EDELSTAHL kompl. ANLAGE im TITAN STYLE!! € 599,--

  • Laut HD_Paschke gibt es 2 Sonden. Eine VOR und eine HINTERM Kat, die feststellen kann wenn der KAT nicht mehr arbeitet. In diesem Fall soll der Motor ins Notlaufprogramm springen.


    Thread dazu



    Also was denn nu ?


    Ich hab mich im US-Forum etwas informiert und die berichten _ALLE_ das sie Probleme mit der CEL (Check Engine light) haben. Bei manchen verschwindet es nachdem sie die Baterie abgeklemmt haben für eine weile, aber ohne Simulator hats noch niemand geschafft und selst mit dem sagen viele Leute das es nicht funktioniert.



    THUNEON

    Einmal editiert, zuletzt von thuneon ()

  • @http://www.der-tuner.com


    NICHT MISSVERSTEHEN!!!
    Wir greifen dich nicht an, aber das ist genau das gegenteil was bisher alle "Sachverständigen" (wie z.B. HD_Paschke) und experimentfreudige Leute (sprich: die schon einen Kat erstaz / Ausbau gemacht haben) sagen. Deswegen sind wir, sagen wir mal so, skeptisch, was diese Kat-ersatz angeht.


    Du sagst also dass der Rex doch nur 1 Sonde hat?

    231PS Revo in 2/3 Satinsilber Metallic (22V) 1/3 Titangrau (und mir gefällt es so :]), vordere wankel symbol Titangrau, Luftauslassappis Titangrau, RX-8 Bremslicht (full home made), Böms³...gleich ist das HiFi dran...Subboxbau ist am laufen...ah ja Zeit und Geld und eine Garage für die Bauarbeiten bräuchte ich auch noch...trotzdem es wird kommen... aber wann :denk:

  • Ja er hat nur eine sonde!
    Die 1. Sonde ist ein linear o2-sensor!
    Dieser sagt nur passt oder passt ned! (greift aber ned ein)
    Der andere Sensor ist die Lamdasonde!
    Und um diese geht es ja !!!!!


    Frag den Mspeed!!!
    Der wird euch sagen ob es passt oder nicht! (da leuchtet kein Engine controll lamperl)


    Schau wir haben bereits sehr sehr viel erfahrung mit Wankelautos und deren leiden!


    Arbeite auch viel mit den Jpanern zusammen auch mit namhafte Firmen wie APEXI; GREDDY; RE-AMAMYA usw.


    Ich kann nur eines sagen!
    Trust on me!


    mfg
    Roman

    Einmal editiert, zuletzt von www.der-tuner.com ()

  • Tut mir leid, aber du bist kein Namenhafter Hersteller, sondern machst den Eindruck das du die Anlage irgendwo billig löten lässt (ostblock) oder einfach eine aus Japan oder den USA Importierst und sie hier vertreiben möchtest. Das ganze noch ohne TÜV (auch ohne die Midpipe). Dazu kommt das du dinge erzählst die allem was in diesem Forum und im US-Forum steht wiederspricht.
    Mit deiner Aussage oben stellst du eine Menge Leute und Auspuff-Hersteller hin wie kleine dumme Kinder die nicht wissen was sie tun und wahnvorstellungen haben die sich in blinkenden Motorenlämpchen äußern.Nix für ungut, aber ich glaub dir nich.


    THUNEON

  • Zitat

    Original von thuneon
    Tut mir leid, aber du bist kein Namenhafter Hersteller, sondern machst den Eindruck das du die Anlage irgendwo billig löten lässt (ostblock) oder einfach eine aus Japan oder den USA Importierst und sie hier vertreiben möchtest. Das ganze noch ohne TÜV (auch ohne die Midpipe). Dazu kommt das du dinge erzählst die allem was in diesem Forum und im US-Forum steht wiederspricht.
    Mit deiner Aussage oben stellst du eine Menge Leute und Auspuff-Hersteller hin wie kleine dumme Kinder die nicht wissen was sie tun und wahnvorstellungen haben die sich in blinkenden Motorenlämpchen äußern.Nix für ungut, aber ich glaub dir nich.


    THUNEON



    Bitte überleg vorher was du schreibst! :-)
    Denn wenn du auf das foto schaust siehst du das sowohl midpipe als auch cat replacement und auch der Endschalldämpfer dabei ist!
    Das ganze zu einem Hammer preis:
    Ich denke das ist ein dorn in deinem Auge oder?


    Dei Qualität ist TOP und kein schrott! Thats it!


    Aber es ist ja keiner verpflichtet bei mir zu kaufen!
    Gut wenn du willst lösche diesen Beitrag und die User hier im Forum haben nicht die möglichkeit eine kompl. Anlage um € 599,-- zu beziehen!


    mfg
    Roman

  • 1) Über die Qualität kann man erst was sagen wenn man die Anlage live gesehen und gehört hat.


    2) Der zweifelsohne gute Preis relativiert sich stark wenn kein TÜV Gutachten dabei ist. Die Einzelabnahme wird den Preis in "normale" Dimensionen hiefen.

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


  • Guter Preis und gute Qualität ???
    Naja, die Videos und die Fotos haben mich nicht überzeugt. Sorry


    Und zum Thema Preis.
    Ich habe für meine Racing Beat anlage aus den USA nicht viel mehr bezahlt :><: Aber die macht einen wesentlich besseren Eindruck :tongue:

  • @ All


    obwohl ihr in der aussage ("muss man erst sehen, hört sich nicht plausibel an") recht habt, glaube ich dass ihr zu hart formuliert. Ist schon richtig das es merkwürdig klingt. Ich würde auch es selbst hören sehen wollen, oder zumindest von einem schon weit bekannten Forenmitglied gesagt bekommen dass es doch so ist wie der_tuner sagt. Aber ihr stellt es (fast) als Lüge dar aber davon kann man sich auch nur dann überzeugen, wenn man das live gesehen hat.


    Also ich sage auch, ich bin nicht überzeugt aber ich werde das auch nicht sofort vergessen.


    Das fehlende T-erlaubniss ist natürlich wirklich ein Problem.

    231PS Revo in 2/3 Satinsilber Metallic (22V) 1/3 Titangrau (und mir gefällt es so :]), vordere wankel symbol Titangrau, Luftauslassappis Titangrau, RX-8 Bremslicht (full home made), Böms³...gleich ist das HiFi dran...Subboxbau ist am laufen...ah ja Zeit und Geld und eine Garage für die Bauarbeiten bräuchte ich auch noch...trotzdem es wird kommen... aber wann :denk:

  • Also das Engine Controll Lamperl leuchtet bei mir nie. Benzinverbrauch auch absulut normal(glaub sogar weniger).Also nix Notprogramm. Geht in unterer Drehzahl deutlich besser. Muß mich manchmal versichern das ich schon in der 6ten bin. Klang wird schon etwas satter. Machen nächste Woche Soundfile mit Kat. Klingt dann vermutlich dann wie andere Catback-Anlagen, wei Borla, racing B,etc. Mal schauen.

    EX:231er Revolution C, silber, Bose, MP3, Navi, Schiebedach, Leder, Kennzeichen tiefer, Innenraum LEDs, kompl. Edelstahlauspuffanlage


    NEU: M6 Sportcombi GTA, Crystalwhite, Bose, MP3, Leder, Sportverkleidung, abgedunkelte Scheiben, Klarglasrückleuchten, 18" Ronal R41 Black Alus

  • Das hört sich ja schonmal gut an. Im rx8club.cm Forum wurde berichtet das bei manchen die Lampe auch später, nach mehreren (70 oder so) meilen an ging. Warten wir mal ab ob das bei dir passiert ;-)


    Das mit dem ganz ohne KAT ist so ne Sache. Ich würd mir viel lieber einen High-Flow-Kat einbauen. Wer Sound/Lautstärke möchte kann diesen ja mit und ohne Resonator verbauen. Aber zumindest hat man, wenn der Sportkat eingetragen ist keine Probleme mit Polizei/Versicherung/Finanzamt(ab 2006 ja sowieso nicht mehr)



    THUNEON

    Einmal editiert, zuletzt von thuneon ()

  • Bis jetzt läuft er 280 km. "Gurgelt" schon bei niedrigeren Drehzahlen und hab mich schon langsam auf den blechernen Klang gewöhnt. Schelle hab ich noch immer keine bekommen. Werd ihn doch zusammenschweissen müssen. Wird endlich nimmer so blasen.


    Und er läuft und läuft und läuft......

    EX:231er Revolution C, silber, Bose, MP3, Navi, Schiebedach, Leder, Kennzeichen tiefer, Innenraum LEDs, kompl. Edelstahlauspuffanlage


    NEU: M6 Sportcombi GTA, Crystalwhite, Bose, MP3, Leder, Sportverkleidung, abgedunkelte Scheiben, Klarglasrückleuchten, 18" Ronal R41 Black Alus

  • Auch wenn immer alles plausiebel erklärt wurde und in der realität funktioniert, ist der fehlende TÜV immer der Rettungsanker um die Anlage nicht zu kaufen. Somit werden alle bemühungen von Roman in den Wind geschlagen. Daher stellt sich die Frage Teile überhaupt zu einem günstigen Preis anzubieten, auch wenn diese ohne TÜV sind. Da ihr immer TÜV wollt könnte man überlegen ein gutachten für die Anlage erstellen zu lassen, jedoch wird kaum jemand bereit sein die Mehrkosten dafür tragen zu wollen. Es sollte daher nicht immer gejammert werden wenn es keine teile für ein Auto gibt. Die lösung des Problems wäre, einfach auf den TÜV zu sch..... oder 500€ mehr für eine zugelassene Anlage auszugeben.
    Wenn man ein exotisches Auto fährt sollte man sich nicht darüber beklagen das Tuningteile sehr teuer sind oder kein Gutachten haben, sondern sich einen Golf oder einen BMW kaufen, damit man seinen heissgeliebten Remus bei D&W bestellen kann!
    LG Speedy (ehem. MX-3)

  • Also mit Kat_ersatzrohr ist schonmal garkein TÜV drin. Selbst mit wirds schwer, je nachdem wie die Anlage ist. RB, Borla & Co. sind zu laut für den D-TÜV.



    THUNEON

  • Die geilsten Sachen fürn Rex gibts nicht mit TÜV. So sollte es jeder sehen. Entweder man läßt den Wagen wie er ist, oder fährt halt ohne TÜV Schreiben herum!

  • Also Rennleitung hat mich trotz 2 maligen vorbeifahren, bzw stehen nicht aufgehalten. Haben nur doof geschaut. Hast sicher recht, das man ohne TÜV deppert da steht, aber bei uns ist der Rex relativ selten und die Rennleitung nicht immer ein As sind in Sachen Tüv sind, kann man beruhigt mal so lassen wie er ist. Zumindest bis Ende April, wenn dann großes RX7/8 Treffen ist am Gürtl;-)))))))))
    @Tomy
    Bleibts noch bei April??????
    Hab dir mail geschickt bezüglich Delexia.....

    EX:231er Revolution C, silber, Bose, MP3, Navi, Schiebedach, Leder, Kennzeichen tiefer, Innenraum LEDs, kompl. Edelstahlauspuffanlage


    NEU: M6 Sportcombi GTA, Crystalwhite, Bose, MP3, Leder, Sportverkleidung, abgedunkelte Scheiben, Klarglasrückleuchten, 18" Ronal R41 Black Alus

  • @ Mspeed


    Also wenns im April ein Treffen in Wien gibt, dann werd ich mir deine Anlage mal anhören/schauen und hier auch berichten. Sie von vorne herein zu Verurteilen sollte man nicht, jedoch bin ich auch der Meinung: Wenn, dann nur MIT Eintragung!!
    Gibts über das Treffen schon Infos?? :rolleyes:


    Greez 8er

  • MSpeed,


    mag ja sein das bei euch in wien, die rennleitung a weng deppert is.. glück für dich.
    hier in nürnberg im fränkischen bayern *g* durfte ich selbst den RX-8 schriftzug der dritten bremsleuchte abmachen, weil nicht genehm :baby: das ging ja noch, denn - hat mich nichts gekostet, und ab/an montieren geht einfach.. aber nen auspuff ohne, oder sonstige teile ohne TÜV, schaff ich alleine nicht wieder rückgängig.. und das geld seh ich en nie wieder.. verstehst du? und denke nicht, das es in anderen städten großartig anders ist..

  • Also ich hab schon in Merzig (das is nur ne Popel-Stadt) gesehen wie ein grosser Parkplatz abgesperrt wurde ein Tag vorher und dann am nächsten Tag die grünen MIT TÜV GUTACHTERN(!!!) und mobilen Hebebühnen da gestanden haben um alles zu prüfen was auch nur im geringsten anders aussieht und sich anders anhört. Ich wette die machen das nicht umsonst und mit ner Anlage ohne TÜV und am besten noch ohne KAT .... gnade dir Gott !
    Haltet die Leute nicht füt dumm ! Die leben auch nicht hinterm Mond und haben wohl sicher auch teilweise Söhne mit aufgemotzten Golfs.


    THUNEON

  • scheisse, ich wünshce mir oft die Zeiten zurück, als ich noch mit ungarischem kennzeichen unterwegs war... nie tüv problem... auf meinem Punto hatte sich der vorschalldämpfer verabschiedet, hatte kein bock 450€ + einbau zu zahlen, habe ich für 150 einen ersatzrohr bestellt und für 50€ einschweissen lassen. 2 monaten später ohne irgendeinmuchs die Prüfung in ungarn bestanden. Sowas wie eintragung ist in ungarn nicht bekannt. Ich weiss gar nicht wie die Polizei überhaupt einen wagen beanstanden kann....

    231PS Revo in 2/3 Satinsilber Metallic (22V) 1/3 Titangrau (und mir gefällt es so :]), vordere wankel symbol Titangrau, Luftauslassappis Titangrau, RX-8 Bremslicht (full home made), Böms³...gleich ist das HiFi dran...Subboxbau ist am laufen...ah ja Zeit und Geld und eine Garage für die Bauarbeiten bräuchte ich auch noch...trotzdem es wird kommen... aber wann :denk: