Realistische einsichten des hifi wans

  • Hab das früher auch schon mal versucht anzusprechen und kann dem nur Recht geben! Auch als Dipl.-Ing. für Elektrotechnik, wenn ich das ohne zu prahlen mal so sagen darf.


    Aber es gibt tatsächlich genug Leute, die diesen Voodoo-Zauber glauben und andere verdienen eben viel Geld damit.


    wissende Grüße


    Anzr

    ... der den Tempomat baute...


    früher: RX-8, 01.12.03, rot, imola, ... das ist lange her...
    jetzt: Ford Mustang GT Premium, rot, rot/schwarz, Interior Upgrade Package, Eibach Fahrwerk, offener Lufi, Sound, Sound, Sound... und Kraft... und ein Ford F-150 SuperCrew Lariat für meine Frau 8)

  • ich würde mal sagen da sind wir uns einig...... :D :D :D


    Vodoo Zauber ist manchmal das richtige Wort..... :rofl: :rofl:


    Andy

  • Ein sehr interessanter Bericht. Werde ich mal meinem Kunpel mailen, ein absoluter Hifi-Fetischist. Der wird Augen machen 8o8o 8o



    Grüße und Danke für den Link
    Micha

  • Ich habe dem Hifi-Fetischismus eh nie eine besondere Bedeutung beigemessen und dabei viel Kohle gespart.


    Mein Killerargument: "Der Zuhöhrer ist der Störenfried Nummer Eins, da er die Raumakustik negativ beeinflußt, egal wie ausgetüftelt die Raumakustik auch sein mag."


    eingseiende Grüsse
    Rotaminator

  • das traurige ist das man high end gläubige nicht einmal mit einem blindtest überzeugen kann. das ist aber nicht nur in dieser szene so. in unseren kreisen (autofans) sieht es manchmal genau so aus.


    aber was solls... jeder soll doch glauben und meinen was er will.


    ich liebe solche kritisch hinterfragte berichte. ein wenig skepsis ist immer angebracht.


    gruss
    mario

    .. 231PS .. black .. MAZDASPEED suspensionkit .. Powered by SHELL ..

  • Hallo,


    habe es meinem Kumpel gemailt. Nachdem er den Bericht gelesen hatte, rief er an um zu sagen, das sie von der Materie keine Ahnung hätten und er dort nie kaufen würde.


    So einfach ist das....


    Micha

  • Ich glaube auch, das es stimmt. nur mein Kumpel ist davon nicht zu überzeugen.


    Grüße
    Micha