Mehr Leistung

  • hat hier jemand schon ein bisschen mehr leistung aus seinem rx geholt?


    wenn ja wie ? zufrieden oder nicht?


    mfg

  • Wanki1981 (der mit dem schwarzen rex mit lambo-doors)hat auch was am motor gemacht.....aber ich weiß nich genau was, ich will ja nix falsches angeben....vll.kannste dich ma bei dem über pm melden...... ;)



    PS:i mein ich hätte gelesen,dass der ca.266ps hat ...is aber bestimmt nich mehr aktuell!!!!




    MFG

    231 PS,Tornadorot,Leder Rot/Schwarz,BoseSound,Navi,Supersprint ESD,20mm Tiefer,Spurplatten VA/30mm HA/40mm,Böserblick,Zubehör Spoileransatz ........VMAX:254 Km/h

    Einmal editiert, zuletzt von rexer ()

  • 266ps sind wenn dann nur "katalogrechnereien".. also angegebene leistung vom rx und versprochene leistung von den zubehörlieferantent addiert..


    leistung erhöhen kann man mit: auspuff, luftfilter, fächerkrümmer, kat-ersatz, under-pulley (oder wie man dem sagt), steuergeräthacken oder umgehen, turbokits...


    wobei manche auspuffanlagen und luftfilter die leistung sogar eher drosseln als erhöhen.. vom sebring auspuff und vom k&n typhoon filter habe ich schon schlechtes in bezug auf die leistung gehört.

    old: 231er BlackBeauty, 217PS, 17 l/100km, Sebring, Eibach, CarPC
    new: 231er SunlightSilver, 212PS, H&R Federn, CarPC, Tagfahrlicht, tinted windows, 7" 16:9 tft, Frontkamera, GPS, Exhaust Microphone, Carnetix PowerSupply, CAM Felgen 17" 225 Goodyear Winterreifen, Klavierlack Abdeckungen, blaue LEDs, 2x blaue Leuchtröhren, Rückfahrkamera, Folientastatur auf Mittelkonsole, optical wireless Mouse, Tape-Hack Audioinput

  • das trifft sich gut, ich wollte schon immer mal fragen, wieso bzw. wie sich eine Auspuffanlage auf die Leistung / kw des Wagens auswirkt - die Motorleistung entsteht doch im Motor, nicht ausserhalb wenn es nur noch um die Abgasentsorgung geht ?! Wäre nett, wenn mir das mal jemand kurz erklären könnte... Vielen Dank!


    Gruß


    Picard

    :) 231er *40th Anniversary*, Kronosgrau :)
    .................. .

  • Zitat

    Original von Prefect
    266ps sind wenn dann nur "katalogrechnereien".. also angegebene leistung vom rx und versprochene leistung von den zubehörlieferantent addiert..


    leistung erhöhen kann man mit: auspuff, luftfilter, fächerkrümmer, kat-ersatz, under-pulley (oder wie man dem sagt), steuergeräthacken oder umgehen, turbokits...


    wobei manche auspuffanlagen und luftfilter die leistung sogar eher drosseln als erhöhen.. vom sebring auspuff und vom k&n typhoon filter habe ich schon schlechtes in bezug auf die leistung gehört.


    Genau ! Finger weg vom Typhoon, das ding taugt nix ! Das Ansaugsystem vom Rex ist klasse ! Ebenfalls finger weg von Pulleys, damit provozierst du nur nen Motorschaden und stehst mit absoluter sicherheit nacher ohne Garantie da. Auspuff, Kat, Steuergerät und Turbokits bringen leistung. Zusatzsteuergeräte gibts, aber ohne eigene Anpassungen (nur mit umfangreichen Kenntnissen !!!!!) ist nicht viel Leistung zu holen. Turbokits sind zu teuer, keine chance auf TÜV und die Probleme die sie machen machen einen Umbau die sache nicht wert.


    Unterm Strich bleibt: KAT (auf die Sonde achten, da sonst der Motor in den notfallmodus springt) , Auspuff und Fächerkrümmer.


    Was ein Krümmer bringt weis ich nicht genau, aber ich tippe mal auf so 10 PS. Der KAT bringt 10 PS, der Auspuff vieleicht 5 PS. So einfach addieren kann man das nicht. Mit Krümmer, KAT und Auspuff bekommt man denk ich maximal 20 PS hin, was ja schon einiges ist !



    THUNEON

  • Zitat

    Original von Picard
    das trifft sich gut, ich wollte schon immer mal fragen, wieso bzw. wie sich eine Auspuffanlage auf die Leistung / kw des Wagens auswirkt - die Motorleistung entsteht doch im Motor, nicht ausserhalb wenn es nur noch um die Abgasentsorgung geht ?! Wäre nett, wenn mir das mal jemand kurz erklären könnte... Vielen Dank!


    Die Abgase müssen ja durch den Auspuff (Krümmer, KAT, Resonator, Endtopf). Diese Teile bilden einen Wiederstand für die Abgase, d.h. man benötigt Leistung um diese durch den Auspuff zu bekommen. Wenn man nun den Auspuff optimiert und die Abgase leichter durch den Auspuff strömen können, gewinnt man die Leistung die man vorher mehr gebraucht hat zum los werden der Abgase ;-)



    THUNEON

  • das rechnerische war ja nich von mir bei geilekarre.deoder so ähnlich is wankis re x doch drinne ...und dass hat er selbst dahin geschrieben............


    MFG

    231 PS,Tornadorot,Leder Rot/Schwarz,BoseSound,Navi,Supersprint ESD,20mm Tiefer,Spurplatten VA/30mm HA/40mm,Böserblick,Zubehör Spoileransatz ........VMAX:254 Km/h

  • @ thuneon: DANKE! :Y:
    super erklärt und eigentlich logisch, jetzt wo man´s liest...


    Gruß
    Picard

    :) 231er *40th Anniversary*, Kronosgrau :)
    .................. .