Guter PDA NAVI !? Wer kann helfen

  • Zitat


    ps ? gibt es einen test deiner maus?


    :evil:der bin ich , und der 720 ist ein kleiner wardriver----wlan-scanner :><:


    Du meinst einen test wo man online nachlesen kann? Ich weis von nichts.


    Als wlan scanner habe ich ihn noch nie benutzt. Was benutzt du für ein tool?


    W-lan scanne ich sonnst nur mit dem Notebook, ist schon unglaublich wieviel unsichere w-lans das man innerhalb kürzester zeit findet 8o

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Hätte da mal ne FRAGE!
    Was nehme ich den am besten für eine SPEICHERKARTE wenn ich eine größere möchte?Eine mmc oder eine SD? :rolleyes:

    18.06.2004 bis 30.06.2006_Tornadorot_Revo_192 PS
    30.06.2006 bis 17.01.2015_Reloaded_carminarot_231 PS
    17.01.2015 AUDI TTRS
    RX-8 Jacke Schwarz_GARMIN Navi3598LMT-D
    __DSK-Mitglied_Buell-XB12X


    Ab 01.05.2009 neuer Motor wegen Leistungsverlust :kotz: IM December 2014 MOTORSCHADEN Kosten mit Kupplung und Kurbelwellensensor 8500€ :kotz:
    Durst!


    Auf den Straßen fehlt = "Hallo Partner Dankeschön"

  • Hi


    Würde auch eine SD vorziehen. Sie ist günstiger. :]


    Sparende Grüße


    Leo

    231 PS, Revo, Tornadorot, Imola, Navi (seit 22.01.2004 :D)
    und einer Menge anderer schöner Teile :D :P


    MdRpC

  • Lidl, Aldi,


    mann oh mann,


    kauft doch mal im Fachhandel und lasst Euch nicht immer über den Tisch ziehen!
    Aber Geiz ist Geil, ich verstehe schon...


    Also was vernünftiges:


    HP Ipaq 4700 und Navigon Software drauf, dazu den Radarwarner von Radarwarner.de und eine gute GPS Antenne eine 2GB CF Speicherkarte und fertig.
    Ach richtig, für eine zusätzliche 1GB SD ist dann noch Platz, man braucht ja auch was für die MP3´s :tongue:


    OK, Kleingeld muß man schon haben, aber man fährt ja auch Rex ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von RedFlag ()



  • *** rofl ***

  • Geiz ist in der Tat nicht alles. Aber laß Dir doch heutzutage so ein Gerät im Fachhandel erklären :rolleyes:...da kannst Du i.d.R. eben gleich zu Aldi oder Lidl gehen, die sind genauso schlau und haben auch gleich noch eingelegte Paprika im Programm :D


    P.S. Was ist schon vernünftig? Ich find ne separate Naviantenne z.B. total nervig...ach ja, mein Gerät gab es für 49,- € zum O2 Vertrag dazu...VOLL GEIL :tongue:

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


  • Zitat

    kauft doch mal im Fachhandel und lasst Euch nicht immer über den Tisch ziehen!


    Da geb ich dir vollkommen recht. Spätestens wenn das Teil aus dem Lidl oder Aldi nicht mehr funktioniert und die Leute müssen Wochenlang warten bis sie es ersetzt bekommen sehen sie es ein.
    Im Fachgeschäft kosted es vielleicht etwas mehr, aber die Kundenbetreuung ist umso besser.

  • Also da kann ich aber z.B. aus dem PC-Bereich nur positives vermelden...auch aus meinem Bekanntenkreis. Das Reklamationsverhalten bei Aldi ist vorbildlich...und das sucht man heute auch immer öfter vergeblich. Standarsätze wie "da ist ihre Software dran schuld und nicht unsere Hardware" oder umgekehrt schwingen mir da schmerzvoll in den Ohren wenn ich an den einen oder anderen "Fachhändler" denke...es gibt aber auch gute! Die muß man eben nur finden und dann hegen und pflegen...;)

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


    2 Mal editiert, zuletzt von FJR ()

  • Zitat

    Original von FJR
    Also da kann ich aber z.B. aus dem PC-Bereich nur positives vermelden...auch aus meinem Bekanntenkreis. Das Reklamationsverhalten bei Aldi ist vorbildlich...und das sucht man heute auch immer öfter vergeblich. Standarsätze wie "da ist ihre Software dran schuld und nicht unsere Hardware" oder umgekehrt schwingen mir da schmerzvoll in den Ohren wenn ich an den einen oder anderen "Fachhändler" denke...es gibt aber auch gute! Die muß man eben nur finden und dann hegen und pflegen...;)


    Das Problem besteht darin, das bei Aldi und Co nur minderwertige Ware eingebaut wird!
    Stellst du zwei Rechner nebeneinander, mit der selben Ausstattung (Randdaten wie im Prospekt angegeben) dann ist der Fachhandelrechner teuerer und schneller!


    Ich selber habe schon mal einen XP1800 und meinen Athlon 800 (Slot)
    verglichen und siehe da: mein Rechner war schneller 8o


    Tja, meiner hatte damals auch mal mehr gekostet, und Qualität zahlt sich aus! Und die CPU sagt eben nichts über die Geschwindigkeit eines Rechners aus!

  • Man braucht nur gegen ein Aldi PC Gehäuse zu niesen und es fällt in sich zusammen. Diese Gehäuse bestehen aus billig Kunstoff. Ein ordentlicher PC hat ein Alugehäuse.
    Dann ist in Aldi PC's immer viel zu viel drinne. WLAN, TV-Karte mit Scart u.s.w . Leute die in Aldi ein PC kaufen gehen benötigen das ganze Zeug meistens nicht, weil es meistens Leute sind die von PC's keine Ahnung haben.

  • Zitat

    Original von RX-PSYCHO
    Man braucht nur gegen ein Aldi PC Gehäuse zu niesen und es fällt in sich zusammen. Diese Gehäuse bestehen aus billig Kunstoff. Ein ordentlicher PC hat ein Alugehäuse.
    Dann ist in Aldi PC's immer viel zu viel drinne. WLAN, TV-Karte mit Scart . Leute die in Aldi ein PC kaufen gehen benötigen das ganze Zeug meistens nicht, weil es meistens Leute sind die von PC's keine Ahnung haben.


    :Y: :Y: :Y: :Y: :Y: :Y: :Y: :Y: :Y: :Y:


    YEP, mal ein wahres Wort!


    By, the Way:


    unter http://www.sixnations.de findet man einen guten Fachhandel

  • hab nen HP ipaq 1940 mit tomtom bluetooth gps, hat glaube ich aber nur 233 Mhz. bin aber voll zufrieden mit, vor allem weil man es auch ohne lästige kabel betreiben kann. gibts soviel ich weiss auch schon für 399,00 EURos direkt bei HP. Also ne gute Qualitäts-Alternative zu dem Zeug vom Diskounter (obwohl es bestimmt auch nicht schlecht ist). Speicherkarten würd ich nur SD nehmen, am bestens noch so ne mit der höheren Geschwindigkeit. MMC's sind soviel ich weiss viel langsamer als SD.

  • Zitat

    Original von RedFlag
    [COLOR=red]HP Ipaq 4700 und Navigon Software drauf, dazu den Radarwarner von Radarwarner.de und eine gute GPS Antenne eine 2GB CF Speicherkarte und fertig.


    Na und?? Das kann der Yakumo Delta (Medion 95000) auch!!

  • Warum soll ich mir ein Gerät für 600-800€ kaufen wenn ich es nicht täglich brauche ???
    Für meine Bedrurfnisse reicht der PDA von Aldi allema. Und er ist mir auch schon runtergefallen und funzt noch einwandfrei.
    Komisch er ist hagenau der selbe wie der Yakumo Delta 300 und gibts den Yakumo etwa auch bei Aldi ?( :rolleyes:


    Also warum 600-800€ ausgeben wenn 380€ reichen :tongue:

  • Zitat

    Original von muetze.glatze
    Warum soll ich mir ein Gerät für 600-800€ kaufen wenn ich es nicht täglich brauche ???
    Für meine Bedrurfnisse reicht der PDA von Aldi allema. Und er ist mir auch schon runtergefallen und funzt noch einwandfrei.


    Also warum 600-800€ ausgeben wenn 400€ reichen :tongue:


    Du musst das mal so sehen:
    Du fährst nen RX-8 und hast NUR ein Navi von Aldi??
    Was bist Du denn für einer?? :rolleyes: :rolleyes:
    Ich bin auch so einer!! :tongue: :tongue:


    Der Barny

    Einmal editiert, zuletzt von barny ()

  • Zitat

    Original von barny
    Du musst das mal so sehen:
    Du fährst nen RX-8 und hast NUR ein Navi von Aldi??
    Was bist Du denn für einer?? :rolleyes: :rolleyes:
    Ich bin auch so einer!! :tongue: :tongue:


    Der Barny


    Muss ich mir nur weil ich einen Rex fahre einen PDA kaufen der mindestens 200€ mehr kostet auch wenn ich es nicht brauche ??? Das ist absoluter schwachsinn. Da steck ich das Geld lieber ins Benzin.
    Warum mehr Geld ausgeben als nötig ?(
    Ohhh ja, die im Fachhandel haben riesen ahnung :rofl: :rofl:


    Aber gut das Barny auch so ein Geizhals ist :><: :rofl:

  • Zitat

    Original von barny


    Na und?? Das kann der Yakumo Delta (Medion 95000) auch!!


    Schon klar - und sooo viel mehr ;-))


    Wenn Ihr mehr Funktionen nicht braucht, dann kauft eine Karte aus Papier, denn dann benötigt Ihr den PDA, bzw. Navi eh nur ein- zweimal im Jahr :tongue:


    Aber wichtig, wichtig das man einen hat ;)


  • Was ist daran soooo schlimm, das man sich den PDA vom Aldi kauft??? Er bringt viel Leistung für verhältnismäßig kleines Geld. Das hat auch nix mit ein- zweimal benutzen im Jahr zu tun. Wird mir auch reichen, wenn ich meinen Rex habe.


    Oder handelst Du mit den "Teilen" und bist über deren Preis/Leistungsverhältnis verärgert, weil Du nicht mithalten kannst???


    SparsameGrüße
    Micha