Subwoofer-Einbau

  • Hy zusammen


    Mit dem Bose-System bin ich eigentlich zufrieden - Aber eben nur eigentlich. Denn obwohl ich keine Disco im Wagen mehr haben möchte, bin auch schon 29 :(, lassen vor allem die tiefen Töne etwas zu wünschen übrig. Auf der anderen Seite möchte ich meinen Kofferraum auch nach einem Subwoofer-Einbau noch gebrauchen können. ;)


    Der Zufall will es, dass gleichzeitig zwei meiner Kollegen sich für eine längere Zeit im Ausland befinden. Die zwei, die was von dieser Sache verstehen. Da ist mein Wissen viel bescheidener.


    Da ich (wenns um meinen 8-er geht), leider sehr ungeduldig bin, möchte ich so rasch als möglich was einbauen. Muss aber den teueren Weg wählen. D.h. über eine Garage, spezialisiert auf Car-Hifi. :baby:


    Kennt jemand eine gute Adresse, wo man dies qualitativ und doch zu "normalen Schweizer-Preisen" machen könnte?


    PS: Falls jemand selber von euch schon was in dieser Art eingebaut hat, und eben diese Erfahrung hat, so wäre ich endlos dankbar, dies zusammem bzw. privat (nicht umsonst ;)) umzusetzen. :Y:


    thanks & gruss
    dean

    231-er Blackbeauty, 16 l/km, H&R Fahrwerk, 30mm DS, schwarze Bremssättel & weisse Decals, lackierter Original Front- und Heckspoiler, polierte Kiemen & Rotary-Zeichen, K&N Lufi, Firefox-Anlage, ACE x 18'', Türgriffe und Aschenbecher Pianoschwarz, beleuchteter Schaltknauf, Schriftzug in der 3.Bremsleuchte, blaue LED's an den Türen. Carhifi mit 2-Kanal-160W.Verstärker & 25cm-Subwoofer.

  • hallo dean


    ich hab einen hifi spezialisten an der hand kanton thurgau...mit dem mach ich meinen hifi ausbau der brutal werden wird.


    fals du interesse hast mail mich an dann gehen wir zusammen mal vorbei ist ein kollege von mir und der macht dir super preise


    lg wanki

  • Hy wanki


    ....das wäre super! :] :] :]


    Werde dich so rasch als möglich kontaktieren. Hab jetzt noch einwenig zu viel um die Ohren. :rolleyes:


    gruss
    dean

    231-er Blackbeauty, 16 l/km, H&R Fahrwerk, 30mm DS, schwarze Bremssättel & weisse Decals, lackierter Original Front- und Heckspoiler, polierte Kiemen & Rotary-Zeichen, K&N Lufi, Firefox-Anlage, ACE x 18'', Türgriffe und Aschenbecher Pianoschwarz, beleuchteter Schaltknauf, Schriftzug in der 3.Bremsleuchte, blaue LED's an den Türen. Carhifi mit 2-Kanal-160W.Verstärker & 25cm-Subwoofer.

  • hi dean


    wem sagst du das...ich auch....


    sag bitte noch was du so im sinn hast das wir uns vorbereiten können.


    lg wanki

  • hi wanki


    Hmmm, genaues kann ich dir dazu gar nicht sagen. Wie erwähnt sollte sich die Sound-Erweiterung auf die Tieftöne/Bässe konzentrieren.


    Wichtig ist mir auch, dass ich weiterhin genügend Platz im Kofferraum habe, da ich oft viel Zeugs herumliegen habe. Also ein Einbau am besten im hinteren Teil des Kofferraumes, wenns nicht anders geht, dann auf den Seiten. (Ideal wäre wie der Einbau von HJW). :]


    Vorne bei der Anlage möchte ich optisch nichts verändern. Last but not least, ein Subwoofer der mit der Bose-Anlage kompatibel ist. :rolleyes:


    Hoffe, dass die Angaben was nützen.


    thanks
    dean

    231-er Blackbeauty, 16 l/km, H&R Fahrwerk, 30mm DS, schwarze Bremssättel & weisse Decals, lackierter Original Front- und Heckspoiler, polierte Kiemen & Rotary-Zeichen, K&N Lufi, Firefox-Anlage, ACE x 18'', Türgriffe und Aschenbecher Pianoschwarz, beleuchteter Schaltknauf, Schriftzug in der 3.Bremsleuchte, blaue LED's an den Türen. Carhifi mit 2-Kanal-160W.Verstärker & 25cm-Subwoofer.

  • hi dean


    am besten wir machen mal einen termin ab und du kommst mit deinem baby rauf und wir schauen das vor ort mit ihm an ;)


    musst mir nur sagen wann das ich einen termin mit ihm machen kann.


    lg marc

  • all right :] :] :] - werde ich tun.


    gruss
    dean

    231-er Blackbeauty, 16 l/km, H&R Fahrwerk, 30mm DS, schwarze Bremssättel & weisse Decals, lackierter Original Front- und Heckspoiler, polierte Kiemen & Rotary-Zeichen, K&N Lufi, Firefox-Anlage, ACE x 18'', Türgriffe und Aschenbecher Pianoschwarz, beleuchteter Schaltknauf, Schriftzug in der 3.Bremsleuchte, blaue LED's an den Türen. Carhifi mit 2-Kanal-160W.Verstärker & 25cm-Subwoofer.

  • Hallo dean


    war 2 Wochen in Kenya und nicht im Forum :baby: :baby: :baby:


    kann ich mich noch bei der Sound-anlage anschliessen
    möchte auch was gröberes. :)) :)) :))


    Danke gruss
    thomas

    231er,Cosmo, Rot, rote Bremszange,Alutankdeckel,ATH-Auspuffanlage
    19-zoll-G5 Alufelgen,Seitendecor,Sportspiegel,getönte Scheiben Haubendämpfer
    Einstigs-schwelle, Tieferlegung H&R Federn 40mm rote innenbe.seit 21.3.2004.
    80000. :D:rolleyes:

  • hy red witch


    ....geht klar. Werde mich bei dir melden um zusammen bei Wanki einen Termin zu vereinbaren. :] :]


    gruss
    dean

    231-er Blackbeauty, 16 l/km, H&R Fahrwerk, 30mm DS, schwarze Bremssättel & weisse Decals, lackierter Original Front- und Heckspoiler, polierte Kiemen & Rotary-Zeichen, K&N Lufi, Firefox-Anlage, ACE x 18'', Türgriffe und Aschenbecher Pianoschwarz, beleuchteter Schaltknauf, Schriftzug in der 3.Bremsleuchte, blaue LED's an den Türen. Carhifi mit 2-Kanal-160W.Verstärker & 25cm-Subwoofer.