Die 192er dürfen einfach keine rennen annehmen :tongue:
-
-
wie startet man perfekt mit dem rx? ich würde jeden vergleich gegen schnellere autos verlieren, weil immer wenn ich mit vollgas starte, sakt er nochmal kurz ab in den drehzahlen und zieht dann erst wieder richtig durch! das kostet zeit.
-
-
Neulich, wollte mich ein BMW X5 "mal ganz locker" nach dem Rechtsabbiegen auf schneebedeckter Strasse überholen. Guuuut, beim Anfahren hab' ich ein wenig lange "geschlafen" denn ich war gerade am telefonieren (mit Freispechanlage :] ).
Vorbeigekommen ist er trotzdem nicht :tongue:, da es anscheinend auch einem X5 auf Schnee etwas schwer fällt zu beschleunigen und dabei auch noch zu überholen.Ich habe mit entzücken festgestellt, dass der RX-8 im dritten Gang und Vollgas mit ASR*-Einsatz sehr gut vom Fleck kommt und dabei nicht einmal übermässig schlingert.
Gruß Rotaminator
*) ASR - Anti-Schlupf-Regelung -
Gibts den X5 2.0 D schon?
-
Zitat
Original von Sayen
Die 192er dürfen einfach keine rennen annehmen :tongue:
Mache ich auch nicht. Ärgert die anderen viel mehr, wenn man sie mit einem überlegenen Lächeln (fahr du nur, wenn ich wollte, würdest sowieso kein Land sehen) ziehen läßt.
Außerdem finde ich Rennen auf öffentlichen Straßen verantwortungslos.
Aber es stimmt, es versuchen immer wieder welche ein Rennen zu machen. Wenns nicht ein BMW ist, dann hat er zumindest ein Kürzel aus 3 Buchstaben im Namen. -
@ Sayen: von Rennen habe ich nicht gesprochen, hier gehts doch um die Frage, ob sich andere Autos mutwillig an uns dran hängen und sich mit uns messen wollen. Wenn ich halt mit 180km unterwegs bin, weil ich schnell voran kommen möchte, und ein von mir überholter wasauchimmer geht dann aufs Gaspedal und prescht an mir wiederum vorbei, dann ist das für mich kein Rennen und ich nehm da auch nix an. Dennoch finde ich es deprimierend, dass die sich auf meine (192PS) Kosten dann einen O. verschaffen und anschließend über den Rex ablästern "pah, 230 (vermeintliche) PS und keine Leistung - Scheißjapaner eben...).
Im übrigen mal ehrlich - wer hat sich denn nicht schon mal kurz im Beschleunigungsvergleich versucht, wenn er "angetestet" wurde, ich nehme mich da nicht aus, ist ja nicht die Regel - und nach ein paar Sekunden ist ja die Sache normal auch geklärt, so oder so. Und alles so bis 200 PS finde ich ja auch fair im Vergleich. Aber gegen 250PS ist für mich genauso witzlos wie für einen 231er Rex der Antritt gegen 290 PS...
keinerennenfahrenden Grüße
Picard
-
Leistung is´nicht alles um schnell an der Ampel wegzukommen :] letzte Woche war der Fahrbericht des neuen Porsche Carrera Cabrio´s drin. Gibt´s mit 2 Motorvarianten 325 u. 355 PS. der Moderator ging mit der stärkeren Motorvariante gegen den vermeintlich Schwächeren an den Start und sah beim Beschleunigungsrennen kein Land. Tja im "schwächerem" Auto sass ein Motorsport-Ass und der klärte den Moderator nach dem Rennen auf das er schlecht gestartet sei, was anHand des Kupplungsgeruchs auch bestätigt wurde.
Richtig starten beim Porsche : 4000 rpm Kupplung schnell kommen lassen und sofort auf´s Gas - schlecht: Kupplung zu lange schleifen lassen. Probierts aus und haltet uns über eueren Kupplungsverschleiß auf dem Laufenden - vielleicht sollten wir gleich eine neues Thread bei den Umfragen starten - Austauschkupplung :)) -
Zitat
Original von Otacon
Gibts den X5 2.0 D schon?Neeeeee, aber bei Honda ist zukünftig einiges geboten wie ich beim surfen feststellen durfte
-
Was ist denn das fürn Teil ? Muahahahahaha
Nee , um zum Thema zurück zu kommen. Ich werde auch öfters gejagt, sind auch meistens BMW's .
-
Ab und zu kommt es vor, dass sich einer in der Gerade bei Tempolimit hinten sehr nahe dranhängt. Das nervt mehr und zu beweisen gibt's da gar nix.
Interessanter ist es wenn man zu zweit auf einer Bergstrecke etwas brettern kann, da sieht man auch sofort, ob der Fahrer/in sein Gefährt im Griff hat. Wer die Sicherheitslinie immer etwas überfährt ist schon leicht unter Druck.
Anderseits mache ich mir auch nicht's vor, gegen einen Einheimischen z.b. mit einem Impreza der die Strecke schon tausend Mal gefahren ist, habe ich Berg ab kaum eine Chance.