Rasseln im Motorraum

  • Hallo RX-ler
    Habe heute ein eigenartiges Erlebnis gehabt. :rolleyes:
    Habe den Motor gestartet und es kam ein schlimmes rasselndes Geräusch aus dem Motorraum. ?(
    Motor aus und erst mal geschaut,aber nichts auffälliges gesehen,fast logisch. X(
    Motor wieder an,rasseln wieder da. :baby:Lief da etwa der Anlasser mit? ?(
    Motor aus,Motor an,rasseln. :baby:Also fahre ich mal ein Stück dacht ich und mit dem Kupplung treten und Gang einlegen war das rasseln weg. 8)
    Was war denn nun los und kann ich (man) das so einfach hinnehmen? ?(


    Gruß klauspeter

  • Hattest du den Schalthebel sauber in der Neutralstellung?
    Vielleicht hast du nur das Getriebe gehört (Schaltmuffe die den Synchronring streift).


    ratende Grüsse
    Efini

    RX-7 Twinturbo, 241 PS, rot, Originalzustand
    RX-8 Cosmo, 231 PS, sunlight silber, Vollaustattung inkl. Tempomat :D


    Was kreischt des Nachts durch den dunklen Wald, es ist der Rex, dessen Klang in der Ferne verhallt.
    Benzin ist böse, Benzin muss vernichtet werden! 8)


    ____________________________________________ :wink:

  • @klauspeter,


    das Getriebe des RX-8 "rasselt" im Leerlauf. Teste es in dem Du bei laufenden Motor mal auf die Kupplung trittst. Dann sollte das rasseln ganz aufhören.


    Gruß Rotaminator

  • Das hatte mein Bruder auch mal. Ist aber schon ewig her und es gab seitdem nicht wieder Probleme


    THUNEON

  • Zitat

    Original von Rotaminator
    @klauspeter,


    das Getriebe des RX-8 "rasselt" im Leerlauf. Teste es in dem Du bei laufenden Motor mal auf die Kupplung trittst. Dann sollte das rasseln ganz aufhören.


    Gruß Rotaminator


    Das kannte ich schon,dass da leise ein rasseln ist,was beim Tritt auf die Kupplung verschwindet. Da gibt es auch diverse Forumeinträge.Ich würde das Geräusch der selben Thematik zuordnen,weil es ja weg war,sobald ich die Kupplung trat.
    Beunruhigt bin ich trotzdem ein besschen.Werde mal meinen Meister fragen.
    Gruß klauspeter