Wieviel Km mit einer Tankfüllung

  • @KH


    Das gute 98er? Dann such ich gleich meinen Pass raus und beantrage Asyl, hier will die Regierung ab Juli auch noch PKW-Maut einführen *schlussmitlustich* :baby:


    Beste Grüsse aus dem welteinzigstem Grossherzogthum!


    Lars


  • Ich tanke immer 95er :D aber das 98er ist wohl nicht viel teurer.


    Maut ist bei uns noch nicht vorgesehen, aber wir haben ja die Autobahnvignette

  • ja mir langt auch das 95er


    normal stadtverkehr ks ca325km bei ca 55l
    AB gleichmässiges CH tempo ca 450-500km bei ca 55l


    sparsam ist was anderes aber sicher kein rex :-)



    gruss
    mario

    .. 231PS .. black .. MAZDASPEED suspensionkit .. Powered by SHELL ..

  • @KH


    96 Cent .... in der Schweiz ?
    Na danke hab am letzten WE für 1,21 Euro getankt (Raum Stuttgart) !!! :baby: :baby:


    baldfahrradfahrende Grüsse Clexy

  • Zitat

    Original von clexy
    @KH


    96 Cent .... in der Schweiz ?
    Na danke hab am letzten WE für 1,21 Euro getankt (Raum Stuttgart) !!! :baby: :baby:


    baldfahrradfahrende Grüsse Clexy


    Clexy,


    das wird auch nicht besser mit den Spritpreisen. Die werden sich erst bei ca. 1,30 € einpendeln, da der Rohölpreis auch immer weiter hochgeht.


    Grüße
    Micha


    P.S.: Deswegen brauchst aber kein Fahrrad fahren. Spaß kostet.

  • Da gab es doch mal ein Lied von Markus,
    "Und kost’s Benzin auch 2 Mark 10 – scheißegal, es wird schon gehen..." :tongue:


    Diese Grenze ist ja bakanntlich auch schon längs überschritten, aber es wird ja auch noch gehen. :rofl:

  • Wenn ich mir das so durchlese hab ich den Eindruck das der Verbrauch von Fahrer zu Fahrer doch extrem unterschiedlich ist wobei man es nicht daran festmachen kann ob es nun der "kleine" oder der "große" ist.
    Wahrscheinlich ist es extrem davon abhängig ob man eher kurze oder längere strecken fährt.
    Nunja, da mein früherer 140PS MX5 auch so seine 12 Liter wollte komm ich mit dem Verbrauch vom Rex ganz gut zurecht, 20% mehr sprit bei 200% mehr Fahrspaß, da geht die Rechnung für mich auf :)


    Achja, in 2 Wochen fahr ich nach Berlin, sind knapp 600Km, mal sehen wie es bei reiner AB-Fahrt ausschaut ?(

    Einmal editiert, zuletzt von TheFlown ()

  • Mit der AB kommt der Rex gut zurecht - zumindest bei mir. Kurzstrecken und Stadtfahrten mag er nicht so sehr. Auch wenn's Spass macht... :D

  • 450 - 309 km 8)


    Je nach Fahrweise,
    allerdings war ich da NIE schneller als 210!!!!


    Sommertests folgen erst noch ;)

  • Bei Temperaturen unter 5 Grad komme ich mit einer Füllung 400 Kilometer weit, wenn's gut läuft. Was natürlich hauptsächlich von den verdammten Kaltstarts herrührt. Jetzt, bei über 10 Grad komme ich locker auf 420 Kilometer. Wird es wärmer, komme ich weiter! 8)


    Was die Sprit-Preise angeht: Ihr müsst das positiv sehen! Solange der Liter Super nicht 2 Euro kostet, ist doch alles noch im grünen Bereich. :I-

    3 Mal editiert, zuletzt von Porter ()

  • habe den 231er und oh mann wie ich auch fahre es sind immer so um die 380 km. ob nun volle pulle auf der autobahn (250 kmh)
    oder kurzstrecken im stadtverkehr (ja ich traue mich mit dem rex auch kurzstrecken zu fahren :O)


    :rolleyes: aber ich krieg bald ne neue software :Y: :Y:
    hoffentlich wird es dann besser

  • Also im Schnitt auch so 350 - 380 km. Bei Vollgasfahrt allerdings gerade mal 240 km, dann ist der Tank aber ratzeleer.


    saufendegrüsse

    RX-8 Revolution, 231 PS, Montrealblau, BOSE, Leder blau/schwarz, SINN - Uhr 753/888, Eyelids,
    ATH-Auspuffanlage, ATH-Heckspoiler und ATH-Spurverbreiterung 30 mm vorn und hinten,
    Mazda-Frontspoiler, Mazda-Seitenschweller, Mazda-Sportspiegel, Alu-Kiemen u. Tankdeckel,
    Tempomat, bel. Schaltknauf, Parkpilot, Haubenlifter, Öltemperaturanzeige, Navi mit TMC,
    Kühlerschutzgitter, KZH-Eigenbau, Reifen 235/40R18, blaue Innenbeleuchtung, BÖMS


    Rex Nr. 1 - 01.03.2005 bis 01.10.2005 - FIN 110320
    Rex Nr. 2 - 08.04.2006 bis ............. - FIN 140400

  • Zitat

    Original von Kampfhamster


    Ich tanke immer 95er :D aber das 98er ist wohl nicht viel teurer.


    Maut ist bei uns noch nicht vorgesehen, aber wir haben ja die Autobahnvignette


    Nö :] tanke immer 98er, kostet augenblicklich 1,02 €

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • ab 250 km werde ich nervös, bei 300 km such ich panisch nach einer tanke :rolleyes:
    350 km würden wohl gehen, sind aber schlecht für meinen blutdruck ;)

    FSK 6 - Der Held ist ein Mädchen
    FSK 12 - Der Held bekommt das Mädchen
    FSK 16- Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18 - Jeder bekommt das Mädchen

  • als ich meiner Frau (Ford Focus Kombi) mal hinterher gefahren bin auf der Autobahn hatte ich 480 KM geschafft, sonst...300 bis 350 KM... :(

  • Es hängt immer vom Fahrer ab ich denke da sage ich nix neues,habe den kleinen und habe den Tank schon mal nach 320 Km leer habe aba auch über 500 Km gepackt und das ist kein scherz und zwar voriges Jahr in Frankreich wo man allerdings eh nicht schnell fahren kann/sollte

    CANDILOI CHALLENGE TITANGRAU 192


    Vorne und hinten 2mal 15er Spurverbreiterung


    Sowie RX8 Schriftzug für 3.Bremslicht