aus verwaltet. Damals hatten Vorstand und Co offensichtlich noch etwas mehr Kontakt zur Firmen-Realität als heute..


    Erst seit dem bonzigen Neubau fernab der Produktion ist doch das entstanden, dass die Zentrale manchmal ein "wenig" in einer eigenen Welt lebt(e). -> Daher "Bullshit Castle"...


    Soviel zu den Interna..: ;-)

  • also AKR hat gewonnen...und fjr natürlich auch aber der zählt gar nicht 8).


    Ich war bei Audi und hat eine Eladung in das Museum gekriegt. Die Führerin meinte, dass sie die Motorhaube nicht öffnen darf. und sonst war kein DKM / KKM ausgestellt. also musste ich mich mit dem Anblick der Karosserie bzw. Innenraum des Urroßvaters des Rexs zufrieden geben. Aber der Ro80 ist echt schön. Was hat er damals verbraucht? Und was war damals ein "normaler" Verbrauch?

    231PS Revo in 2/3 Satinsilber Metallic (22V) 1/3 Titangrau (und mir gefällt es so :]), vordere wankel symbol Titangrau, Luftauslassappis Titangrau, RX-8 Bremslicht (full home made), Böms³...gleich ist das HiFi dran...Subboxbau ist am laufen...ah ja Zeit und Geld und eine Garage für die Bauarbeiten bräuchte ich auch noch...trotzdem es wird kommen... aber wann :denk:

  • Hi,


    also zum Verbrauch vom RO 80 kann ich was beisteuern, hatte meinen damals gebraucht gekauft in einem Autohaus in Nürnberg. War so um 1977 rum. Zahlte damals 7500 DM dafür, hatte glaub so um die 70 T km drauf und noch den ersten Motor. Für die damalige Zeit war das Auto ein Traum, eben bis auf den Verbrauch. Hier gab es jedoch auch sehr große Unterschiede. Meiner verbrauchte etwa 12 -15 Liter, ich hatte aber auch Bekannte die fuhren das Teil mit 20-25 Liter Verbrauch.


    Sprit kostete damals nur die Hälfte von Heute, leider war der Vierdienst auch dementsprechend in jungen Jahren.


    Gruß Pegro

  • Zitat

    Original von FJR
    Na, waren wir bei Audi? ;)


    Wieso wollten die Dir den Motor vom Ro80 nicht zeigen? Fahr mal nach Altlußheim, da kannst Du Dir den Motor in Ruhe ansehen, im Ro80, ausgebaut, in Einzelteilen, wie Du magst...;)


    Den C111 von "Bullshit Castle" gab es auch als Vierscheibenwankel. Der war so mies, daß ihn sogar Felix Wankel in seinen privaten SL einbauen ließ ;) Hier ist ein kleiner Bericht zu finden - "der schnellste SL der Welt" anno 1979



    Jo hab ich gar nicht mehr dran gedacht dass die zweite Serie mit 350PS dann den 4 Scheiber hatte....steht ja auch im Bericht drin..... :tongue:


    Grüße Andy