Wird man mit dem RX-8 oft gejagt??

  • Die 192er dürfen einfach keine rennen annehmen :D :tongue: :rofl:

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • wie startet man perfekt mit dem rx? ich würde jeden vergleich gegen schnellere autos verlieren, weil immer wenn ich mit vollgas starte, sakt er nochmal kurz ab in den drehzahlen und zieht dann erst wieder richtig durch! das kostet zeit.

  • zwischen 5000 und 6000 touren mit ein wenig schleifender kupplung wegfahren!


    Die Reifen müssen ein wenig quietschen so gehts laut gtech am besten!


    6,9 sec 0-100 km/h 231ps

  • Neulich, wollte mich ein BMW X5 "mal ganz locker" nach dem Rechtsabbiegen auf schneebedeckter Strasse überholen. Guuuut, beim Anfahren hab' ich ein wenig lange "geschlafen" denn ich war gerade am telefonieren (mit Freispechanlage :] ).
    Vorbeigekommen ist er trotzdem nicht :tongue:, da es anscheinend auch einem X5 auf Schnee etwas schwer fällt zu beschleunigen und dabei auch noch zu überholen.


    Ich habe mit entzücken festgestellt, dass der RX-8 im dritten Gang und Vollgas mit ASR*-Einsatz sehr gut vom Fleck kommt und dabei nicht einmal übermässig schlingert.


    Gruß Rotaminator
    *) ASR - Anti-Schlupf-Regelung

    Einmal editiert, zuletzt von Rotaminator ()

  • Zitat

    Original von Sayen
    Die 192er dürfen einfach keine rennen annehmen :D :tongue: :rofl:


    Mache ich auch nicht. Ärgert die anderen viel mehr, wenn man sie mit einem überlegenen Lächeln (fahr du nur, wenn ich wollte, würdest sowieso kein Land sehen) ziehen läßt.
    Außerdem finde ich Rennen auf öffentlichen Straßen verantwortungslos.
    Aber es stimmt, es versuchen immer wieder welche ein Rennen zu machen. Wenns nicht ein BMW ist, dann hat er zumindest ein Kürzel aus 3 Buchstaben im Namen.

  • @ Sayen: von Rennen habe ich nicht gesprochen, hier gehts doch um die Frage, ob sich andere Autos mutwillig an uns dran hängen und sich mit uns messen wollen. Wenn ich halt mit 180km unterwegs bin, weil ich schnell voran kommen möchte, und ein von mir überholter wasauchimmer geht dann aufs Gaspedal und prescht an mir wiederum vorbei, dann ist das für mich kein Rennen und ich nehm da auch nix an. Dennoch finde ich es deprimierend, dass die sich auf meine (192PS) Kosten dann einen O. verschaffen und anschließend über den Rex ablästern "pah, 230 (vermeintliche) PS und keine Leistung - Scheißjapaner eben...).


    Im übrigen mal ehrlich - wer hat sich denn nicht schon mal kurz im Beschleunigungsvergleich versucht, wenn er "angetestet" wurde, ich nehme mich da nicht aus, ist ja nicht die Regel - und nach ein paar Sekunden ist ja die Sache normal auch geklärt, so oder so. Und alles so bis 200 PS finde ich ja auch fair im Vergleich. Aber gegen 250PS ist für mich genauso witzlos wie für einen 231er Rex der Antritt gegen 290 PS...


    keinerennenfahrenden Grüße


    Picard

    :) 231er *40th Anniversary*, Kronosgrau :)
    .................. .

  • Leistung is´nicht alles um schnell an der Ampel wegzukommen :] letzte Woche war der Fahrbericht des neuen Porsche Carrera Cabrio´s drin. Gibt´s mit 2 Motorvarianten 325 u. 355 PS. der Moderator ging mit der stärkeren Motorvariante gegen den vermeintlich Schwächeren an den Start und sah beim Beschleunigungsrennen kein Land. Tja im "schwächerem" Auto sass ein Motorsport-Ass und der klärte den Moderator nach dem Rennen auf das er schlecht gestartet sei, was anHand des Kupplungsgeruchs auch bestätigt wurde.
    Richtig starten beim Porsche : 4000 rpm Kupplung schnell kommen lassen und sofort auf´s Gas - schlecht: Kupplung zu lange schleifen lassen. Probierts aus und haltet uns über eueren Kupplungsverschleiß auf dem Laufenden - vielleicht sollten wir gleich eine neues Thread bei den Umfragen starten - Austauschkupplung :))


    Okt 2004 192er Revo - Titan - Cosmo - Bose - mp3 - Sonnendach - Klappschlüssel
    Digitale Öltemperaturanzeige - Parrot Freisprecheinrichtung - Ipod-Adapter
    Edelstahl LAA´s + Front Rotary - coming soon: ATS Racelight 8,5x19 ET38 auf 235/35 - K-Sport Gewindefahrwerk(vorne50/hinten40), KPV
    K+N Filter - REVi Ram Air Duct - Wimmer Optimierung 8)
    Verbrauch max. 22l , min. 10,4l - REKORD!!! :)

    Einmal editiert, zuletzt von zoomzoom ()

  • Zitat

    Original von Otacon
    Gibts den X5 2.0 D schon?


    :rofl:


    Neeeeee, aber bei Honda ist zukünftig einiges geboten wie ich beim surfen feststellen durfte :rofl:

    Bilder

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


    3 Mal editiert, zuletzt von FJR ()

  • Ab und zu kommt es vor, dass sich einer in der Gerade bei Tempolimit hinten sehr nahe dranhängt. Das nervt mehr und zu beweisen gibt's da gar nix.


    Interessanter ist es wenn man zu zweit auf einer Bergstrecke etwas brettern kann, da sieht man auch sofort, ob der Fahrer/in sein Gefährt im Griff hat. Wer die Sicherheitslinie immer etwas überfährt ist schon leicht unter Druck. 8)


    Anderseits mache ich mir auch nicht's vor, gegen einen Einheimischen z.b. mit einem Impreza der die Strecke schon tausend Mal gefahren ist, habe ich Berg ab kaum eine Chance. ;( ;(

    RX-8 Cosmo 231 SR Navi, Nordic green/schwarz/braun
    seit 17. April 2004, ab km 120630, 2. Motor, eingetauscht am 18.10.2013
    Mazda CX-5 Revolution 2.2 D AWD