50.000 km ? Schon jemand geschafft?

  • Wenn du merkst das der Wagen "abgesoffen" ist, sofort:
    - Zündung AUS !
    - Gaspedal VOLL DURCHTRETEN
    - Zündung AN
    - Starten mit gedrücktem vollgas !


    Damit schaltet die Spritpumpe erstmal ab und man hat wenigstens eine Chance den Wagen an zu bekommen ohne das sich die Kammern mit noch mehr Sprit füllen.


    Wenn das nichts mehr hilft unbedingt den freundlichen anrufen, der holt das Baby bei euch ab, nimmt die Zündkerzen raus und lässt die Kammern trocknen. Manche Händler tauschen die Kerzen, manche machen sie nur sauber und setzen sie wieder ein. Nach meinen Erfahrungen bedeuten trocken gelegte Zündkerzen einen Leistungsverlust. Ich würde also unbedingt neue Kerzen verlangen. Bitte hier darauf achten das ihr die "neuen" Kerzen bekommt. Mit diesen sinkt das Absaufrisiko um ein vielfaches. Um ehrlich zu sein hab ich noch nichts davon gehört das ein rex mit neuen Zündkerzen abgesoffen ist. Also: Neue Kerzen, neuer Spass, alles auf Garantie.



    Viele Grüße
    THUNEON


  • Sehr lehrreich; besten Dank. Hoffe mich daran zu erinnern wenn's mal vorkommen sollte

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l