Bitte nicht immer Barracuda

  • Hi,


    Hier im Forum wird ja viel über Tuning gequascht. Und auch sehr viel überr Bodykits und Felgen.
    Und genau, das Thema Felgen will ich hier ansprechen.


    Wieso suchen und kaufen immer alle Welt Barracuda Wheels?
    Die gibts doch schon genug
    Was gibt es denn sonst noch? Was wollt ihr denn?


    Ich zum Beispiel hab zur Zeit 18 Zoll ACE drauf.
    Bin aber auf der Suche nach 19 oder auch 20" Leon Hardiritt Wheels.
    Will ja am Ende nicht ein Massenprodukt, sondern ein Einzelstück von Rex.
    Nur hab ich noch nichts Passendes für meine ReX gefunden.


    Mich interessiert mal eure Meinung


    231er REX • sunlight silver • seit 11. Mai '04 • Wankel-Key • Sportspiegel • no more Mazda-Signs
    HR Federn • ATH Auspuffanlage • "Mazdaspeed" Bodykit • K&N Luftfilter
    iPod installation • Work LS105 8.5/9.5x20" mit Pirelli PZeroNero 245/30R20

  • Grundsätzlich gebe ich Dir ja recht.


    Aber jeder hat nunmal seinen eigenen Geschmack. Und wir fahren alle ein ziemlich einzigartiges Auto, wenn einem dann aber die ebenso einzigartigen Felgen nicht zusagen... und einem das "Massenprodukt" Barracuda zusagt... Na warum denn nicht?


    Ich finde da nix schlechtes dran, ich habe auch meinen eigenen Geschmack und möchte nicht, daß jemand das schlecht macht... Dafür ist es eben GESCHMACK! ;)


    Haio

  • Ergänzung von meiner Seite:


    Hab ja nie gesagt. dass Barracuda nicht toll aussehen.
    Diese haben ja echt geniale Felgen.


    Nur, mich persöhnlich stören halt 2 Sachen.
    - Sie hatten (oder haben) ja sehr grosse Probleme mit der Lackierung der Felge
    - Und das jeder (zumindest in der Schweiz) bei jedem Auto Barracuda fährt.
    Aber sonst sinds geile Teile (Design, ...)


    Aber genau das interessiert mich ja.


    231er REX • sunlight silver • seit 11. Mai '04 • Wankel-Key • Sportspiegel • no more Mazda-Signs
    HR Federn • ATH Auspuffanlage • "Mazdaspeed" Bodykit • K&N Luftfilter
    iPod installation • Work LS105 8.5/9.5x20" mit Pirelli PZeroNero 245/30R20

  • hallo gyros


    vorab: es haben ja nicht alle so viel geld wie du :D


    der grund das barracudas viel verkauft werden ist: sie sehen hammer aus und sind im verhältnis zu andern felgen günstig!


    wegen der lackierung: das ist alte scheisse jeder kommt mit diesem argument ... barracuda hatte bei den alten modellen probleme da könnte ich dir geschichten erzählen...
    fakt ist: barracuda hat eine andere qualität die viel besser ist und man sieht es auch..garantie geben sie ja auch....


    wenn du ein so einen speziellen rex willst dann must du auch keine Leon Hardiritt Wheels oder ACE montieren den das sind auch massenfelgen wie barracuda....


    im prinzip ist es doch so das einem die felge einfach persönlich gefallen muss und der geldbeutel eine wichtige rolle spielt..ich weiss ja nicht wie das bei dir ist aber bei den meisten leuten ist das das wichtigste...


    du musst denken wir haben über 3000 Stk. Alufelgen ab Lager lieferbar und es kommen immer wieder leute die zuerst über barracuda fluchen und am schluss kaufen sie sie trotzdem....weil der preis einfach heiss ist und die qualität


    übrigens ist das mazda speed spoiler auch nicht so besonders die bekommt man auch in jeder mazda garage....nur mal so zwischendurch als denkanstoss ;) :D


    lg wanki

  • ich wollte mir zuerst auch die Kosei Felgen kaufen. da die aber nur in 8.5*19" lieferbar sind und ich hinten breitere felgen haben möchte habe ich mich für die Barracudas entschieden. zu dem preis habe ich keine andere felge gesehen die mir gefällt und meinen anforderungen entspricht.


    wenn ich das geld hätte würde ich mir sowieso Work felgen kaufen. nur sind die doppelt so teuer wie die Barracudas. und dieses geld investiere ich lieber in ein bodykit, das sicher nicht die Mazdaspeed ist.. ;)

    seit 13.3.04 :D HP
    2008: K-Sport Gewindefahrwerk
    ATH Extreme Front, R-Magic Heck, S6 TFL, Veilside Seitenschweller, Shogun Flügel, Barracuda Superfast 8.5/9.5*19" chrom,225/35+275/30 Semperit, Subwoofer, Autobahn Rückspiegel, Eyelids, Rückfahrkamera, FOX-Exhaust, Car-PC(GPS/OBDII/Webcam), Tempomat, alles blau:Bremsbacken/LED-Innenraumbeleuchtung, cleanes Heck, getönte Scheiben, Haubendämpfer, RX-8 Bremsleuchte/B-Säule, K&N-Luftfilter, silbrige Blinker, Alu-Tankdeckel, 4-stelige Autonummer, BÖMS


  • Es gibt wirklich bei weitem schönere Felgen, aber die sind dann auch gleich deutlich teuer: z.B. RO_JA und andere Importfelgen mehr. Sehen zwar geil aus, aber sind schweineteuer und Du bekommst sie nur schwer zugelassen.


    Btw: eine Barracuda würde ich mir allerdings auch nicht holen. ;)



    Cheers


    Jan

  • a) hier gibt es soviele threads mit diversen felgen-arten/typen/vorschlägen/fragen von unterschiedlichen herstellern


    b) aufgrund diverser pn's entschloss ich mich einen thread zu öffnen bzgl. meiner barracudas, um nicht eine pn nach der anderen mit dem selben inhalt zu verschicken punkt


    c) man kann alles lesen, man kann aber auch für einen uninteressantes - auslassen, oben rechts - alle themen gelesen markieren - und man wird nicht mehr irritiert durch ein unterlegtes icon.


    d) und wenn ich die budnik - raptor felgen drauf mache im jahre 2010 werd ich mich auch zu äußern :]


    Mfg und so
    Dhana :!-!:

  • @Hast du fotos von deinem RX-8 mit den Barracudas?


    Die Hyper Black interessieren mich auch

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • am wochenende werde ich welche machen Sayen, da hab ich ne cam ( hoffe die wird auch geliefert bis dahin lol)

  • freu mich schon


    kannst sie mir noch in originalquali per mail schicken, umso grösser umso besser ;)


    Danke

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport