Phase II Laufende Umbauten 2005 an meinem Rex

  • Hallo zusammen


    Auch diesm Winter konnte ich mich nicht abhalten meinen Rex leicht zu modifiziert. ;)


    Folgende Sachen sind z.B. dabei:


    - Hifi Showausbau des Kofferaums
    - Anbau der Veilside Japan Motorhaube
    - Chromverfeinerungen im Innenraum
    - Modifizierung und Verbessung der Flügeltüren mit stärkeren Dämpfer usw.
    - Cleaning der Heckpartie
    - Einbau diverser Motortuningteile wie: Fächerkrümmer, Kat usw...
    - Entfernung der Seitenblinker
    - Audiobahn Rückspiegelanbau
    - usw..


    In den kommenden Tagen werde ich euch mit Bildern auf dem laufenden halten fals Interesse da ist.


    In diesem Sinn


    En schönä obig zämä ;)


    lg Marc


    Ps:. Was noch zu sagen ist das ich alles privat tune das heisst nach dem Feierabend und ich bin kein Mech ;)

  • Fotos? Ach ne weißt Du, muss nicht unbedingt sein....na ja gut, ok, weil du es bist, und wenn du unbedingt möchtest...


    :D


    Bist Du irre Mann? Natürlich wollen wir die Fotos sehen! :]


    Gruß
    Max

  • @gg
    hmmm ich selber ;) und yokohama ;))


    bin halt noch jung keine grossen ausgaben ;)


    lg wanki


    ps: bilder folgen

  • Hi Marc!


    Freu mich auch schon auf die Fotos :]


    Gedenkst Du irgendwann mal wieder auf öffentlichen Strassen damit fahren zu können? Achtest Du darauf, dass alles "eintragbar" bleibt? wenn ja, interessieren mich die Motortuning-Massnahmen natürlich besonders!


    Grüsse! Chris

    old: 231er BlackBeauty, 217PS, 17 l/100km, Sebring, Eibach, CarPC
    new: 231er SunlightSilver, 212PS, H&R Federn, CarPC, Tagfahrlicht, tinted windows, 7" 16:9 tft, Frontkamera, GPS, Exhaust Microphone, Carnetix PowerSupply, CAM Felgen 17" 225 Goodyear Winterreifen, Klavierlack Abdeckungen, blaue LEDs, 2x blaue Leuchtröhren, Rückfahrkamera, Folientastatur auf Mittelkonsole, optical wireless Mouse, Tape-Hack Audioinput


  • Fächerkrümmer fallt nicht auf. Kat muss vor der MFK wieder gewechselt werden ;)


    PS: habe gestern meinen aktiven soundentkoppler kaputt gemacht.. :( jetzt läuft halt nur passiv. die störgeräusche sind aber weg! :) aber leider ist das ganze zu leise, da ja meine spulen eine 1:4 übersetztung haben..

    seit 13.3.04 :D HP
    2008: K-Sport Gewindefahrwerk
    ATH Extreme Front, R-Magic Heck, S6 TFL, Veilside Seitenschweller, Shogun Flügel, Barracuda Superfast 8.5/9.5*19" chrom,225/35+275/30 Semperit, Subwoofer, Autobahn Rückspiegel, Eyelids, Rückfahrkamera, FOX-Exhaust, Car-PC(GPS/OBDII/Webcam), Tempomat, alles blau:Bremsbacken/LED-Innenraumbeleuchtung, cleanes Heck, getönte Scheiben, Haubendämpfer, RX-8 Bremsleuchte/B-Säule, K&N-Luftfilter, silbrige Blinker, Alu-Tankdeckel, 4-stelige Autonummer, BÖMS


  • @perfect
    der rennkat sollte fia zulassung haben darum sollte es kein problem darstellen und wenn schon kratzt es mich nicht gross. fächerkrümmer ist verboten aber der fällt fast nicht auf nur das im motorraum etwas mehr edelstahl zu sehen ist...


    zu den fotos:
    heute abend knips ich mal welche wo man die audiobahnspiegel sieht...


    eti ha no e guäti idee gha i mache siteblinker a dä schürze weg ;)


    lg marc



  • Fächerkrümmer im RX?? die beste Umrüstung die ich jemals gemacht habe... :D


    Das einfachste und effizenteste Tuning wo geht beim Wankel... :D :D
    Der Sound bei meinem RX-7 erinnert an einen Rennwagen mit dem klassichen Wankelkreischen welches man beim Serienauto leider nie kennenlernt.Der Leistungszuwachs spielt sich dort ab wo mein anderer serienmässiger RX schon keine rechte Lust mehr hat (dank Reaktor)....die Fahrleistungen haben enorm hinzugewonnen 8000RPM (die im handumdrehen erreicht werden) im dritten Gang entsprechen rund 150km/h für ein 113 PS Autochen ganz ordentlich.....zu sehen ist davon nix geht so durch den TüV.... :D


    abschweifende Grüße Andy

  • Wie teuer ist denn so ein Fächerkrümmer für den Rex, Marc und welchen hast Du genommen?

  • Andy: tönt ja wirklich interessant!

    wie genau wirkt so ein fächerkrümmer? gibt das demnach besseren und lauteren sound, als ein neuer auspuff? die leistung wird dazu auch noch gesteigert?


    wie schwer ist das einbauen? muss man da erst platz schaffen? den ganzen motor ausbauen? kann das meine garage machen?

    hmm also vor der polizei hab ich nicht mal soo angst.. eher vor garantieverlust und regressforderungen bei einem unfall..

    aber wenn, dann wenigstens richtig... air-intakte, fächerkrümmer, racing-highflow kat und ctd auspuff :] das würd sicher geil tönen!


    grüsse! chris

    old: 231er BlackBeauty, 217PS, 17 l/100km, Sebring, Eibach, CarPC
    new: 231er SunlightSilver, 212PS, H&R Federn, CarPC, Tagfahrlicht, tinted windows, 7" 16:9 tft, Frontkamera, GPS, Exhaust Microphone, Carnetix PowerSupply, CAM Felgen 17" 225 Goodyear Winterreifen, Klavierlack Abdeckungen, blaue LEDs, 2x blaue Leuchtröhren, Rückfahrkamera, Folientastatur auf Mittelkonsole, optical wireless Mouse, Tape-Hack Audioinput





  • Hallo Chris,


    nun ich sprach von einem 85er RX-7 SA der eine Abgasentgiftung via Reaktor sprich Nachverbrennung verfügt.Dieser Reaktor war defekt(undicht) also wurde ein Racing Beat Krümmer verbaut....der Effekt war grandios.... :tongue:


    Ist halt ein altes Auto mit simpler Technik und nicht zu Vergleichen mit deinem Hight tech RX-8 mit OBD2 Unit etc. :D


    Beim RX-7 Sa war der Einbau in einer 1 Stunde gemacht.....


    Da das Auto sowieso keiner kennt maximal 5000km im Jahr auf Treffen oder mal einen Sonntagsausflug anstehen hatte ich da auch keine Sorgen,man sieht nichts aber auch gar nichts von dem Umbau da alle Verkleidungen des Reaktors wieder angebracht wurden wie z.B- Hitzebleche (das teil habe ich in neu auch zuhause liegen.....netter Nebeneffekt der Wagen wurde erheblich sparsamer....


    Wie das beim RX-8 aussieht können Dir andere sicher besser beantworten,aber beim RX-7 ist in der Szene der Fächerkrümmer als einfachste und effektivste Lösung bekannt.


    Grüße Andy

  • Habe mich auch schon mal um dieses Thema gekümmert!


    Kostenpunkt ca. 2000€ oder 3100ChF...

    Einmal editiert, zuletzt von R-Styles ()

  • Zitat

    Original von RX-800
    Krümmer und Kat ?( 2000€


    Wo hasse den die Preis her ?(


    Mach mich SCHLAU :Y: :Y: :Y: :Y:


    Ohne KAT ;(!


    Von nem Kumpel von mir der mir so Sachen besorgt! Aber wie gesagt, KAT kommt noch dazu...

    Einmal editiert, zuletzt von R-Styles ()