Keine Tempomatfunktion mit Softwareupdate!

  • hallo HDP :rolleyes: irgend wie machst du mir sorgen


    wen ich das richtig versteh dan steht da was vom hitze schild am auspuff das hab ich dran ;)


    doch da steht noch was von wegen höhern belastung in gleicher drehzahl über längere zeit :denk: das dan irgend was mit dem öl nicht mehr richtig geölt wird :denk:


    google Übersetzung


    Zitat

    Öl-Versorgungsmaterial ist unter bestimmten Bedingungen wie Dauereinsatz bei einer umgebenden Temperatur des hig unzulänglich und Gassalability kann Mil verschlechtern ist belichtete schlechte Beschleunigung, beheben rauher Leerlauf- und Maschinenstall einen Sicherheitsrückruf wird geleitet, um eine Hitzeisolierungsauflage zum Kraftstofftank anzubringen und andere verschiedene Bereiche um die Abgasanlage, die Beschädigung unterstützen könnte alle beschädigten Teile, werden während der Installation der Isolierungsauflagen ersetzt



    oder ist damit nur gemeint das man im stand den motor nicht mehr über längere zeit hoch jagen kann weill sich so ein depp irgend wo auf der welt seinen rex abgebrant hat :denk:


    und hdp ja ich mache mir sorgen kannst du mir die nicht wieder irgend wie von den schunltern nehmmen :rolleyes: bitte :hs:

    abgeholt am 29.4.05 Schwarz gross mit rotem Leder km stand 83 542



  • D.h. mit der alten Soft killt die nächste Abgasuntersuchung den Rex wenn's an dem Tag zu warm ist und ganz blöd läuft... :rofl: ;)

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


    Einmal editiert, zuletzt von FJR ()

  • FJR
    Dann hat er halt ein Autostabil! ;)


    Zombi, ich bin dein schlimmster Alptraum.
    Hier einmal die Übersetzung auf Deutsch und nicht auf Polnisch-Rückwärts.
    Ob Punkt 3 nicht gerade bei Dir zutrifft? :denk:



    mfg
    HDP

    2 Mal editiert, zuletzt von HD_Paschke ()

  • Zitat

    Original von HD_Paschke
    FJR
    Dann hat er halt ein Autostabil! ;)


    Sozusagen einen Personenkraftständer

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


  • jetzt geht mir auch ein lichtlein auf des wegen wurde wohl dieses jahr vieelllllllll weniger über ölschaum und seine gründe diskutiert :ärgern:
    da das updat wohl diesen schönheits fehler um einiges verringert hat so viell zu meinem öl gel an meinem stängel :baby:


    dabei wurde warscheinlich auch eine anhebung der öltemp bewirkt den die senkt dan auch mit warscheinlichkeit die menge an ölschaum :denk:

    abgeholt am 29.4.05 Schwarz gross mit rotem Leder km stand 83 542



  • Ein Automobil ist mobil, es bewegt sich, wenn es steht ist es stabil.
    Mit kaputten Motor steht dein Auto also ist es ein Auto-stabil!


    mfg
    HDP

  • na dan ist mein rex momentan autostabil :] :baby: steht in der garage weill er manchmal etwas schlecht anspringt und wegen dem doffen ölgel der wird nur noch aus der garage gefahren wen er sicher 20 min bis 30 min laufen darf ;)


    //////sich langsam gedanken machende ob er nuh doch das updat mal drauf machen lassen sollte :baby: //////



    @ hdp ich schätze dein wissen sehr :hs: was denkst du wie lange und wie extrem müsste man mazda neven bis die den tempomaten wieder freischalten :I-mit einem neuen update versteht sich ;)

    abgeholt am 29.4.05 Schwarz gross mit rotem Leder km stand 83 542



  • Das machen am besten die Händler, die ja noch genügend RX-8 ohne Tempomaten da stehen haben. Das dürfte ja wohl das absolute Argument sein, für die Reaktivierung. Damit die die RX-8 nachrüsten können, sonst kann man ja solch einen RX-8 nur noch mit deutlichen Abschlag verkaufen.


    mfg
    HDP

    Einmal editiert, zuletzt von HD_Paschke ()

  • Also dann los ! Alle zu ihren Mazda Händlern und überzeugen !


    Da dreht sich dann MMD noch im Grab um , wenn alle Mazda Händler gleichzeitig Druck machen. So könnte es gehen. :hs:

  • Vonn welchen Mazda-Händlern träumt Ihr denn? Meiner hat den Tempomaten aus meinem ReX wirder ausgebaut, nachdem er den Wagen zurücknehmen mußte. Die werden wohl kaum gegen MMD Front machen.


    zweifelnde Grüße


    Anze

    ... der den Tempomat baute...


    früher: RX-8, 01.12.03, rot, imola, ... das ist lange her...
    jetzt: Ford Mustang GT Premium, rot, rot/schwarz, Interior Upgrade Package, Eibach Fahrwerk, offener Lufi, Sound, Sound, Sound... und Kraft... und ein Ford F-150 SuperCrew Lariat für meine Frau 8)

  • Tja , es gibt eben auch Mazda Händler , die nur dein bestes wollen : dein Geld !
    Und sonst nichts . So einen hatte ich auch. Nun nicht mehr !

  • Hallo Zusammen! ich war vor zwei Wochen auf der Autoaustellung inGenf und da habe ich gesehn das Madzda ein RX-8 Sondermodel anbietet mit Tempomat ?( ?( ?( Wei jemand etwas darüber??? gibt es eine Sofware die den Tempomat nicht deaktiviert
    Gruss Olli

  • Alle 2006-er Modelle haben einen Tempomaten.


    Reaktivierungssoftware für die allten gibts leider noch nicht.


    :wink:

    RX-8 Revolution, 231 PS, Montrealblau, BOSE, Leder blau/schwarz, SINN - Uhr 753/888, Eyelids,
    ATH-Auspuffanlage, ATH-Heckspoiler und ATH-Spurverbreiterung 30 mm vorn und hinten,
    Mazda-Frontspoiler, Mazda-Seitenschweller, Mazda-Sportspiegel, Alu-Kiemen u. Tankdeckel,
    Tempomat, bel. Schaltknauf, Parkpilot, Haubenlifter, Öltemperaturanzeige, Navi mit TMC,
    Kühlerschutzgitter, KZH-Eigenbau, Reifen 235/40R18, blaue Innenbeleuchtung, BÖMS


    Rex Nr. 1 - 01.03.2005 bis 01.10.2005 - FIN 110320
    Rex Nr. 2 - 08.04.2006 bis ............. - FIN 140400

  • Nein Olli, leider nicht.


    Anscheinend haben die 2006er einen anderen Steuergerät bei dem der Tempomat funktioniert ;(


    Anze hatte uns hier mal hoffnung gemacht, hat sich aber leider schon länger nicht gemeldet ;(


    http://www.r-x-8.de/wbb2/thread.php?threadid=7680


    Gruss Nuno

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport