Öhm, wie siehts denn aus mit TCS-Prüfung? Die lassen ja, im Gegensatz zu den SVA's bei der Prüfung Vernunft vor Sturheit walten.
-
-
Zitat
Original von mustang
Öhm, wie siehts denn aus mit TCS-Prüfung? Die lassen ja, im Gegensatz zu den SVA's bei der Prüfung Vernunft vor Sturheit walten.sie müssen sich aber an die gleichen regeln halten
und sie dürfen zum beispiel keine mutationen vornehmen. es müsste also alles bereits eingetragen, bzw. ein beiblatt vorhanden sein
-
Zitat
Original von Schnari
sie müssen sich aber an die gleichen regeln halten
und sie dürfen zum beispiel keine mutationen vornehmen. es müsste also alles bereits eingetragen, bzw. ein beiblatt vorhanden sein
aber genau da könnte die vernunft besser sein. ev. akzeptieren die TÜV-Gutachten, wo die MFK nur DTC Gutachten zulässt, weill die zu faul sind das TÜV-Gutachten zu studieren..
-
kannst es ja versuchen auf dem tcs
ist erst noch günstiger. wenn man mitglied ist.
kann man als nichtmitglied überhaupt beim tcs prüfen gehen???
-
klar doch, die sind auch froh wenn ihre tester ein volles programm haben.. man zahlt genau gleich viel wie bei einer normalen MFK..
-
so, war heute mein winterauto vorführen. er wollte kein einziges gutachten ansehen. war null problemo das auto vorzuführen, obwohl ich ein komplettes bodykit habe. habe dann auch nicht nachgefragt, wie sie es handhaben mit dem neuen gesetz. er war sowieso mazda fan, mein 323F BG gefiel ihm sehr gut..
-
habe mit der DTC abgeklärt wie das ist mit den > 16cm lufteinlässen. die mfk akzeptiert nur DTC-Gutachten bei lufteinlässen die > 16 cm sind. ein DTC-Gutachten machen lassen für frontschürzen ist no problem, wenn man ein TÜV-Gutachten hat..
da ich mir die ATH-Front bestellt habe habe ich das vorher abgeklärt. die preise sind wieder mal gestiegen. für das erste teil zahlt man 500.- Fr., für jedes weitere 250.- Fr. wucher!!
-
und ich sehe das jetzt richtig das jedes andere teil was kein gutachten hat oder sonst irgend ein papier hat muss erst zum bruchtest der kostet ca 2000 + material nur für das gutachten ?
-
genau. das heist zwei teile, eines für den bruchtest, das andere kannst du montieren, falls der test bestanden wird. das kostet aber ca. 3000.- fr. ist wirklich nur für händler interessant. als privater lohnt sich das absolut nicht.
-
Also ich habe mich bei DTC-AG mal infornmiert wenn ein TÜV §19 mitgeliefert wird wie es dan aussieht und die Antwort war:
Guten Tag,
als erstes sollten Sie sich mit der zuständigen MFK in Verbindung setzten. Wenn die Abmessungen etc. den Richtlinien entsprechen und die Matrialeigenschaften im Bericht klar als Prüfung dokumentiert sind, kann der Experte die Zulassung ohne weiteren Papiere von uns machen.
Wenn nicht, wenden Sie sich bitte an unseren Herrn Mösch unter 0900 358 999.
Mit freundlichen Grüssen
Raphael Murri
Bereichsleiter passive Sicherheit
Dynamic Test Center AG
CH-2537 Vauffelin -
leider gibt es keine RX-8 Front die kleinere lufteinlässe wie 16cm hat..
-
-
-
-
jo das schisst mi langsam mega ah... den i mach die glich front druf wie dr wanki het... und i gib gäld us fürs montiere lackiere und den heisst i kha se wieder drab risse.. wenn das dr fall isch zünd i dene d`hüte ah...
-
-
ah ok machi grad mol.. mercy... wobi dä vo JM-Carstyling het gseit är würd fürd front e guetachte bicho vo TDC für 1200.- de wärs für alli gültig und nid nur für mi auto..
aber i frog glich nomol noche miteme bild.. -
Also was Aerodynamischeteile angeht habe ich jetz die genauen Vorschriften von der ASA.. da ist alles klar deklariert! wenn jemand Interesse hat an diesem Bündel kann er mir eine PM schicken!
-
Hei Sush, ich
Bringsches mol mit? Negst Wuche schafi am Mit. Don. und fritig "normal" willi am samstig 2 grossi briefige han.
Greets Breite
-
Zitat
Original von mr.sush
Also was Aerodynamischeteile angeht habe ich jetz die genauen Vorschriften von der ASA.. da ist alles klar deklariert! wenn jemand Interesse hat an diesem Bündel kann er mir eine PM schicken!also i häts mitlrwiele als .pdf datei vorhande.. also kannis per mail verschicke aber pssssttt nid witersage..