Brauche schnelle Hilfe zu Auspuff

  • Hallo Leute !


    Mein Rex steht wegen Unfall in der Werkstatt. Soll einen neuen Auspuff bekommen. Bei dem Preis des originalen bekomme ich auch etwa eine Sportanlage.


    z.B. Borla , ATH ....


    zu welcher würdet ihr mir raten ( Mit Tüv) ?
    Ist die , wie die originale auch aus Edelstahl ?
    Nur Endtopf , oder mit Rohr erneuern ?


    Ich habe nur noch heute Zeit zu entscheiden . Sonst macht mein Freundlicher Ärger , da er den orig. schon Bestellt hat.


    Danke
    Teufel

  • teufel


    Also ich habe die ATH - Anlage mit Zwischenrohr. Die ist aus Edelstahl.


    Sieht meiner Ansicht nach super aus und hört sich jetzt nach nur 300 km seit Montage auch schon sehr gut an. Meine Zustimmung hast Du. :]TÜV-Eintragung hat sie natürlich auch.


    Schau unter http://www.ath-hinsberger.de


    Viele Grüsse


    Blue Wonder

    RX-8 Revolution, 231 PS, Montrealblau, BOSE, Leder blau/schwarz, SINN - Uhr 753/888, Eyelids,
    ATH-Auspuffanlage, ATH-Heckspoiler und ATH-Spurverbreiterung 30 mm vorn und hinten,
    Mazda-Frontspoiler, Mazda-Seitenschweller, Mazda-Sportspiegel, Alu-Kiemen u. Tankdeckel,
    Tempomat, bel. Schaltknauf, Parkpilot, Haubenlifter, Öltemperaturanzeige, Navi mit TMC,
    Kühlerschutzgitter, KZH-Eigenbau, Reifen 235/40R18, blaue Innenbeleuchtung, BÖMS


    Rex Nr. 1 - 01.03.2005 bis 01.10.2005 - FIN 110320
    Rex Nr. 2 - 08.04.2006 bis ............. - FIN 140400

    2 Mal editiert, zuletzt von Blue Wonder ()

  • Hallo,
    ich fahre die CTD/ Fox Anlage ( Such mal bei google unter Fox Exhausts). Hört sich auch sehr gut an und wird in 2 Varianten angeboten. Entweder du hast ovale Rohre wie ich oder runde. Im Multimedia-bereich liegen aktuelle Bilder von meinem Wagen.


    An sich sind alle angebotenen Anlagen mit TÜV gut, bis auf die von Mazda (Sebring).



    THUNEON

  • Erst einmal vielen Dank !
    Setze mich mal mit Ath in Verbindung. Mal sehen , wie schnell die sind : Liefern / abholen.


    Zoom zoom Grüße
    Teufel

  • So , habe mich mit ATH in Verbindung gesetzt.
    Werde auch ATH-Auspuff-Besitzer !
    Mit der Borla passte mir eigentlich der ganze Kram mit dem Tüv nicht.


    Außerdem sehr nett von ATH : Die rufen in meiner Werkstatt an und machen alles klar.
    So brauch ich nur die Differenz an meinen Freundlichen zahlen.


    An Thuneon : Hatte keine Zeit zum suchen : Der Original-Auspuff musste bis 17.00 Uhr abbestellt werden . Sonst hätte ich 20 % Rücknahmekosten bezahlt.


    Nochmals Danke an Euch
    Teufel

  • :><:Gratulation zu Deiner Kaufentscheidung. :><:


    Aber nicht erschrecken, das sind von den Abmessungen her ganz schöne Wäscher. (große Rohre je 100 mm) :] :]
    Mir gefallen sie aber sau gut. Viel Spass damit und


    bis bald


    Blue Wonder

    RX-8 Revolution, 231 PS, Montrealblau, BOSE, Leder blau/schwarz, SINN - Uhr 753/888, Eyelids,
    ATH-Auspuffanlage, ATH-Heckspoiler und ATH-Spurverbreiterung 30 mm vorn und hinten,
    Mazda-Frontspoiler, Mazda-Seitenschweller, Mazda-Sportspiegel, Alu-Kiemen u. Tankdeckel,
    Tempomat, bel. Schaltknauf, Parkpilot, Haubenlifter, Öltemperaturanzeige, Navi mit TMC,
    Kühlerschutzgitter, KZH-Eigenbau, Reifen 235/40R18, blaue Innenbeleuchtung, BÖMS


    Rex Nr. 1 - 01.03.2005 bis 01.10.2005 - FIN 110320
    Rex Nr. 2 - 08.04.2006 bis ............. - FIN 140400

  • 100 mm Durchmesser ? ....Sieht man dann noch meine Hitzeschilder ?


    Na egal , wenigstens ist die Rohrinnenreinigung nicht mehr so mühselig !
    Lappen um die Hand und rein , ...und raus... Pfui

  • Zitat

    Original von teufel
    100 mm Durchmesser ? ....Sieht man dann noch meine Hitzeschilder ?


    Na egal , wenigstens ist die Rohrinnenreinigung nicht mehr so mühselig !
    Lappen um die Hand und rein , ...und raus... Pfui



    ne die siehst du dann nicht mehr :I-

  • moin,

    die ath-anlage is echt nicht schlecht....der sound gefällt mir sehr gut und musste nichma eingetragen werden, war ja ne ABE bei !!! 8o8)
    hba erst gedacht, dass ich die eintragen lassen muss...aber der herr vom TÜV meinte, dass es nicht nötig wäre *freu*


    MFG

    231 PS,Tornadorot,Leder Rot/Schwarz,BoseSound,Navi,Supersprint ESD,20mm Tiefer,Spurplatten VA/30mm HA/40mm,Böserblick,Zubehör Spoileransatz ........VMAX:254 Km/h