angeschlagene Sitzschalen

  • ;(
    ich warte auch noch... bei mir haben sie sich aber gemeldet und gesagt es dauert ca. 6 Wochen... 3 sind erst rum :baby:

    redstar


    REVOLUTION, 192 PS, Bj. 2005, INGS Front-/Heckschürze, VEILSIDE GT Seitenschweller, BARRACUDA VELVET Vollchrom 9,5x18, 265/35, 30mm tiefer, RAGAZZON Edelstahlauspuffanlage, rote Bremssättel, RX-8 Bremslicht, Chromluftauslässe, Chromkiemen, Chrom-Nebelschlussleuchte, Chromrenngitter, Mazda-MP3-Player, 1200Watt Rockford Subwoofer, Endstufe und komplettes Boxensoundystem 2010 neu. Nur im Sommer gefahren und jetzt 68.000 km auf der Uhr (24.06.11).
    powered by www.supply24-shop.de


    Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag


    Mein RX-8

  • Hallo Redstar,


    hast du schon etwas wegen deinen verkratzten Sitzschalen gehört ?


    Die 6 Wochen müßten eigentlich bereits um sein.


    Gruß
    bowmore

  • Nein... das stinkt mir - voll unzuverlässig ... habs die letzten wochen aber fast vergessen.. du hast mich grad wieder dran erinnert... ;(

    redstar


    REVOLUTION, 192 PS, Bj. 2005, INGS Front-/Heckschürze, VEILSIDE GT Seitenschweller, BARRACUDA VELVET Vollchrom 9,5x18, 265/35, 30mm tiefer, RAGAZZON Edelstahlauspuffanlage, rote Bremssättel, RX-8 Bremslicht, Chromluftauslässe, Chromkiemen, Chrom-Nebelschlussleuchte, Chromrenngitter, Mazda-MP3-Player, 1200Watt Rockford Subwoofer, Endstufe und komplettes Boxensoundystem 2010 neu. Nur im Sommer gefahren und jetzt 68.000 km auf der Uhr (24.06.11).
    powered by www.supply24-shop.de


    Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag


    Mein RX-8

  • hab letzte woche bei meim händler mal angefragt der hat mazda gefragt und die haben gesagt das nichts bekannt ist??? ahhhhaaaa!!!
    Und man lann nix machen ausser die reparatur selber zu löhnen

  • Zitat

    Original von M4trix
    hab letzte woche bei meim händler mal angefragt der hat mazda gefragt und die haben gesagt das nichts bekannt ist??? ahhhhaaaa!!!
    Und man lann nix machen ausser die reparatur selber zu löhnen


    Das ist definitiv nicht richtig!


    Bei einer ganze Reihe von RX-8 wurden die Sitzschalen schon auf Garantie getauscht. In den USA gibt es sogar ein Service-Bulletin dazu. Siehe hier!


    . . . aber sie versuchen es immer wieder, die Kunden für dumm zu verkaufen und über den Tisch zu ziehen!

    Es war einmal: 192er Revolution (der 2.), Tornadorot, Imola, Navi, Bose, rote Bremssättel, FJRKZH, Edelstahl-LAA. Seit 11.1.2005 (der 1. titangrau, 18.6.2004 bis 3.1.2005).

  • ja was soll ich denn machen wenn die sagen das das nicht über garantie läuft und das er nachgefragt hat usw....???
    Bin da machtlos

  • Mein Händler hat schon einen Sitz auf Garantie getauscht (mit neuen Gurten,
    Anweisung von MMD!!!) :]. Wenn Du interesse hast gebe ich Dir mal die Telefonnummer des Meisters. Dann kann er Dir (oder deinen Mazda Händler) mal erkären was er angegeben hat um die Sitzschalen zu tauschen. War nicht ganz einfach das mit Lev. hinzukriegen aber es hat geklappt.



    Gruß Lotto

  • echt warum hast du nen ganz neuen sitz bekommen?
    Ja kannst mir mal geben... wäre nett
    aber ich glaub nicht das der sich da drum kümmern wird.. weil ich hab das auto in düsseldorf gekauft (reimport) und in der nähe stuttgart geh ich in die werkstatt :D
    naja probierts wirds aufjeden...


    gruß

  • Zitat

    Original von M4trix
    aber ich glaub nicht das der sich da drum kümmern wird.. weil ich hab das auto in düsseldorf gekauft (reimport) und in der nähe stuttgart geh ich in die werkstatt


    Erinnere ihn daran, dass du das Recht hast, in jeder beliebigen Mazda-Werkstatt etwaige Mängel zu reklamieren, und er verpflichtet ist, dir zu helfen, auch wenn der Wagen nicht bei ihm gekauft wurde (die Garantie gilt europaweit).
    Sag ihm, dass du dich bei Mazda beschweren wirst, wenn er dir nicht hilft, und dass dann in Zukunft eine andere Werkstatt an dir verdienen wird. Nur nicht klein begeben!

    Es war einmal: 192er Revolution (der 2.), Tornadorot, Imola, Navi, Bose, rote Bremssättel, FJRKZH, Edelstahl-LAA. Seit 11.1.2005 (der 1. titangrau, 18.6.2004 bis 3.1.2005).

  • ja aber wie Lotto sagt denk ich mal das das nicht ganz legal ist oder? das ist ja mehr oder weniger bei ihm auf kulanz geschehen...
    Deswegen habe ich da bedenken :(
    Bei mir wären die seitenteile eh fällig. weil ich über versicherung von nem kumpel schon meine sitzschale getauscht bekommen hab weil er sie ausversehen übel zerkratzt hat. und die neue wurde total verpfuscht wieder hinmontiert... (voll lose und die spaltmaße stimmen net usw usw...) und irgendwas hinter der airbagverkleidung drückt voll in die verkleidung rein und drückt ein richtigen hügel raus...und dann hatter noch 3 tiefe kratzer in meine airbag verkleidung gemacht, aber das muss mand em erstmal beweissen.naja, ich glaub die haben meine ganzen sitz kaputt gemacht, zumindest hinten....
    hab dann reklamiert und die haben mir gesagt:" geht net besser..." naja bin jetzt zu ner anderen mazda werkstatt und hab da angefragt und der meister hat gesagt totaler pfusch blos das richtig hinbauen darf natürlich ich dann zahlen... sowas ist sehr enttäuschend find ich.


    veilleicht könnt ihr mir da ein tip geben bin ratlos.

  • Also ich hab die angeschlagenen Sitzschalen gestern reklamiert.
    Der Meister meinte das er sich nicht vorstellen kann das es auf Garantie geht. Ich meinte das ich es mir schon vorstellen kann, da es ja auch ne WoMi gab in der es drin stand. Er meinte er überprüft es.


    Irgendwie hab ich jetzt festgestellt das es garkeine WoMI war, sondern ein Service Bulletin aus den USA. :rolleyes:


    Nu ja, heute beim abholen meinte der Meister das er mit Mazda telefoniert hat. Auskunft war das es nicht auf Garantie geht. Es hat ihm aber keine Ruhe gelassen das ich meinte es gab ne WoMi. Alo hat er weiter rumtelefoniert mit MMC Deutschland. Und jetzt kommts.. er hat mit irgendeiner Technikabteilung gesprochen, diese gab ihm die Auskunft das dieses Problem bekannt ist und es auch ein internes Schreiben dazu gibt. 8o


    Mein Meister ist jetzt ziemlich sauer da er nicht verstehen kann wie ich zu dem Wisch komme (den ich ja garnicht habe) und er als Händler ihn nicht bekommen hat.


    Bin mal gespannt wie das jetzt ausgeht. :rolleyes:

    -= 231PS, titangraumetallic, HR-Federn, K&N Luftfilter, Eyelids =-
    -= 2 DVD-Player, DVB-T und Navi-Mod, Heckkamera in dritter Bremsleuchte, original Mazda Heckflügel aus den USA =-
    -= 4-flutige Auspuffanlage mit modifizierten Borla Endrohren, Bönez-Kat =-


    -= VA OZ-Giotto II 8.5x19" 245/35ZR19 / HA OZ-Giotto II 10x19" 285/30ZR19 =-


  • ... Flüstere hier mal rein, dass meine Sitzschalen bereits zum 2. Mal gewechselt wurden (kurz vor 100TKM Inspektion), weil das Problem wieder aufgetreten ist...


    Vielleicht weiss die Linke Hand nicht was die Rechte tut? In jedem Fall dran bleiben und ggf. auch auf zahlreiche Garantiereparaturen verweisen (die bei MMD ja alle bekannt sein müssen).


    Viele Grüße,
    Marquis

  • Also.... bei mir werden sie jetzt auf Garantie ausgetauscht da das Problem bekannt ist bei Mazda. :D

    -= 231PS, titangraumetallic, HR-Federn, K&N Luftfilter, Eyelids =-
    -= 2 DVD-Player, DVB-T und Navi-Mod, Heckkamera in dritter Bremsleuchte, original Mazda Heckflügel aus den USA =-
    -= 4-flutige Auspuffanlage mit modifizierten Borla Endrohren, Bönez-Kat =-


    -= VA OZ-Giotto II 8.5x19" 245/35ZR19 / HA OZ-Giotto II 10x19" 285/30ZR19 =-