MAZDA RX-8 Buch

  • Ich habe eben das Buch zum RX-8 geschenkt bekommen. Einfach super.... ein Muss für jeden RX-8 Besitzer und alle die es werden wollen. Hier findet ihr auch den letzen Grund einen RX-8 zu kaufen.


    Andreas

  • Hallo Zusammen,


    zu Weihnachten habe ich das Buch auch geschenkt bekommen und laß es innerhalb kürzester Zeit. Schade finde ich nur, dass sehr viele Fotos vom Roten drin sind und dass es stellenweise die Werbeaussagen von Mazda wiederholt ohne wirklich auf tiefere Fakten einzugehen.


    Gruß Rotaminator

  • Es ist ein wirklich sehr schönes Buch. Das mit den Fotos stimmt allerdings, da fehlt mir etwas die Vielfalt. Sehr interessant ist die Entwicklungsgeschichte des RX-8, insbesondere wie oft das Projekt auf der Kippe stand. Wir haben es hier einer Anzahl unentwegter Mazda-Ingenieure zu verdanken, daß dieses Traumstück von einem Auto überhaupt in Serie gegangen ist.
    Ansonsten Viel Spaß und zerlegt die "Kisten" bloß nicht bei dem Mistwetter


    Grüße aus der Nähe von Berlin


    Frank

    Einmal editiert, zuletzt von MOL-RX 8 ()

  • Habs heute in einer Buchhandlung gesehen.
    Für 34 Euro. Vorne drauf ein Roter RX-8.


    Nun dachte ich, im inetrnet würde ichs günstiger finden...
    Aber das einzige ist das hier:


    Scheint dasselbe Buch zu sein, allerdings ist vorne nen gelber drauf und es kostet fast das dreifache.


    http://www.amazon.de/exec/obid…1_xgl/302-2255240-7357612


    :baby: :baby: :baby:

    192er Challenge,*29.07.2004, titangrau, Glasschiebedach, seit 18.04.05 als Neuwagen in meinem Besitz, MP-3 Player, Luftauslaßapplikationen von Howard, K&N Typhoon



    "Aber was heißt das schon, einfach fahren mit so einem Auto? Der Wankel packt auf eine Weise zu, die den sonst eher defensiven Probefahrer sehr schnell an die Grenzen der Legalität führt, jedenfalls nach Flensburger Verständnis. In der Stadt kann, wer nicht aufpasst, sich schon im ersten Gang in die Punkte-Ränge fahren. Und das Auto hat sechs Gänge".- DIE ZEIT 12.02.2004 Nr.8


  • Hast du die ISBN von dem für 34 Euro?

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Besonders gefällt mir die Aussage: ... mit nicht weniger als 184 kW oder 250 PS Leistung .... Nein überhaupt nicht! Die 192 PS (Europa), 210 PS (Japan) und 231 PS (Europa) -Motorisierungen sind nur Tarnung! In Wirklichkeit haben alle Achter 250 PS! :baby: :rofl:

    3 Mal editiert, zuletzt von Porter ()

  • :rofl:besitze diesen schönen Werbeprospekt auch. :rofl:
    Wie schon mal in diesem Forum erwähnt: Aussen Fix innen Nix.
    Mazda sponserte den Fotografen und den Schreiberling. Was kommt da wohl draus?
    :]Im weiteren kann ich mich der Aussage von Rotaminator nur anschliessen.


    Gruss, Adrian

    Einmal editiert, zuletzt von Fischli Adrian ()

  • Zitat

    Original von Fischli Adrian
    :rofl:besitze diesen schönen Werbeprospekt auch. :rofl:
    Wie schon mal in diesem Forum erwähnt: Aussen Fix innen Nix.
    Mazda sponserte den Fotografen und den Schreiberling. Was kommt da wohl draus?
    :]Im weiteren kann ich mich der Aussage von Rotaminator nur anschliessen.


    Gruss, Adrian


    Also nicht zu empfehlen??

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Zitat

    Original von Porter
    Besonders gefällt mir die Aussage: ... mit nicht weniger als 184 kW oder 250 PS Leistung .... Nein überhaupt nicht! Die 192 PS (Europa), 210 PS (Japan) und 231 PS (Europa) -Motorisierungen sind nur Tarnung! In Wirklichkeit haben alle Achter 250 PS! :baby: :rofl:


    ...klar, und verbrauchen auch nur 8 Liter.

  • Zitat

    Original von RX-acht


    ...klar, und verbrauchen auch nur 8 Liter...


    Öl auf 5000 km. :rofl::rofl::rofl:

  • du sollst das gute zeug in den motor schütten und nicht in den hals :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

    wankelmutig seit 10.12.03 bald 145000km 10,5l verbrauch
    bin unter den top 50 der ERSTEN rex fahrer in thüringen/top 1000 in d (2003)

  • Ich habe mir das Buch auch vor Kurzem erst zugelegt (ca. einen Monat her)!


    Hab es von Mazda Österreich kostenlos bekommen...2 e-mails hingeschickt...bisschen von meinem Rex geschwärmt und dass ich mir das Buch gern gekauft hätte, aber nirgends mehr bekomme...und voila...3 Tage später lag das gute Stück in meinem Postkasten! :D :D :D


    Waren wirklich sehr freundlich und entgegenkommend!


    greetz
    m9247

  • Zitat

    Original von Porter
    Besonders gefällt mir die Aussage: ... mit nicht weniger als 184 kW oder 250 PS Leistung .... Nein überhaupt nicht! Die 192 PS (Europa), 210 PS (Japan) und 231 PS (Europa) -Motorisierungen sind nur Tarnung! In Wirklichkeit haben alle Achter 250 PS! :baby: :rofl:


    Naja, anscheinend war der RX8 in der Tat mit 250 oder gar 280PS (ohne Sauger) geplant.


    Die Frage ist jetzt, ob man diese Planung verworfen hat und sich dachte 'ey, lasst uns lieber ein paa kleinere bauen' oder obs einfach nicht so recht möglich war und man auf Grund der Haltbarkeit oder Abgasnormen nicht mehr aus dem Sauger rausholen konnte...


    Sprich:
    Die Frage ist, von welchem sie hier sprachen und vorallending von Wann das Zitat ist (und welche Abgasnormen erfüllt werden X-D)...

  • Ohne Euro4 abstimmung, Kats und so einem Müll wird der 231er es wohl schon auf 250 PS bringen denke ich.



    THUNEON