Weißer / Brauner Schaum am Ölmessstab

  • Hallo liebes Rx8 Forum :wink:

    Ich besitze einen 2004er Rx8 mit einem neuen Motor der 15tkm runter hat.

    Anfang Januar ist er Abgesoffen und sprang nicht mehr an die erste Werstatt meinte zu mir das keine Kompression vorhanden ist (3 Bar) und das es sich um einen Motorschaden handelt :tot:

    Nachdem hab ich aber die Hoffnung nicht aufgegeben und hab mein Rx8 zu Mazda persönlich gebracht und die haben mir gesagt das der Wagen nur Abgesoffen ist und die haben ihn wieder zum Laufen gebracht

    Gestern hab ich ihn abgeholt und bin bissl rumgefahren (15km) dann dachte ich mir schau mal nach deinem Öl und dann sah ich das der ganze Messstab ab der Maximalanzeige voll mit Weißem/ Braunen Schaum ist :wtf: Weiß jemand zufällig was ich da jetzt machen muss ? Öl komplett wechseln lassen ? Oder den Rx8 einmal gescheit ausfahren ?

    Lg und danke schonmal im voraus

  • Nach dem Umbau auf die Ölentlüftung, war mein OCT einmalig fast randvoll mit Benzin & Öl.

    Seid dem Umbau gehören die Probleme mit dieser Pampe der Vergangenheit an.

    Auch konnte ich einen besseren durchzug spüren.