Garantieverlängerung

  • Hi! Habe vor 3Tagen meinen Gelben!!! Rex bekommen. Jetzt überlege ich, ob ich noch ne Garantieverlängerung abschließen sollte, hat da jemand was zu sagen? Soll ich das machen oder lohnt es sich eh nicht? Hat da schon einer negative Erfahrungen mit gemacht, wegen der Beweispflicht? Habe gehört das Mazda sich da quer stellen könnte, weil ich nach einem halben Jahr Mazda beweisen muss das der Fehler schon von Anfang an da war.
    Danke für die Mühe schon mal im Voraus!

  • Hallo penny-wisdom,


    herzlich willkommen und Glückwunsch zu Deinem Gelben!
    Das Thema Garantie hatten wir - auf Grund der Änderungen bei dem Abschluß der Verlängerung der Neuwagengarantie erst vor kurzem. Schau doch mal hier nach, viellicht hilft Dir das weiter:


    Garantieverlängerung


    Ich werde die Garantie wohl nicht verlängern lassen, hätte das wohl gemacht, wenn man das noch kurz vor Ende der "normalen" Garantie machen könnte, aber so ....


    Dazu passend noch eine Umfrage zum Thema


    Umfrage Garantieverlängerung


    garantiertegrüße
    Chris

    2 Mal editiert, zuletzt von Chris_RX ()

  • Mir scheint, da verwechselst du etwas.
    Der Beweis, dass ein Fehler schon von Anfang an bestand, ist nur notwendig, wenn du vom Kaufvertrag zurück treten willst.
    Die Garantie - auch die verlängerte - deckt alle Fehler, Defekte usw. ab, die während der Garantiezeit auftreten. Ausgenommen ist normaler Verschleiß.

    Es war einmal: 192er Revolution (der 2.), Tornadorot, Imola, Navi, Bose, rote Bremssättel, FJRKZH, Edelstahl-LAA. Seit 11.1.2005 (der 1. titangrau, 18.6.2004 bis 3.1.2005).