Komplettes Zerlegen und neu bauen

  • Oh interessant! Meinst du das ist bei den hinteren carbon türen aus carbon das selbe? Glaub die sind auch von seibon.

    Sind von Seibon. Wenn Deine Kfz-Konstellation es nicht vorsieht einen Ueberrollkaehfig zu verbauen, wuerde Ich von diesem Wechsel abraten aufgrund von Insassenschutz die bei einem seitlichen Impact auftreten koennen - inforlge mit dem verbundenen Schaden an Leib. Eine Gewichtsreduzierung ist bei diesem Umbau nicht zu erwarten, aufgrund von diversen Belegen und Erfahrungswerten.

    Hast du die eintragen lassen? Soweit ich weis kommen die seibon hauben ohne gutachten?

    Eine Motorhaube hat eine ABE (OEM look), die andere ist von Seibon. Letzteres wird mit einem Splittergutachten ausgeliefert welches den relevanten Nachweis fuer die Inbetriebnahme im Strassenverkehr darstellt/nachweist, ja Ich habe sie eintragen lassen.

    Kann mir jemand sagen wie ich am besten den mäusekot und urin vom innenraum putze ohne dass da noch mehr rost durch feuchtigkeit entsteht? Wäre isopropanol eine idee oder greift das den lack an?

    Nach wie zuvor - chemische Entlackung - es bleibt nur Blech uebrig, befreit das Kfz durch saemtliches von Wild nicht ordnungsgemaeßem entferntem Kot(auch Urin): Mader, Maus, Hund, Elefant, Loewe, Giraffe - also alles was sich bewegen kann (das Tier Mensch habe Ich bewusst in diesem Kontext nicht in die Liste aufgenommen, da wir von einem Kfz reden).

  • Super danke für die infos!


    Sind von Seibon. Wenn Deine Kfz-Konstellation es nicht vorsieht einen Ueberrollkaehfig zu verbauen, wuerde Ich von diesem Wechsel abraten aufgrund von Insassenschutz die bei einem seitlichen Impact auftreten koennen - inforlge mit dem verbundenen Schaden an Leib. Eine Gewichtsreduzierung ist bei diesem Umbau nicht zu erwarten, aufgrund von diversen Belegen und Erfahrungswerten.

    Es wär mir hier eher um den 5 punkte gurt gegangen den, soweit ich das verstehe, man am käfig befestigt? Oder irre ich mich da?


    Der plan war eigentlich den rex auf 2-sitzer eintragen zu lassen nachdem mit käfig eh niemand mehr hinten rein kann.


    Ich bin aber grad sowieso hin und her gerissen ob ich den rex nicht innenraumtechnisch im originalzustand lasse und einfach navi, lautsprecher und mittelkonsole ausbaue um dann eine konsole ohne bedienelemente für das navi zu verbauen!

  • Update:

    Hatte heut morgen nen termin mit einem Lackierer der sehr aktiv in der vw golf tuning szene ist, der hat sich den rex mal ganz genau angekuckt und mir von einem tauchbad abgeraten. Er meinte dass der lack zwar problemzonen hat, er das aber abschleifen würde um dann den original lack neu aufzutragen und roststellen gleich im selben zug ausbessert. Danach ab zum folieren für den gewünschten farbwechsel!


    Das ist natürlich für mich eine erleichterung da vor allem finanziell ein tauchbad mit anschließender komplettlackierung doch recht teuer ist. Wär es mir zwar wert, aber wieso unnötige arbeit machen?


    Innenraum wird jedoch trotzdem zerlegt einfach um sämtliche verunreinigungen von den mäusen zu entfernen