Hallo Leuts!
So also, trotz aller Unkenrufe habe ich mich für den RX-8 entschieden - seit Freitag mache ich nun also täglich neue Erfahrungen ;o) Ich habe vorher nur HKM gefahren, auch einige Motorräder und bin eigentlich das untertourige Fahren gewöhnt - ist schon eine Umstellung! ;o)
Nun aber zu meinen Fragen - ich weiss ja nicht, wie sich ein RX (192er Challenge) denn nun so anhören _soll_, deshalb hoffe ich auf ein paar beruhigende Hinweise von Euch!
- Im Stand, bei niedriger Drezahl, egal ob Kupplung getreten oder nicht, habe ich ein merkwürdiges Plätschern vom Motorraum her. Wenn man kurz Gas gibt, hört es sich an, als ob eine grössere Menge Flüssigkeit in einem geschlossenen Gefäss hochgeschleudert wird und dann langsam wieder herunterrieselt. Was kann denn das sein? Bei normaler Fahrt ist nichts zu hören, jedoch manchmal nach dem Bremsen oder Rückwärtsfahren hört es sich so an, als ob besagte Flüssigkeit hin und her läuft. Leider hatte ich beim freundlichen den berühmten Vorführeffekt, der RX tat als ob nichts wäre *hmpf* Des Meisters Theorie war, dass das evtl. die Heizungsdüse ist, die würde ein "Wasserfall"-Geräusch machen - aber seit wann ist das Teil drehzahlabhängig???
- Das Rasseln, wenn man versucht im vierten Gang bei unter 3000 Touren zu beschleunigen, scheint ja wohl normal zu sein. Da muss ich noch viel lernen...
Davon ab - das Autochen ist GIGANTISCH! Ich war skeptisch und bin mehr als positiv beeindruckt. Übrigens auch von den Stoffsitzen - auf den Fotos kommen sie wegen des Blitzlichtes immer zu hell raus, "in echt" sind sie wirklich gut, wenn auch empfindlich.
Viele Grüsse
Oliver