Der beste Freund des RX-8-Fahrers...

  • ...nach dem Tankwart ist Armor All.


    Mannmannmann,


    derart empfindliche Oberflächen wie die der Türverkleidungen und des restlichen Innenraumes
    hab' ich ja noch nie irgendwo gesehen! :rolleyes:


    Eine soeben erfolgte Behandlung mit dem Kunststoffwundermittelchen Armor All
    hat mich dann wieder ein wenig besänftigt.
    Bin mal gespannt, wie lange dieser Zustand anhält.


    Da wurde eindeutig an falscher Stelle gespart.
    Schliesslich darf sich der geneigte RX-Eigner die Schrammen und Schaber ständig anschauen.


    Wenn man mal bedenkt, wie gering die Herstellungskosten gemessen am Enduser-VK sind,
    kann sich die Herstellung und somit der VK unter Verwendung edler Materialien kaum der Rede wert erhöhen.
    Die restlichen Kosten zwischen Herstellung und VK erhöhen sich dadurch schliesslich nicht.
    Und selbst wenn es 500,- Öhro wären. Na und?


    Das wohlig, kuschelige Gefühl und die Erholung für Augen und Seele wären es allemal wert.


    *mist*


    Gruß
    Felix

  • Stattdessen glauben "die", dass man weit über 2.000 Euro für das Oldie-Navi zahlen möchte :rofl:

  • Hi Felix,
    wenn du die Aluleisten im Innenraun meinst, meine sind auch verschrammt.
    Könntest du vieleicht ein Foto hier reinstellen, wie das Produkt geholfen hat?

  • Felix


    Zitat

    Original von Felix
    ....


    derart empfindliche Oberflächen wie die der Türverkleidungen und des restlichen Innenraumes hab' ich ja noch nie irgendwo gesehen! :rolleyes:
    ...


    Du sprichst mir aus der Seele! Wirklich unbereiflich! Trau mich bald nicht mehr, irgendeine Fläche an den Türverkleidungen länger anzuschauen!
    Obwohl wir extrem darauf achten, nicht mit den Patschfingern an die Innenverkleidung zu kommen, sind da dauernd irgendwelche Flecken zu entdecken :baby:


    Wäre für einen Tipp dankbar, wie man die Flächen schonend sauber bekommt und vielleicht sogar dauerhaft schützen kann.


    Gruß
    Chris

  • oh ja ;(


    hab mittlerweile auch im Einstiegsbereich eine richtige Furchenlandschaft
    insb. durch das Ein-und Austeigen meiner kleinen Tochter.
    Das sieht mehr als unschön aus , von den Fingerabdrücken auf den Türverkleidungen ganz zu schweigen.


    Sind die Türinnenverkleidungen eigentlich auch aus Leder ? oder ist das nur Lederimitat ?




  • Oh, da hab ich einen ganz einfachen Tipp:


    Den RX-8 als Auto ( = Gebrauchsgegenstand zum Transport von Personen und Gepäck von A nach B) ansehen und nicht als Schmuck-Vitrine :-))


    Schon hat man ein wirklich stressfreies Leben mit dem tollen Wagen ;)


    ....


    Aber passt schon, ich denke das sieht jeder anders :-)


    Aber

  • HHMMMM.... hab nicht gedacht das man es auch so ansehen kann... :D

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Zitat

    Original von Felix
    Stattdessen glauben "die", dass man weit über 2.000 Euro für das Oldie-Navi zahlen möchte :rofl:


    ja bei meinem "freundlichen" hätten wir alle 2800€ blechen müsssen!!!!!!! :baby: *koppschüttel* :(





    Gruß Rexer 8)

    231 PS,Tornadorot,Leder Rot/Schwarz,BoseSound,Navi,Supersprint ESD,20mm Tiefer,Spurplatten VA/30mm HA/40mm,Böserblick,Zubehör Spoileransatz ........VMAX:254 Km/h

  • Zitat

    Original von teufel
    Komisch , was meinst du mit A nach B ? :baby:


    Was ist B ????


    Fragende Grüsse vom Teufel


    Ist doch klar, von Augsburg nach Berlin, ist doch klar, ts.. :rolleyes:

  • Schon komisch. Ich bin schon einige Kilometer gefahren, aber B habe ich immer noch nicht erreicht.
    Zum Glück, denn so kann ich noch viel weiter fahren :rolleyes:


    Redet Ihr von der Alu-Imitation am Kardantunnel? Das ist nämlich nur Plastik, was silber gemacht wurde. Oder wovon redet ihr?



    192PS, Revolution, Tornadorot, Imola, CD-Player, Klappschlüssel


    :><: bestellt: 13.10.04 - abgeholt: 09.11.04 8)
    ;( Zerlegt: 29.11.04 ;(
    :><: neuer bestellt: 21.12.04 - abgeholt: 07.01.05 8)
    ;( Zerlegt: 08.02.11 ;(


    RX-8 Zippo, Jacke, Bremslicht, H&R Spurplatten 30/50, rote Innenbeleuchtung, BÖMS, Chromring Volumeknopf, Rotary V Power,
    ATH-KZH, TRC Drift Heckspoiler, Zubehör Einstiegsleisten, Seitenschweller, Schaltknauf, Mittelkonsolendeckel



  • Mit dem Alu und dem "Alu" hatte ich bislang Glück.
    Alle schwarzen Flächen meinte ich mit meiner Nörgelei.


    Als Gebrauchsauto nutze ich ja bereits einen anderen Wagen.
    Aber selbst bei meinem wirklich nur als Schmuckstück gehegten RX
    geht es ratzfatz bis vor allem die Türen hässlich sind.


    Armor All scheint diese Flächen aber ein wenig "veredelt" zu haben.
    Allerdings wirken sie nach der Behandlung (aber nur leicht) speckig.
    Mein erster Eindruck des Ergebnisses ist derzeit nicht so schlecht.


    Gruß
    Felix

  • Also hat mir gestern abend ein freund bestätigt: das zeug soll super sein, gibt es wohl in getränkten Tüchern, die aber wohl recht lange halten sollen. Und der ist früher (vor Familie und Hausbau ;() eine Dodge Viper gefahren und hat das Teil echt gepflegt. Ich werde es mir auf alle fälle in den nächsten Tagen zulegen.
    LG und schönen Sonntag
    Hexe

    Einmal editiert, zuletzt von fixe_hexe ()

  • Benutze Armor All schon seit Jahren, gehört bei den Ami´s zur Autowäsche wie Butter auf´s Brot. Mittlerweile gibt es von Armor All auch Glasreiniger und Felgenreinigungstücher, die lösen selbst den hartnäckigsten Bremsstaub ohne die Felge anzugreifen. Das Zeug ist einfach genial. :><:


    Okt 2004 192er Revo - Titan - Cosmo - Bose - mp3 - Sonnendach - Klappschlüssel
    Digitale Öltemperaturanzeige - Parrot Freisprecheinrichtung - Ipod-Adapter
    Edelstahl LAA´s + Front Rotary - coming soon: ATS Racelight 8,5x19 ET38 auf 235/35 - K-Sport Gewindefahrwerk(vorne50/hinten40), KPV
    K+N Filter - REVi Ram Air Duct - Wimmer Optimierung 8)
    Verbrauch max. 22l , min. 10,4l - REKORD!!! :)

  • Zitat

    Original von Cicero


    Ist doch klar, von Augsburg nach Berlin, ist doch klar, ts.. :rolleyes:


    Ach so ! Dann komm ich mit . Wer noch ? Rudelrexeln !!!!


    @F2000 : Wenn du unterwegs ein " z " findest , sag bescheid. Würde gerne eins kaufen !


    1. Amor all gibt es auch in Pumpsprayflaschen . Ich glaube 250 ml !


    2. Ich habe beim letzten Putzen für die Kunststoffteile Siliconspray benutzt. Bin ganz zufrieden , vor allem weil Amor All ziemlich lange nachstinkt . Trotzdem , einmal mit den Schuhen übers Kunststoff , sofort wieder Striemen.


    Gruß vom Teufel